Cosmics Reisen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da jetzt das Forum wieder online ist kann ich ja jetzt doch noch schreiben wie Lindau und Friedrichshafen war.
    Erstmal zu Lindau. Wenn man mit dem Zug nach Lindau fährt gibt es schon ein Highlight bevor man im Hbf von Lindau angekommen ist. Nämlich die Fahrt über den Bodenseedamm und man hat da eine gute Aussicht auf den Bodensee. Kommen wir zur Stadt. Also die Insel ist zum Großteil Altstadt für mich. Aber es gibt manche Stellen wo Grünanlagen sind oder Bahnanlagen :). Die Insel gibt sehr viele Fotomotive her. Sei es der Hafen, der Bahnhof oder die Altstadt. Vom Leuchturm aus hat man gute Aussicht auf die Insel und den Bodensee. Ich empfehle also Lindau weiter.


    Kommen wir zu Friedrichshafen. Friedrichshafen hat nicht so besondere Altstadt, aber dafür viele Brunnen wo Kinder sich abkühlen können. Die Stadt bittet viele Einkaufsmöglichkeiten. Ein Highlight der Stadt ist der Moleturm am Hafen. Von dort aus hat man eine Aussicht über ganz Friedrichshafen und ein wunderschönes Alpenpanorama. Ich empfehle Friedrichshafen weiter.


    Was für Züge könnt ihr fotografieren:
    Lindau: Br245/Br218+Dostos, Br628, Br650, Br223+Alex-Wagen, Br218+IC-Wagen (DB/ÖBB/SBB)
    Friedrichshafen Stadt: Br245/Br218+Dostos, Br628, Br650 (DB/BOB), Br218+IC-Wagen (DB/ÖBB)


    So könnt ihr die Städte erreichen:
    Lindau: RE von Augsburg, IRE von Stuttgart, RB von FN-Hafen, RB von Aulendorf, Alx von München, sowie Züge aus Österreich
    FN-Stadt: IRE Ulm-Basel Bad, IRE Stuttgart-Lindau, RB FN-Hafen - Lindau, BOB Aulendorf/Ravensburg - FN-Hafen, RB von Radolfzell


    Eine kurze Info: Ich werde am Samstag in den Urlaub fahren und deshalb fliegen alle Städte bis zum 18.08 weg. Ob ich diese nachholen will weiß ich noch nicht. Ich werde außerdem die Beiträge jetzt krüzer machen weil mir die Zeit einfach fehlt. Tut mir Leid für die die sich auf die Städte gefreut haben. Ich bitte um Verständnis.


    Trotzdem gibt es morgen noch eine Reise in den Westen von BW das wird die vorletzte Reise vor dem Urlaub sein werde am Freitag noch eine kleine Tour machen.
    Man sieht sich
    Eternal Cosmic Kreidewelt

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • Melde mich gerade aus Karlsruhe. Hier sind die meisten Strecken nur noch eingleisig befahrbar. Und mein IRE nach Stittgart hat 5min Verspätung. Sieht gerade nicht so gut aus. Musste auch in Baden-Baden früher los fahren aifgrund des Wetters. Also der Beitrag über Baden-Baden wird nicht so groß sein.
    Das wars gerade von mir aus Karlsruhe.
    Man sieht sich,
    Cosmic

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • So mein letzter Beitrag zur Sommertour vor den Urlaub.
    Kommen wir zu Offenburg. Die Altstadt ist sehr schön und auch die auffällige Kirche sieht sehr schön aus (ja, ich weiß nicht wie sie heißt). Es gibt sehr viele Einkaufsmöglichkieten und unweit von der Altstadt ist auch ein Park wo die Kinder sich austoben können. So richtige Sehenswürdigkeiten habe ich in Offenburg nicht entdeckt, aber ich empfehle die Stadt weiter.


    Kommen wir zu Baden-Baden. Wie oben erwähnt musste ich aufgrund des Wetters früher losfahren. Aber eins kann ich sagen sehr schöner Ort zum Spazieren gehen. Ich werde mich enthalten was die Empfehlung für Baden-Baden angeht.


    Was für Züge könnt ihr fotografieren:
    Offenburg: Br146+Dostos, Br650 (SWEG-/bwegt-Lackierung), Br401, Br403, Br101+IC-Wagen
    Baden-Baden: Br146+Dostos, Br401, Br403, Br101+IC-Wagen, TGV, Br450


    So könnt ihr die Städte erreichen:
    Offenburg: RE Karlsruhe-Konstanz, RE von Basel Bad, RB von Basel Bad/Neuenburg (Baden), SWE von Straßburg, SWE von Bad Griesbach, SWE von Freudenstadt
    Baden-Baden: RE Karlsruhe-Konstanz, S7 Achern-Karlsruhe Tullastraße, S71 Achern-Karlsruhe Hbf


    So bin dann mal im Urlaub. Bin am 18.08 wieder zurück und es geht dann am 20.08.18 weiter. Ich werde die Reise nach Aalen+Crailsheim auch weg streichen da ich mich auch bisschen von der Rückfahrt ausruhen möchte.
    Also man sieht sich in einer Woche,
    Eternal Cosmic Kreidewelt

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • Ich wollte nur kurz sagen das jetzt schon aufhöre mit der Sommertour, weil ich jetzt immer mehr keine Lust auf die Städte habe. Ich werde im Laufe des nächsten Schuljahres in den Ferien paar der Städte nachholen. Ansonsten wird der Rest dann in der nächsten Sommertour dabei sein. Ich werde jetzt aber weiterhin mit dem Zug unterwegs sein durch. Mach paar Aufnahmen von Zügen und so. Und noch was für die Modder. Falls ihr ein Fahrzeug moddet das in BW rumfährt und ihr Bilder braucht vom Innenraum oder Ähnliches könnt ihr hier reinschreiben was ihr braucht und ich fahre dann zu den Einsatzorten der Fahrzeuge. Mach die schick euch dann die. Wie gesagt einfach bei Interesse hier melden. Ich kann euch nicht versprechen das ich alle Regionen von BW erreichen kann.


