Cosmic´s TpF Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich werde mich bei diesem Projekt auf den Abschnitt Göppingen - Amstetten fokusieren, da ich es nicht übertreiben will. Und das ist mein erstes Projekt wo auch das Terrain eine Rolle spielt (Ulm war ja alles flach). Ich werde die Fils auch künstlich da ein bauen, weil ich schon erste Test mit der Map gemacht und ich sag mal so. Es sah so wie beim Unwetter von 2013 aus. Alles überflutet. Und Map macht mir auch noch Probleme mit dem Terrain das Tal ist eher eine Schlucht. Werde wohl noch ein bisschen brauchen. Bevor ich das vergesse. Auf der Strecke wird der Betrieb von 2014 dargestellt wo noch der RE fuhr und kein RB nach Ulm bzw. Stuttgart. Und die n-Wagen sind natürlich auch von der Partie.

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • Nach einer Zeit melde ich mich wieder zurück. Ich werde mein Projekt jetzt ändern, da ich mit der Map zu viele Probleme habe. Ich werde jetzt ein Projekt starten wo ich am Anfang keine Mods benutzen werde, außer die keine Kosten Mod. Und jede Woche kommen 3 neue Mods dazu. Und welche es sind dürft ihr entscheiden. Die ersten Bilder kommen am Montag.

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • Da ich keine Lust habe etwas besonderes zu machen werde ich demnächst eine neue Karte starten wo ich einfach was bauen worauf ich Lust habe. Aber bis ich eine Karte ausgewählt habe tu ich einige Fotos von meiner Stuttgart Map hochladen. Diese wurde nach meinen Vorstellungen gebaut also erwartet nichts realistisches. Hier mal ein Luftbild von Stuttgart und Bad Cannstatt. Werde pro Tag ein Bild hier hochladen.


    Natürlich werde ich auch noch sagen was ich alles auf der Map geplant habe.


    Gerade eben plane ich einen 2. S-Bahntunnel der von S-Untertürkheim bis nach Goldberg an der Gäubahn verläuft. Dieser wird meist parallel zum alten Tunnel verlaufen. Der einzige Unterschied ist das der neue einen Zusatzhalt kriegt nämlich die Station Mitnachtstraße, diese wird im Rahmen von S21 ja gebaut. Dieser 2. S-Bahntunnel soll den 1. entlasten und Platz für neue Linien machen. Falls ihr fragt wie groß das Netz ist kann ich euch es sagen.


    Das sind die Linien meiner S-Bahn Stuttgart:
    S1: Kirchheim(Teck) - Wendlingen(Neckar) - Plochingen - Esslingen(Neckar) - Bad Cannstatt - Hauptbahnhof - Schwabstraße - Vaihingen - Böblingen - Herrenberg
    S2: Schorndorf - Waiblingen - Bad Cannstatt - Hauptbahnhof - Schwabstraße - Vaihingen - Leinfelden - Flughafen/Messe - Filderstadt - Neuhausen(Fildern) - Denkendorf - Wendlingen(Neckar) - Plochingen
    S3: Backnang - Winnenden - Waiblingen - Bad Cannstatt - Hauptbahnhof - Schwabstraße - Vaihingen - Leinfelden - Flughafen/Messe - Filderstadt - Neuhausen(Fildern) - Denkendorf - Nürtingen
    S4: Backnang - Marbach(Neckar) - Ludwigsburg - Zuffenhausen - Hauptbahnhof - Schwabstraße
    S5: Sersheim - Bietigheim-Bissingen - Ludwigsburg - Zuffenhausen - Hauptbahnhof - Schwabstraße
    S6: Weil der Stadt - Renningen - Leonberg - Korntal - Zuffenhausen - Hauptbahnhof - Schwabstraße
    S7: Ebersbach(Fils) - Plochingen - Esslingen(Neckar) - Untertürkheim - Bad Cannstatt Nord - Kornwestheim - Ludwigsburg - Bietigheim-Bissingen - Sachsenheim
    S8(geplant): Rudersberg - Schorndorf - Waiblingen - Bad Cannstatt - Hauptbahnhof - Schwabstraße - Vaihingen - Leinfelden - Flughafen/Messe
    S9(geplant): Oberlenningen - Kirchheim(Teck) - Wendlingen(Neckar) - Plochingen - Esslingen(Neckar) - Untertürkheim - Bad Cannstatt(tief) - Hauptbahnhof - Schwabstraße - Vaihingen(tief) - Böblingen - Dettenhausen
    S21: Oberndorf - Rudersberg - Schorndorf
    S46: Korntal - Kornwestheim - Ludwigsburg - Marbach(Neckar)
    S51: Untertürkheim - Bad Cannstatt Nord - Kornwestheim
    S60: Renningen - Sindelfingen - Böblingen


