Cosmic´s TpF Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Der Betrieb auf der Neckar-Alb-Bahn hat begonnen.
    RB73 nach Herrenberg im Bahnhof Plochingen


    S1 Richtung Kirchheim Einfahrt in Plochingen


    S1 Richtung Herrenberg in Wernau
    RE8 nach Stuttgart in PlochingenMorgen geht es mit Stuttgart weiter. Und außerdem auch die Map für den Screenshotwettbewerb.

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • Die S9 Dettenhausen - Oberlenningen ist gestartet.
    Hier eine Br423 beim Verlassen von Dettenhausen.

    Meine nächsten Pläne für Stuttgart sind:
    - Eine S-Bahn Verbindungskurve von der Gäubahn zur Filderbahn
    - S10 Herrenberg - Flughafen/Messe
    - Rückbau der Strecke Denkendorf - Wendlingen/Nürtingen (4-gleisig --> 2-gleisig)
    - Neubau der Bahnhöfe: Bietigheim-Bissingen, Marbach(Neckar), Backnang, Plochingen und Esslingen(Neckar)
    - Bau Regionalbahnhof Vaihingen(Enz)
    - Ausbau der Filstalbahn im Bereich Plochingen - Esslingen(Neckar)
    - Ausbau Remsbahn Zusammenfassung der Bahnhöfe in Remshalden zum Bahnhof Remshalden mit RE-Anschluss
    - Und das nächste Großprojekt: Express-S-Bahnen


    Zum Thema Express-S-Bahnen laufen schon Experimente auf der Map z.B RB Plochingen - Herrenberg (via Bad Canstatt) oder RB Rudersberg - S-Untertürkheim.
    Diese Linien sind geplant:
    S1x Plochingen - Esslingen(Neckar) - S-Untertürkheim - Bad Canstatt - Vaihingen - Böblingen - Herrenberg (gerade als RB Plochingen - Herrenberg unterwegs)
    S2x Schorndorf - Remshalden - Waiblingen - Bad Canstatt - Vaihingen - Leinfelden - Flughafen/Messe
    S3x Backnang - Winnenden - Waiblingen - S-Untertürkheim - Esslingen(Neckar) - Plochingen - Wendlingen - Nürtingen
    S5x Stuttgart Hbf - Ludwigsburg - Bietigheim-Bissingen - Vaihingen(Enz)
    S7x (Geislingen(Steige) - Süßen - Eislingen(Fils) -) Göppingen - Ebersbach(Fils) - Plochingen - Esslingen(Neckar) - S-Untertürkheim - Ludwigsburg - Bietigheim-Bissingen - Vaihingen(Enz)
    S8x(S2x-Sprinter) Rudersberg - Schorndorf - Bad Cannstatt - Flughafen/Messe
    S9x(S1x-Sprinter) Oberlenningen - Kirchheim(Teck) - Plochingen - Bad Cannstatt - Böblingen

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmic ()

  • Gute Anbindung ist alles. Die Verbindungskurve steht und die S10 sowie der Flughafenexpress haben ihren Betrieb aufgenommen.
    Die Rohrer Verbindungskurve
    Die S10 Herrenberg - Flughafen/Messe auf der Verbindungskurve Richtung Flughafen...
    ...und zurück
    Der Flughafenexpress
    Der Flughafenexpress in Neuhausen
    Der Flughafenexpress fährt von Horb nach Plochingen aufgrund von Kapazitätsmangel am Bahnhof Flughafen/Messe. Dieser Zug soll das Umland wo keine S-Bahn fährt besser an den Flughafen anbinden wie die Städte zwischen Eutingen im Gäu und Herrenberg. Außerdem erhalten Leinfelden, Filderstadt, Neuhausen, Denkendorf Anschluss an den Regionalverkehr Richtung Singen und Freudenstadt. Das System des Flughafenexpresses soll noch ausgebaut werden. Btw die Garnitur des Flughafenexpress sind 5 Dostos + eine Br193 in DB Lackierung.

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • Ich wollte mal fragen ob du auch so Landschaften dekorierst. Falls nein wollte ich mal fragen ob ich das übernehmen kann. Weil will bisschen üben. :) Keine Sorge ich mach nichts kaputt. Würde mich freuen wenn du mir eine Chance gibst.

    Ich bin ein kleines, süßes Sternchen.

  • Für Stuttgart könnte es gehen. Ich schick dir mal per PN die Modliste und dann kannst du dich entscheiden ob du es machen willst, weil es schon viele Mods sind. Es wäre eine Freude wenn du das dekorieren übernimmst. Hab ehrlich gesagt nicht so große Lust darauf.

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • Weiter geht es mit Stuttgart. Ich hab die Remsbahn mal ausgebaut auf 200 km/h und die Bahnhöfe Grunbach und Geradstetten zu Remshalden zusammengefasst und diesen leicht versetzt zum ehemaligen Bahnhof Grunbach gebaut. Die Haltestellen Stetten-Beinstein, Beutelsbach und den Bahnhof Endersbach zum Bahnhof Weinstadt. Die Haltestellen Stetten-Beinstein, Beutelsbach und Geradstetten wurden stillgelegt und abgerissen. Der Bahnhof Grunbach wurde abgerissen und als Bahnhof Remshalden neugebaut. Der Bahnhof Endersbach wurde nur in Weinstadt umbenannt. Außerdem wurde die Trassenführung zwischen Waiblingen und Winterbach geändert. Dafür wurde der Haltepunkt Rommelshausen neugebaut. Es wurde auch ein Tunnel zwischen Remshalden und Winterbach gebaut. Dieser Tunnel soll die Geschwindigkeit zwischen Remshalden und Winterbach nicht verringern durch einen Kurvenarmen Verlauf im Vergleich zur alten Strecke wo viele Kurven waren. Es wird auch der Bahnhof von Schorndorf demnächst neugebaut um mit höherer Geschwindigkeit einzufahren. Aber durch die Erhöhung der Geschwindigkeit der Strecke und der Dostos auf 200 km/h erreicht man Stuttgart von Schorndorf aus schon in 8 Min mit den RE. Wenn der IRE Karlruhe - Aalen startet dann noch schneller, aber das dauer noch bisschen. Hier noch ein paar Bilder.


