Cosmic´s TpF Welten (Bodensee, Ulm und Filstalbahn)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Gearbest Tablet-PC Promotion promotion
    • Cosmic´s TpF Welten (Bodensee, Ulm und Filstalbahn)

      Herzlich Willkommen in meinen Thread über meine Projekte. Hier poste ich Bilder von meinen Karten. Und hier seht ihr auch meine Pläne zu den Maps.

      Bodensee:
      Bau des Schienennetzes

      Filstalbahn:
      Aktuell Abschnitt 2: Plochingen - Göppingen
      Aktuelle Position im Abschnitt: Bahnhof Faurndau

      Ulm:
      gerade nichts geplant

      Weitere Pläne werden bekannt gegeben wenn andere Pläne umgesetzt wurden.
      <Bitte Text einfügen>

      The post was edited 5 times, last by Cosmic ().

    • Ich werde mich bei diesem Projekt auf den Abschnitt Göppingen - Amstetten fokusieren, da ich es nicht übertreiben will. Und das ist mein erstes Projekt wo auch das Terrain eine Rolle spielt (Ulm war ja alles flach). Ich werde die Fils auch künstlich da ein bauen, weil ich schon erste Test mit der Map gemacht und ich sag mal so. Es sah so wie beim Unwetter von 2013 aus. Alles überflutet. Und Map macht mir auch noch Probleme mit dem Terrain das Tal ist eher eine Schlucht. Werde wohl noch ein bisschen brauchen. Bevor ich das vergesse. Auf der Strecke wird der Betrieb von 2014 dargestellt wo noch der RE fuhr und kein RB nach Ulm bzw. Stuttgart. Und die n-Wagen sind natürlich auch von der Partie.
      <Bitte Text einfügen>
    • Nach einer Zeit melde ich mich wieder zurück. Ich werde mein Projekt jetzt ändern, da ich mit der Map zu viele Probleme habe. Ich werde jetzt ein Projekt starten wo ich am Anfang keine Mods benutzen werde, außer die keine Kosten Mod. Und jede Woche kommen 3 neue Mods dazu. Und welche es sind dürft ihr entscheiden. Die ersten Bilder kommen am Montag.
      <Bitte Text einfügen>
    • Da ich keine Lust habe etwas besonderes zu machen werde ich demnächst eine neue Karte starten wo ich einfach was bauen worauf ich Lust habe. Aber bis ich eine Karte ausgewählt habe tu ich einige Fotos von meiner Stuttgart Map hochladen. Diese wurde nach meinen Vorstellungen gebaut also erwartet nichts realistisches. Hier mal ein Luftbild von Stuttgart und Bad Cannstatt. Werde pro Tag ein Bild hier hochladen.

      Natürlich werde ich auch noch sagen was ich alles auf der Map geplant habe.

      Gerade eben plane ich einen 2. S-Bahntunnel der von S-Untertürkheim bis nach Goldberg an der Gäubahn verläuft. Dieser wird meist parallel zum alten Tunnel verlaufen. Der einzige Unterschied ist das der neue einen Zusatzhalt kriegt nämlich die Station Mitnachtstraße, diese wird im Rahmen von S21 ja gebaut. Dieser 2. S-Bahntunnel soll den 1. entlasten und Platz für neue Linien machen. Falls ihr fragt wie groß das Netz ist kann ich euch es sagen.

      Das sind die Linien meiner S-Bahn Stuttgart:
      S1: Kirchheim(Teck) - Wendlingen(Neckar) - Plochingen - Esslingen(Neckar) - Bad Cannstatt - Hauptbahnhof - Schwabstraße - Vaihingen - Böblingen - Herrenberg
      S2: Schorndorf - Waiblingen - Bad Cannstatt - Hauptbahnhof - Schwabstraße - Vaihingen - Leinfelden - Flughafen/Messe - Filderstadt - Neuhausen(Fildern) - Denkendorf - Wendlingen(Neckar) - Plochingen
      S3: Backnang - Winnenden - Waiblingen - Bad Cannstatt - Hauptbahnhof - Schwabstraße - Vaihingen - Leinfelden - Flughafen/Messe - Filderstadt - Neuhausen(Fildern) - Denkendorf - Nürtingen
      S4: Backnang - Marbach(Neckar) - Ludwigsburg - Zuffenhausen - Hauptbahnhof - Schwabstraße
      S5: Sersheim - Bietigheim-Bissingen - Ludwigsburg - Zuffenhausen - Hauptbahnhof - Schwabstraße
      S6: Weil der Stadt - Renningen - Leonberg - Korntal - Zuffenhausen - Hauptbahnhof - Schwabstraße
      S7: Ebersbach(Fils) - Plochingen - Esslingen(Neckar) - Untertürkheim - Bad Cannstatt Nord - Kornwestheim - Ludwigsburg - Bietigheim-Bissingen - Sachsenheim
      S8(geplant): Rudersberg - Schorndorf - Waiblingen - Bad Cannstatt - Hauptbahnhof - Schwabstraße - Vaihingen - Leinfelden - Flughafen/Messe
      S9(geplant): Oberlenningen - Kirchheim(Teck) - Wendlingen(Neckar) - Plochingen - Esslingen(Neckar) - Untertürkheim - Bad Cannstatt(tief) - Hauptbahnhof - Schwabstraße - Vaihingen(tief) - Böblingen - Dettenhausen
      S21: Oberndorf - Rudersberg - Schorndorf
      S46: Korntal - Kornwestheim - Ludwigsburg - Marbach(Neckar)
      S51: Untertürkheim - Bad Cannstatt Nord - Kornwestheim
      S60: Renningen - Sindelfingen - Böblingen

