Züge im Kopfbahnhof bis zum Prellbock fahren lassen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen


    Es gab bereits mal einen Thread, der dieses Thema behandelt. Allerdings meldet sich da leider niemand mehr.


    Ich finde es einfach irgendwie unschön, dass die Züge in Kopfbahnhöfen immer nur bis zur Mitte fahren. Gerade wenn Züge mit verschiedenen Längen so anhalten sieht es komisch aus. @Merk hatte mal eine constructionutil zur Verfügung gestellt, welche dieses Problem bei den UG Kopfbahnhöfen beheben soll, leider funktioniert diese bei mir im aktuellen Spiel nicht mehr.
    Ich habe leider nicht herausfinden können, was ich dafür ändern muss… :D möglich sein müsste es aber, da es bei den Bahnhöfen "Oberberg" und "Neustadt" auch geht.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ^^


    Gruss Banshee

  • Ob es eine funktionierende Mod dafür gibt weiss ich nicht, aber man kann auch ein wenig tricksen. Man muss den Kopfbahnhof zu kurz bauen, so dass der Zug logischerweise dann bis ans Ende fährt. Die fehlende Bansteiglänge lässt sich dann mit Assets anbauen.

  • Ob es eine funktionierende Mod dafür gibt weiss ich nicht, aber man kann auch ein wenig tricksen. Man muss den Kopfbahnhof zu kurz bauen, so dass der Zug logischerweise dann bis ans Ende fährt. Die fehlende Bansteiglänge lässt sich dann mit Assets anbauen.

    Das wäre eine Möglichkeit, sieht aber auch wieder unschön aus wenn Züge mit unterschiedlichen Längen im BHF anhalten

  • Oder man baut den Bahnhof hiermit komplett selber.



    Passagier Spitzkehre

    Ich nehme aber an, dass man damit Passagiere nicht be- und entladen kann.

    Das bedeute aber, dass ich meinen kompletten Hauptbahnhof umbauen müsste, was mich ärgern würde :-( Eine Funktion in den Bahnhöfen, ob der Zug mittig, am Anfang oder am Ende halten solle wäre sehr sinnvoll. Ob das modbar ist?

    Ein grössere Umbau entsteht nur, wenn an den seitlichen Zugängen angebaut wurde, sonst müsste eine Verkürzug des Kopfbahnhofs genau die Lücke schaffen, die du mit Assets sowieso wieder füllen würdest. Den Bahnhof musst du so oder so einmal umbauen, damit eine allfällige Mod wirkung entfaltet.

    Das wäre eine Möglichkeit, sieht aber auch wieder unschön aus wenn Züge mit unterschiedlichen Längen im BHF anhalten

    Das ist der Vorteil von Assets, du kannst die Gleise verschieden lang machen. Dies bedeutet aber, dass der normale Bahnhof weiter verkürzt werden muss und somit auch der Passagierbereich. Nur ganz vorne Passagiere sieht dann vielleicht auch nicht so gut aus, aber das ist der Kompromiss den man eingehen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von HansVader () aus folgendem Grund: Weitere Antwort

  • Oder man nutzt die Kopfbahnhöfe aus TrainFever zusammen mit dem Mod zum Mod dann klappt es auch das die Züge bis zum Ende fahren.
    Upps zuspät gesehen das er die ja kennt :whistling:

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Okay mit der Passagier Spitzkehre lässt sich das Problem einigermassen einfach beheben, danke schonmal für den Tipp :thumbup:
    Aber es wäre natürlich besser, wenn man z. B. die UG Kopfbahnhöfe direkt mit dieser Änderung bauen könnte.

BlueBrixx