Cosmic´s TpF Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ein Café an der Remsbahn wie sie von den Experten genannt wird. Bisschen im Stil der Eisenbahn mit den alten Wagen als Gebäude:

    Ich bin ein kleines, süßes Sternchen.

  • So der Plan ist fertig. Gleisvorfeld Richtung Stuttgart ist nicht drauf.
    Einmal die 2D-Ansicht


    Und einmal in der 3D-AnsichtMorgen wird der Bahnhof umgebaut. Und dann steht der Einführung der Express-S-Bahn nichts mehr im Weg. Nach der Einführung kommt schon das nächste Projekt für Stuttgart. Was für ein Projekt es ist werdet ihr heute noch erfahren. Es wird aber nicht klein sein. Das sag ich euch schon mal.

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • Hab jetzt schon mal alles durchgeplant. Das Projekt beinhaltet folgendes:
    - Umbau bzw. Neubau von Bahnhöfen
    - Ausbau oder Neubau von Strecken
    - Neuausrichtungen von Linien


    Das Projekt ist wie die Filstalbahn in Abschnitte geteilt.
    Abschnitt 1 trägt den Namen: NB-G8-SBC
    Abschnitt 2 trägt den Namen: NB-G4-RB
    Abschnitt 3 trägt den Namen: NB-G8-SU
    Abschnitt 4 trägt den Namen: NB-G2-SB
    Abschnitt 5 trägt den Namen: AB-G2-PB
    Abschnitt 6 trägt den Namen: AB-G7-FM
    Abschnitt 7 trägt den Namen: NB-G30-SHBF


    Wer sich jetzt fragt: "Was sind das für Namen?" Kann ich sagen die sollen nicht gleich das ganze Projekt spoilern, sondern eins nach dem anderen veröffentlicht werden. aber wer Lust hat kann sie jetzt schon entschlüsseln. Jedes Codeteil hat eine Bedeutung. Am Sonntag werde ich sagen was der 1. Abschnitt ist.

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • Nach mehreren Abstürzen vom Spiel und meinem Gehirn ist der Bahnhof Plochingen fertig. Die Ausfahrt Richtung Stuttgart wurde mit dem Bahnhof Altbach auch neugebaut. Zum Thema Express-S-Bahnhen:
    Die S1x fährt im Regelbetrieb
    Die S2x geht in den Betrieb nachdem Projekt NB-G4-RB fertig ist
    Die S3x Fährt schon Regelbetrieb
    Ein S4x wird auch kommen da die S4 jetzt bis zum Flughafen fährt, aber wie die S2x erst nach Projekt NB-G4-RB
    Die S5x wird über die SFS nach Vaihingen düsen aber nachdem Projekt NB-G30-SHBF
    Die S6x wird auch kommen. Diese fährt von Calw nach Stuttgart Hbf, aber wie die S5x erst nach NB-G30-SHBF
    Die S7x fährt schon im Regelbetrieb


    Als Triebwagen benutze ich den Talent 2, da den in unterschiedlichen Längen gibt und das in Verkehrsrot. Beim Filrt 3 fande ich das SÜWEX-Design nicht so passend. Die Farbe sollte zur normalen S-Bahn passen.