    Bahnhof Remshalden


    Tunnel Remshalden


    Haltepunkt Rommelshausen


    Ganzer Ausbauabschnitt

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • Ich hab in den letzten 2 Tagen eine Änderung am S-Bahn-Netz geplant :
    Die S1 und S1x bleiben gleich.
    Die S2 wird bis Filderstadt wieder gekürzt. Die S2x bleibt aber unverändert.
    Die S3 wird aufgeteilt in die S3 Backnang - Schwabstraße und S31 Flughafen/Messe - Nürtingen. Die S3x bleibt unverändert
    Die S4 wird verlängert bis nach Flughafen/Messe
    Die S5 und die S5x bleiben gleich
    Die S6 wird über Mittnachstraße geleitet und endet in Hauptbahnhof.
    Die S7 bleibt gleich. Die S7x fährt erst ab Bietigheim-Bissingen dafür aber immer nach Geislingen(Steige)
    Die S8 endet in Böblingen und nicht mehr in Flughafen/Messe. Die S8x Plannungen werden eingestellt
    Die S9 bleibt gleich. Die S9x wird auch eingestellt
    Die S10 wird bis nach Plochingen verlängert
    Die S11 Herrenberg - Neckarpark wird eingeführt
    Die S21 soll nach der Reaktivierung der Strecke Oberndorf - Welzheim bis nach Welzheim verlängert werden, wenn es gut läuft kommt die S8 auch dazu
    Die S46 verkehrt schon ab Renningen statt wie bisher ab Korntal
    Die S51 verkehrt ab Esslingen(Neckar) und endet erst in Bietigheim
    Die S60 soll bis Schwabstraße und wie die S6 über Mittnachstraße fahren
    Die S62(S6 Sprinter) Weil der Stadt - Feuerbach wird eingeführt
    Die S63 Korntal - Flughafen/Messe wird eingeführt


    Es wird mich die nächste Zeit beschäftigen...


    Btw die liebe @ENC146.5 hat heute angefangen bisschen zu dekorieren.


    Edit: Alles durchgestrichene ist Umgesetzt worden.

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmic ()

  • Ja, das ist jetzt ein Gemeinschaftsprojekt. Und ich muss sagen dieses S-Bahn-Netz besteht aus bisschen meiner Vorstellungen, aber auch aus Plänen die in Real existieren. Beispiele sind dafür: Die S2 Verlängerung bis Neuhausen oder S62 Weil der Stadt - Feuerbach wird gerade auch geplant. Und die S63 existiert auch kurzfristig in der Realität aber mit den Verlauf Weil der Stadt - Flughafen/Messe im Rahmen von den Baustellen an der S-Bahn-Rampe. Werde am Samstag nach Stuttgart fahren und mal schauen was man noch machen kann.

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • Zum Thema Express-S-Bahn. Welche Triebwagen sollen da fahren:
    1. Flirt 3
    2. Talent 2
    3. Br1440


    Könnt ihr bisschen mit entscheiden. Auf den Express-S-Bahnen soll auf jeden Fall 160km/h gefahren werden.

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • Da es noch bis zur Express-S-Bahn ein bisschen hin ist lass ich mal noch offen welcher Triebwagen es seien wird. Ich habe dieses Wochenende eher an Stuttgart weiter gebaut als auf der Filstalbahn, da ich viele unerledigte Projekt auf der Map habe. Eins davon ist der Neubau und Neuanordnung der Gleise in Bietigheim - Bissingen.


    Der Bahnhof wurde nicht geändert. Die Einfahrt Richtung Stuttgart wurde neu gebaut. Die Züge Richtung Vaihingen(Enz) müssen jetzt nicht mehr die S-Bahn Gleise kreuzen wie die Züge aus Heilbronn Richtung Stuttgart, die die S-Bahn Gleise überqueren. Diese Veränderung verhindert das Warten der Regional- und Fernverkehrszüge durch die S-Bahn. Außerdem ist es jetzt möglich Züge von Bietigheim-Bissingen nach Heilbronn bzw. nach Karlsruhe zu starten. Jetzt startet die S5 von der AVG in Bietigheim-Bissingen und bald auch ein RB nach Neckarsulm als Verstärker.


    Ich werde die Bahnhöfe Schorndorf und Plochingen neubauen. Andere die geplant waren haben keine Kapazitätsmängel oder Engpässe. Die S1x hat schon ihren Betrieb aufgenommen. Diese wird von Dostos-Garnitur gefahren vorrübergehend bis es entschieden ist welcher Triebwagen es sein wird.


    Und noch was zum Auflug von gestern. Ich hab paar neue Vorlagen für paar neue Bahnhöfe gefunden. Und Lena / @ENC146.5 (sie ist damit einverstanden, das ich ihr Name schreibe, nur zu Info :) ) hat auch ein paar Inspirationen gefunden für das Ausdekorieren. Sie wird morgen posten was sie aus der Remsbahn gemacht hat, genauer gesagt zwischen Waiblingen und Remshalden.

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

BlueBrixx