Bild friert ein - läuft aber nach einigen (endlosen) Sekunden weiter

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen. Inzwischen spiele ich TPF auf einem Windows System. Mein neuer PC ist wie folgt konfiguriert:


    Hyricane Striker 5822
    Intel i7-8700
    16 MB Speicher
    Nvidia Geoforce GTX 1060 mit 6 GB
    120 GB SSD und
    1 TB HDD


    Als Monitor nutze ich ein Philips LED TV 6562 über HDMI


    TPF habe ich über Steam neu gekauft und spiele es auch über Steam.


    Nun zum Problem. Egal ob ich Schienen oder Straßen "ziehe". Das Bild friert ein. Es hängt aber nur bei der Schiene oder Straße. Alles andere läuft weiter. Ich kann auch scrollen usw. Das gleiche Problem gibt es auch bei anderen "Eingaben". So, wenn ich z.B. irgendeine Industrie aufrufe. Das Bild kann ich dann nicht mehr schließen. Erst wenn ich mehrfach scrolle, beschleunige oder einfach nur warte, läuft es weiter als wäre nichts geschehen.
    Meiner Meinung nach kann es ja nicht an mangelnder Performance meines neuen PC liegen. Oder??
    Ich nutze die Standardeinstellung von TPF. Habe also nicht an irgendwelchen Einstellungen rumgedreht.


    Das ist leider kein einzelnes mal auftretendes Problem. Es passiert so alle 4-5 Minuten.


    Wer hat eine Idee?


    ;(;(


    Michael

  • Das ist normal daß das Bild hängt wenn du versuchst ein zu langes Stück Gleis aufeinmal zu bauen. Bau immer nur kürze Stücke aufeinmal, dann sollte das nicht passieren.
    Außer zum Jahreswechsel, da hängts auch kurz wegen der ganzen Berechnungen.

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

BlueBrixx