    Hier noch paar Bilder zum Bahnhof Plochingen und Altbach


    Bahnhof Plochingen


    Bahnhof Plochingen Ausfahrt Richtung Stuttgart


    Bahnhof Altbach
    Kommen wir jetzt zum ersten Abschnitt vom neuen Projekt das ist der Neubau vom Bahnhof Bad Cannstatt. Der neue Bahnhof soll wie der jetztige Bahnhof 8 Gleise haben. Hier ist die genaue Belegung für den späteren Betrieb:
    Gleis 1: S2 Filderstadt, S3 Schwabstraße, S8 Böblingen
    Gleis 2: S2 Schorndorf, S3 Backnang, S8 Rudersberg
    Gleis 3: ECE Bern, S1x Herrenberg, S2x Flughafen/Messe, S4x Flughafen/Messe
    Gleis 4: ECE München Hbf, S1x Plochingen, S2x Schorndorf, S4x Backnang
    Gleis 5: RE/RB Stuttgart Hbf
    Gleis 6: RE Aalen Hbf, RE Nürnberg Hbf, RE SHA-Hessental, RB Rudersberg-Oberndorf, RB Gaildorf West
    Gleis 7: RE Mosbach-Neckarelz, RE/RB Stuttgart Hbf
    Gleis 8: RE Ulm Hbf, RE Tübingen Hbf, RB Ulm Hbf, RB Geislingen(Steige), RB Nürtingen, RB Oberlenningen


    Ich fange mit dem Projekt erst an wenn ich auf der Filstalbahn-Map Göppingen erreicht habe. Ich werde ab Morgen erst an der Filstalbahn weiterbauen, dann geht es mit Stuttgart weiter, will damit die 2 verlorenen Wochenenden wieder ausgleichen.

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • So nach ein bisschen Pause habe ich an der Filstalbahn weitergebaut. Bin jetzt bei Faurndau. Morgen beginnt der nächste Abschnitt mit Göppingen. Hier ein paar Bilder.


    Uhingen


    Faurndau
    Heute Abend kommt eine Vorher Nachher Vergleich von Bahnhof Bad Cannstatt.

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • So der Vorher/Nachher-Vergleich: Bahnhof Bad Cannstatt


    Vor dem Neubau:



    Nach dem Umbau:



    Hier noch ein Gesamtüberblick von dem neuen Bahnhof


    Und hier noch ein Extra:


    Diese Laterne steht schon hier seit dem Anfang der Map vor fast 2 Jahren. Sie war das Ergebnis meiner Improvisierkünste. Damals war die Brücke über den Neckar aufgrund zu viele Weichen fast ohne Stützen. Dann habe ich diese "Behelfsstützen" gebaut und diese standen bis zum Umbau des Hauptbahnhofs hier, beim Brückenneubau wurden weniger Weichen gebaut und somit waren diese Stützen nicht mehr von nöten. Wie es aussieht habe ich damals eine übersehen, aber diese bleibt dort für immer stehen. Als Erinnerung.
    Ab Montag geht es weiter mit dem Abschnitt: NB-G4-RB. Das ist der Neubau der Remsbahn zwischen Bad Cannstatt und Waiblingen.
    Morgen geht es weiter mit der Filstalbahn.
    Wünsch euch eine gute Nacht.

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • Ich muss leider euch eine traurige Nachricht mitteilen. Die Maschinen- , Werkzeug-, Warenfabrik Mod auf Steam wurde entfernt und somit sind 2 meiner Maps nicht mehr spielbar. Das sind halt Stuttgart und Ulm. Ich fühle mich gerade richtig verarscht, anders kann ich es nicht beschreiben. Die ganze Zeit die ich investiert habe. Alles ist jetzt weg. Danke an den Modder ,der für die Scheiße verantwortlich ist. Solche Modder brauchen wir nicht die ,die Mods einfach runternehmen. Ich möchte mich jetzt nicht ganz aufregen. Ich kann nichts mehr ändern. Wie wird es weiter gehen? Komplett Ulm neuaufzubauen, hab kein Bock und deshalb ist es vorbei mit Ulm. Stuttgart wird wieder mal von neugebaut ist diesmal schon das 8. oder 9. Mal. Das neue Stuttgart wird soweit gebaut bis zum Stand der neuen Verkehrsausschreibungen. Also erstmal nichts mit utopisch. Es wird auch die S-Bahn in ihrer jetztigen Netz verkehren. Wenn alles fertig gebaut ist, geht es wieder in Richtung Zukunft. Werde hier ab und zu Bilder posten um den aktuellen Fortschritt zu zeigen. Der Neustart hat auch ein Vorteil. Ich kann die U-Bahn jetzt richtig einplanen. Für ein Ersatz von Ulm überleg ich mir noch.

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

BlueBrixx