      Wenn jemand von euch ein Programm kennt wo man einfach ein Liniennetz erstellen kann könnt ihr hier schreiben.

      Wünsch euch noch einen schönen Abend,
      ECK
      <Bitte Text einfügen>
    • So hab heute den 2. Tunnel gebaut. War im Bereich Hauptbahnhof - Bad Cannstatt bisschen schwierig aufgrund des Höhenunterschieds zwischen Mittnachstraße und Neckartunnel. Aber ansonsten ist alles glatt gelaufen. Es gibt 2 neue Station. Einmal wie gestern schon erwähnt Mittnachstraße und S-Untertürkheim Mercedes-Benz-Werk. Dieser liegt zwischen Neckarpark und S-Untertürkheim. Mit der Fertigstellung des 2. Tunnel für die S-Bahn, wurde auch die S1 umgeleitet in den neuen Tunnel. Somit wurden auch Kapazitäten im alten Tunnel frei. Diese hab ich genutzt um die S8 auch einzuführen. Diese fährt auch wie letzten Beitrag steht von Rudersberg nach Flughafen/Messe. Der neue Tunnel wird auch von der zukünftigen S9 benutzt. Aber ich muss noch den Abschnitt Oberlenningen - Kirchheim elektrifizieren und manche Bahnhöf 2 gleisig ausbauen um Kreuzungen möglich zu machen. Und der Abschnitt Böblingen - Dettenhausen muss noch gebaut werden. Hier noch 2 Bilder.
      Einmal die neue S-Bahn Strecke von Goldberg bis zum S-Bahn Tunnel. Und das 2. Bild ist Einfahrt eine S1 in den Bahnhof Obertürkheim aus der Sicht des Tf.
      <Bitte Text einfügen>
    • Keine Sorge, Esslingen ist von der Stadt her noch unberührt, aber von Zuganschluss her sehr gut. Mit dem Thema Bus habe ich mich noch nicht befasst. Bin gerade dabei in Stuttgart ja die S-Bahnen fertig zu kriegen. Aber eine Buslinie für Esslingen würde nicht schaden. Und ich würde mich freuen dieses Repaint zu nutzen.
      Und vielen Dank für das Lob.
      <Bitte Text einfügen>
    • Ich hab gestern Abend noch den Güterzugring fertig gebaut, aber konnte hier noch nicht paar Bilder zeigen, weil ich zu müde war. Aber hab wenigstens noch gestern paar Bilde gemacht die ich jetzt nachreiche.
      Auf den ersten Bild ist der erste Güterzug auf der Map zu sehen, der den Neckarviadukt überquert.Das 2. Bild hat nichts mit dem Güterring zu tun, aber ich finde es richtig lustig was das für ein Zufall ist. Ihr müsst die Einwohnerzahl von Stuttgart anschauen. Wer das checkt kann das hier reinschreiben.
      Kleiner Tipp: Die Nummer ist auch noch wo anders auf meiner Map zu finden.
      <Bitte Text einfügen>
    • Noch nicht. Ich will die Murrbahn und die Gäubahn noch umbauen und am Kartenende den Wendebahnhof mit den Zugspeicher von @RPGFabi austauschen. Dabei sollen die Strecken noch verlängert werden. Gerade eben endet die Murrbahn nach Oppenweiler und die Gäubahn nach Herrenberg. Und ich hab auch vor die S4 zu verlängern, Richtung Murrhardt. Apropos hab schon eine Idee welche Region als nächstes dran ist. Diese wird auf einer Flatmap gebaut.
      <Bitte Text einfügen>
    • Advertising