Osnabrück HBF - Suche Bilder/Videos/Gleispläne

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey Leute


    Wie im Titel schon erwähnt bin ich auf der Suche nach Aufnahmen vom Osnabrücker HBF. Am besten wären Luftaufnahmen die den Turmbahnhof als ganzes zeigen. Habe bei Google zwar ein paar Luftbilder gefunden aber diese sind nicht sehr zufriedenstellend.
    Desweiteren wären Gleispläne super. (Gibt es sowas überhaupt öffentlich zugänglich?)


    Bin deshalb auf der Suche da dies mein neues Schönbauprojekt werden soll.


    Für jegliche Hilfe bedanke ich mich schonmal im vorraus


    LG Train Gamer

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Hi, sehr coole Idee, der Osnabrücker HBF!


    In Punkto Luftaufnahmen fahre ich bei meinem Nachbau mit Google Earth ziemlich gut. Mit der 3D-Ansicht kann man aus allen Perspektiven eigentlich alles gut erkennen.


    Für Gleispläne gibt es ja openrailwaymap.com , obwohl man auf Google Earth auch schon ganz gut die Gleise erkennt. Nur bei der OpenRailwayMap sind ja sogar noch die Linien drin...


    Hoffe, das hilft dir vielleicht.
    ...und ich bin echt gespannt, wie du den Kreuzungsbahnhof umsetzt ^^

  • @Corny277 besten dank für den Tip mit Openrailwaymap. Klasse Sache weil man dort auch sieht welche Gleise in Betrieb sind und welche nicht mehr.


    Soll ja kein 1:1 Nachbau werden wo jeder Grashalm dort steht wo er in Real steht. Aber das Layout gefällt mir super. Besonders die Schinkelkurve und die Bremer Kurve die den unteren Teil mit dem oberen verbinden haben ihren Reiz. Ausserdem hab ich mich bisher noch nie an einen Turmbahnhof gewagt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


BlueBrixx