Frage zu Trainfever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Train und Transport Fever Fangemeinde,


    da ich beide Spiele einfach nur genial finde wollte ich als Neuling hier im Forum mal etwas fragen und hoffe dafür nicht gleich erschlagen zu werden ^^ . Und zwar wollte ich gerne mal wissen wieso es für Transport Fever mehr Mods z.B. in Sachen Schönbau gibt als für Train Fever.


    Und sollte man Train Fever trotzdem einmal gespielt haben?


    Dann wollte ich auch noch Lob aussprechen an die ganzen Leute hier, Modder, Urbangames und alle die sich so super hier im Forum beteiligen und diese tolle Gemeinschaft am Leben halten und pflegen.


    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Euer Tobias

  • Hallo Tobias,


    auf die Frage könnte man vermutlich in vielen verschiedenen Varianten antworten. Zwei mögliche Antworten sind:

    • Zu TF-Zeiten lag der Schwerpunkt zunächst auf den Rollmaterialien. Mit der Zeit kam dann auch immer mehr für "drum rum" dazu. Diese zweite Phase fällt eher in den Zeitraum, in dem es Transport Fever schon gab.
    • Zu TF-Zeiten waren die technischen Möglichkeiten noch nicht so ausgereift. Transport Fever ermöglicht etliche Sachen, die zu TF-Zeiten noch nicht möglich waren. Deshalb ist es schlichtweg nicht möglich gewesen, etliches zu erschaffen.
  • Ich persönlich habe kein TrainFever. Aber das was ich sehe und mitbekomme gibt es immer noch Leute, die es spielen.


    Nur bist du in TransportFever flexibler mit den möglichkeiten.


    Und mit den Mods, wie @Yoshi schon sagte, es gibt mehr Möglichkeiten, deshalb mehr Mods. Zudem gibt es vieleicht mehr Modder, wer weiß.

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


BlueBrixx