Spiel stürzt nach wenigen Sekunden ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo !


    Ich wollte nach längerer Zeit mal wieder ne Runde TPF spielen aber ich kriegs nicht ans Laufen ! :-(
    Zuerst hat mich stutzig gemacht das beim ersten Start nach so langer Zeit kein Update installiert wurde, da steht Build 15501, das ist doch sicherlich nicht mehr aktuell oder ?
    Wo ist beispielsweise der Performance-Patch geblieben ?
    Dann haben irgendwelche Mods gefehlt was ich dann noch irgendwie hinbekommen habe, das Spiel startet stürzt aber nach ca. 20 Sekunden ohne Fehlermeldung direkt ab
    und ich lande auf dem Desktop !
    Ich hänge mal die stdout.txt an auch wenn ich befürchte dass es nicht weiter hilft, das ist ja sehr kurz und für mich leider nichtssagend !
    Falls dann jemand doch etwas sieht bzw. findet oder eine Idee hat wäre ich sehr dankbar !
    Ich habe im Verzeichnis "crash_dump" noch aktuelle Einträge als "DMP Datei", falls gewünscht kann ich die letzte Datei hochladen !
    Die "DMP Datei" lässt sich öffnen aber ich sehe nur "Hieroglyphen" !


    Gruß TrainMatti

    Dateien

    • stdout.txt

      (809 Byte, 190 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

    Einmal editiert, zuletzt von TrainMatti38 ()

  • Build 15501 ist die aktuelle Version mit dem Performance Patch.


    Und korrekt die stdout.txt enthält keine Info's bezüglich des Fehlers.


    Das Savegame wird komplett geladen?? Oder Absturz beim Laden des Spielstandes?

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Holla, 10 Minuten und schon eine Antwort ! ;-)


    Das Savegame wird geladen, läuft 20 Sekunden oder etwas länger und stürzt dann ohne Fehlermeldung ab und ich bin anschließend
    direkt auf dem Desktop !
    Was ist diese "DMP-Datei", die Letzte passt zeitlich haargenau zum letzten Absturz !


    Danke schonmal fürs Antworten !

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

  • Ich habe gerade die gleiche Map aber ein älteres Savegame gestartet, jetzt wird es interessant, hat es da ein paar Mods "weggebeamt" ?
    Zumindest sehe ich da irgendein Problem mit den "Bromberg" Wagons , das ist diese "1188695477" !

    Dateien

    • stdout.txt

      (7 kB, 238 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

    Einmal editiert, zuletzt von TrainMatti38 ()

  • Schon mal versucht (TpF nicht gestartet!):


    - Mod deabonnieren
    - entsprechendes Verzeichnis im WorkShop Ordner löschen - also 1188695477 (vorher sicherheitshalber Backup machen)
    - Mod neu abonnieren
    - Download Mod abwarten
    - Spiel starten

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Bin ich gerade dabei, nachdem ich jetzt TPF komplett neuinstalliert habe !


    Es scheint, da ist noch mehr im Argen !


    Ich gebs jetzt erstmal auf nachdem ich hier über 2 Stunden alles mögliche probiert habe !


    Mir ist da noch so eine Idee gekommen:


    Kann es sein dass mir die alte Version der Bromberg-Waggons fehlt? Die Spielstände sind alle von November 2017 !

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

    Einmal editiert, zuletzt von TrainMatti38 ()

  • Die Zeilen mit "[ModUtil|UserSettings]" sind alles nur Hinweise und führen nicht zum Absturz, das bedeutet nämlich nur, dass die settings.lua nicht gefunden wurde (das mod.lua dort ist ein Fehler im Script). In diesem Fall werden dann einfach die Standardeinstellungen genutzt.

  • Ich habe die Map mit einem etwas älteren Spielstand wieder zum Laufen bekommen !
    Und nein es lag offensichtlich nicht an den Bromberg-Waggons, woran genau kann ich aber auch nicht sagen !


    Danke für eure Antworten !

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

BlueBrixx