Repaintprojekt ÖBB "Lange Schlieren" und "CityShuttle"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Auch WinRAR hat eine Option "Entpacke nach". Es besteht also kein Bedarf für einen extra Ordner.

    "Bedarf" besteht mit Sicherheit, ich finde es gut wenn es einfach geht.. entpacken.. fertig!
    Vllt liegt es daran das auch ich älter werde..
    Mir ist es nämlich auch passiert, ich benutze den Total Commander und das Tool hat mich sogar noch gefragt...;)
    Aber das "Haben Wollen" war doch gieriger^^
    Sinnvoll fände ich das schon wenn die Modder das in Ordner packen, was ja meistens auch so ist.


    Anbei möchte ich mich hier auch für diese vielen tollen Mods bedanken.
    Wenn ich lese wieviel Zeit investiert wird...
    Danke allen.
    Es grüsst Euch Tom

  • Leider geht es derzeit wegen der Arbeit an unserer neuen Clubhomepage und Problemen mit dem bereits veröffentlichten Repaintpaket (siehe unten) nur sehr zäh voran. Der AB-Wagen im Cityshuttle-Design ist aber samt geänderter Inneneinrichtung schon mal fertig.


    @extrem: Jetzt habe ich selber das Problem, welches du beschrieben hast. Es ist echt seltsam. Ich kann die Wagen zwar ingame kaufen und einsetzen (die Wagen werden auch korrekt angezeigt); wenn ich jedoch das Savegame abspeichere und wieder aufrufen möchte, stürzt das Spiel mit deiner gezeigten Fehlermeldung ab. Und zwar auch, wenn ich die fehlenden Dateien (die das Repaintpaket eigentlich von der Basismod nehmen sollte) in den Mesh-Ordner des Repaintpakets einfüge und die Mod sie dadurch auf jeden Fall finden muss!! Keine Ahnung, was da los ist, ich bin total ratlos. Zuerst gehen sie und nach erneutem Aufruf der Map nicht mehr. :thumbdown:

  • Das hatte ich auch bei der ES64U4.
    Falls alles nicht hilft nimmst für dein repaint - Paket ein eigenes Achsenmesh in deinem eigenen repaint - Ordner.
    Was Achsen betrifft, kann das Spiel äußerst eigenartig sein!

  • Ich glaube ich habe es :D


    In der mdl-Datei sind Achsen für 3 LOD-Stufen hinterlegt:


    Allerdings sind weiter oben nur 2 LOD-Stufen definiert. Das zweite LOD, also LOD1 führt allerdings die Drehgestellgruppen von LOD2 an:

    Deshalb werden die erwarteten Achsen der Axle-Config nicht gefunden.

  • @Yoshi du bist wieder mal mein Retter aus der Not! Das war das Problem. Hatte beim Zug der Züge kein LOD1 eingefügt, da sich bei den Einzelstücken der Kosten-Nutzen-Faktor einfach nicht ausgezahlt hätte.


    Korrigierte Version ist online. Tut mir leid für die vielen Updates. :( Wünsche euch noch einen schönen und hoffentlich zumindest bei einigen einen gewitterfreien Abend!

    Wenn euch meine Mods gefallen und ihr meine Arbeit unterstützen wollt, würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen. ;)

    https://paypal.me/doschi01

  • Hier ist er, der letzte und aufwändigste Wagen des Wendezug-Pakets! Selbstverständlich hat der Radtramper auch exakt seine 24 Fahrrad-Stellplätze. Die Veröffentlichung wird, hoffentlich diesmal ohne Probleme, in wenigen Tagen stattfinden. ;)

  • Wenn ich den Steuerwagen Geszogen kaufe, bekomme ich Folgende Fehlermeldung der lua
    "File:vehicle/waggon/oebb_8073_neu_gezogen.mdl
    Can not Open res/models/mesh/vehicle/waggon/oebb_cs_wz/oebb8073_lod0_rueklicht.msh:No such file or directory



    Edit: Es ist nur der mit den Led-Lampen als Licht!