    Wenn jemand von euch ein Programm kennt wo man einfach ein Liniennetz erstellen kann könnt ihr hier schreiben.


    Wünsch euch noch einen schönen Abend,
    ECK

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • So hab heute den 2. Tunnel gebaut. War im Bereich Hauptbahnhof - Bad Cannstatt bisschen schwierig aufgrund des Höhenunterschieds zwischen Mittnachstraße und Neckartunnel. Aber ansonsten ist alles glatt gelaufen. Es gibt 2 neue Station. Einmal wie gestern schon erwähnt Mittnachstraße und S-Untertürkheim Mercedes-Benz-Werk. Dieser liegt zwischen Neckarpark und S-Untertürkheim. Mit der Fertigstellung des 2. Tunnel für die S-Bahn, wurde auch die S1 umgeleitet in den neuen Tunnel. Somit wurden auch Kapazitäten im alten Tunnel frei. Diese hab ich genutzt um die S8 auch einzuführen. Diese fährt auch wie letzten Beitrag steht von Rudersberg nach Flughafen/Messe. Der neue Tunnel wird auch von der zukünftigen S9 benutzt. Aber ich muss noch den Abschnitt Oberlenningen - Kirchheim elektrifizieren und manche Bahnhöf 2 gleisig ausbauen um Kreuzungen möglich zu machen. Und der Abschnitt Böblingen - Dettenhausen muss noch gebaut werden. Hier noch 2 Bilder.
    Einmal die neue S-Bahn Strecke von Goldberg bis zum S-Bahn Tunnel. Und das 2. Bild ist Einfahrt eine S1 in den Bahnhof Obertürkheim aus der Sicht des Tf.

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • Keine Sorge, Esslingen ist von der Stadt her noch unberührt, aber von Zuganschluss her sehr gut. Mit dem Thema Bus habe ich mich noch nicht befasst. Bin gerade dabei in Stuttgart ja die S-Bahnen fertig zu kriegen. Aber eine Buslinie für Esslingen würde nicht schaden. Und ich würde mich freuen dieses Repaint zu nutzen.
    Und vielen Dank für das Lob.

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • Ich hab gestern Abend noch den Güterzugring fertig gebaut, aber konnte hier noch nicht paar Bilder zeigen, weil ich zu müde war. Aber hab wenigstens noch gestern paar Bilde gemacht die ich jetzt nachreiche.
    Auf den ersten Bild ist der erste Güterzug auf der Map zu sehen, der den Neckarviadukt überquert.Das 2. Bild hat nichts mit dem Güterring zu tun, aber ich finde es richtig lustig was das für ein Zufall ist. Ihr müsst die Einwohnerzahl von Stuttgart anschauen. Wer das checkt kann das hier reinschreiben.
    Kleiner Tipp: Die Nummer ist auch noch wo anders auf meiner Map zu finden.

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • Noch nicht. Ich will die Murrbahn und die Gäubahn noch umbauen und am Kartenende den Wendebahnhof mit den Zugspeicher von @RPGFabi austauschen. Dabei sollen die Strecken noch verlängert werden. Gerade eben endet die Murrbahn nach Oppenweiler und die Gäubahn nach Herrenberg. Und ich hab auch vor die S4 zu verlängern, Richtung Murrhardt. Apropos hab schon eine Idee welche Region als nächstes dran ist. Diese wird auf einer Flatmap gebaut.

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

BlueBrixx