Zweiter Zug fährt bei eingleisiger Strecke von einem zweigleisigen Streckenabschnitt zu früh los und blockiert den ersten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich bin neu in TF und habe folgendes Problem:


    der zweite Zug auf zweigleisigem Streckenabschnitt fährt los, obwohl sich vor diesem bereits ein anderer Zug (eingleisiger Streckenabschnitt) befindet und der zweite Zug blockiert die Strecke. Wie kommt das?
    Die Gesamtstrecke besteht aus 3 Bahnhöfen und einem Depot. Mitten auf der Strecke befindet sich vor bzw. hinter dem mittleren Bf ein zweigleisiger Streckenabschnitt zum Überholen, damit ich 2 Züge fahren lassen kann. Ich habe Ausfahrsignale an Bahnhöfen, vor Weichen und im zweigleisigen Streckenabschnitt (nur dort für beide Gleise). Auf Einbahnsignal habe ich keines umgestellt (aber probiert bei den Signalen im zweigleisigen Streckenabschnitt), bringt auch nichts.
    Was muss ich genau machen, damit der zweite Zug auf den ersten Zug wartet, bis er wieder zurück kommt?


    Über eine Antwort freue ich mich sehr.


    Gruß
    Bona

  • Wenn ich Deine Beschreibung richtig verstanden habe, liegt es daran dass der eingleisige Bahnhof am Ende der eingleisigen Strecke selbst als Streckenblock gilt. D.h. wenn da der erste Zug im Bahnhof hineingefahren ist, fährt der zweite auf die "freie" Stecke auf und blockiert somit den Zug, welcher eigentlich wenden will...