    Einmal editiert, zuletzt von holex14 () aus folgendem Grund: Fehlersuche

  • @KorbiM: Da die CAT-Lackierung in echt nur auf den beiden Doppelstock-Wendezügen, die speziell für den Flughafenverkehr adaptiert wurden, angebracht ist, handelt es sich bei meiner Version um eine fiktive Lackierung. Sämtliche fiktiven Versionen werden in einem eigenen Paket veröffentlicht.


    Da auch das Wendezug-Paket gestern veröffentlicht wurde (Link ist in Post #1; auch die Tabelle wurde vervollständigt), möchte ich euch noch ein paar Tipps geben:


    Nutzertipps - außergewöhnliche, aber realistische Wagenreihungen:


    Die Wagen sind bzw. waren aufgrund ihrer hohen Stückzahl in fast allen Zuggattungen in Österreich vertreten. Hier einige ungewöhnliche, aber durchaus realistische Zugkonstellationen.



    Altbauloks vor dem Wendezug: Wenn die vorgesehene Lok kaputt oder nicht verfügbar war, wurden früher ab und zu Loks der Reihen 1010 / 1110, 2050, 2043 / 2143 und 1042 vor den Cityshuttle-Zügen eingesetzt. Da diese Loks allesamt KEINE Wendezugsteuerung besitzen, muss die Lok immer vorne sein (Steuerwagen hinten gezogen, oder vorne Lok vor dem Steuerwagen!).



    IC-Steuerwagen: Da es in Österreich keine Steuerwägen für Intercitys gibt und diese aber für gewisse Strecken benötigt werden, müssen dafür Nahverkehrs-Steuerwägen herhalten.



    Verschubloks als planmäßige Bespannung vor Regionalzügen: In Kärnten wurden drei Jahre lang vor einem Zugpaar umlaufbedingt Verschubloks der Reihe 1163 (1 oder 2 Stück) vor einer Cityshuttle-Garnitur eingesetzt. Auch diese Loks haben jedoch KEINE Wendezugsteuerung!



    Schleuderwagen: Da auf der Südbahn keine Railjet-Doppelgarnituren möglich sind, die Züge aber dauerhaft überlastet sind, werden manchmal Eurofima- oder Cityshuttle-Wagen als Verstärkerwagen herangezogen (sog. "Schleuderwagen"). Dies sind meist 2 Wagen, die stets ganz hinten an die Railjets angehängt werden. Cityshuttle-Garnituren werden sogar als Railjet-Ersatzzüge benützt, wenn die vorgesehene Garnitur ausfällt!



    Kamelbuckelzüge: Im Wiener Raum herrscht ein Mangel an Doppelstock-Steuerwagen. Deshalb besitzen zwei Doppelstock-Garnituren einstöckige Steuerwagen. Allerdings sieht man ab und an auch völlig willkürlich gemischte Garnituren aus Ein- und Doppeldeckern!



    Abschleppmanöver: Aufgrund des Alters häufen sich in letzter Zeit Störungen von Steuerwagen. Dann muss die Schublok den Zug umfahren und vorne am Steuerwagen ankuppeln.


    Folgende Baureihen sind wendezugfähig: 1014, 1016, 1116, 1216, 1142, 1144 und 2016.


    Ich bin schon auf eure Betriebsbilder der Züge gespannt! ;)

    Wenn euch meine Mods gefallen und ihr meine Arbeit unterstützen wollt, würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen. ;)

    https://paypal.me/doschi01

  • Anmerkung zu den Kamelbuckeln


    .... gibt auch die umgekehrte Variante, 1Stöcker mit DS-Steuerwagen
    http://www.bahnbilder.de/bilde…kamelbuckelzug-133071.jpg


    oder eben 1Stöcker und DS in loser Schüttung :D
    https://bahnbilder.warumdenn.n…2/1144_056_zeisel_ulf.jpg


    übrigens fuhren CityShuttle Wagen und die wesentlich älteren Schlierenwagen auch zusammen
    ein paar alte ABp wurden zu BDp-l 84-33 umgebaut und liefen als Fahrradwagen in Wendezügen
    http://www.railfaneurope.net/p…p-L_50_81_84-33_029-0.jpg

    MfG, die Licaon

BlueBrixx