    MfG
    Cosmic

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • Ich werde meinen Eindruck zu den Städte jetzt nach Kategorie unterteilen. Ich werde es in Punkte (von 1 bis 5) angeben. Das sind folgende Bereiche:
    Erreichbarkeit (Auto/ÖPNV)
    Historie (Altstadt, Museen, Wahrzeichen, usw.)
    Freizeit (Schwimmbäder, Parks, Erholungsgebiete, usw.)
    Einkaufsmöglichkeiten


    Ich werde weiterhin die Fotografiemöglichkeiten am Bahnhof auflisten. Kommen wir zu den 2 Städten.


    Ich fange an mit Ulm. Ulm ist eine Stadt wo alles in kürze erreicht werden kann. Innerhalb von 4h kann man die Einkaufsstraße vom Hbf bis zum Münster, das Fischerviertel, den Münster besteigen und noch an der Donau spazieren gehen. Zumindest habe ich es geschafft. An der Donau kann man auch sehr gute Fotos machen und einfach mal entspannen. Kommen wir zu den Punkten.
    Erreichbarkeit: 5
    Historie: 4
    Freizeit: 3
    Einkaufsmöglichkeiten: 5


    Fazit: Ulm ist ein Besuch wert.


    Kommen wir zu Blaubeuren. Blaubeuren ist nicht so eine große Stadt aber eine schöne Stadt. Sehenswerte Orte in Blaubeuren sind z.B. der Blautopf, das Kloster. Und meiner Meinung nach ist der Blautopf der schönste Flussursprung in ganz Deutschland. Kommen wir zu den Punkten.
    Erreichbarkeit: 3
    Historie: 3
    Freizeit: 2
    Einkaufsmöglichkeiten: 3


    Fazit: Ich empfehle Blaubeuren für die Leute die sich für die Historie oder gerne am Fluss spazieren gehen.


    Diese Züge könnt ihr an den Bahnhöfen fotografieren:
    Ulm: ICE1, ICE3, ICE Velaro D, Br101/Br120 + IC-Wagen, Taurus + ÖBB-Wagen, TGV, Br146/Br245/Br218 + n-Wagen/Dostos, Br440, Br612 (bwegt-Lackierung), Br628, Br642, Br644, Br650
    Blaubeuren: Br612 (bwegt-Lackierung), Br628, Br644


    In den Weihnachtsferien kommt als nächstes Stuttgart bis dahin lasst es euch gut gehen.
    MfG
    Cosmic

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • Ich hab für die Adventszeit was wundervolles geplant. Immer bei einem Advent schreibe ich über den Weihnachtsmarkt in einer Stadt und die Stadt auch falls ich dort nicht war.
    Dabei sind auf jeden Fall:
    1. Advent Eislingen/Fils (Heimspiel ;) )
    2. Advent Ulm (nur Weihnachtsmarkt)
    3. Advent Esslingen/Neckar (Weihnachtsmarkt und Stadt)
    4. Advent Stuttgart (Weihnachtsmarkt und die Stadt)


    Und nächste Woche kommt auch ein Beitrag über Ludwigsburg.


    Ich werde auch eine Art Adventskalender machen wo ich meine Beiträge von der Sommertour erneuere und neue Städte vorstelle wo ich vor der Sommertour war.
    Bis es soweit ist dauert es noch 2 Wochen. Beim Adventskalender kommen auch Städte vor, die außerhalb von BW liegen.

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • Ich melde mich hier zurück mit den Beitrag über Stuttgart, aber zuerst wollte ich mich entschuldigen das es mit Ludwigsburg und den Adventsspecial nicht geklappt hat. Ich hatte einfach keine Zeit wegen der Schule und privat. Und auch Stuttgart kommt jetzt verspätet, aber der Beitrag kommt wenigstens ;) . Fangen wir an.


    Stuttgart ist ja Landeshauptstadt von BW und hat natürlich vieles zu bieten. Sehr sehenswert sind z.B die 2 Schlösser oder der Schlossgarten. Wollt ihr eher die Aussicht genießen. Dann könnt ihr auch die U15 der SSB vom Hauptbahnhof zum Fernsehturm fahren. Von dort oben hat ihr eine wunderschöne Aussicht. Das beste daran ist es kostet fast nichts an Eintritt, wenn man Schüler oder Student ist. Erwachsene blättern 9,-€. Aber das lohnt sich. Zum Thema Shopping muss ich nicht viel sagen. Mit dem Milaneo und der Königsstraße gibt es eine große Auswahl an Geschäften. Kommen wir zu den Punkten.


    Erreichbarkeit: 5
    Historie: 4
    Freizeit: 5
    Einkaufsmöglichkeiten: 5
    Besonderheiten: Im Frühling und im Oktober lohnt es sich nach Stuttgart zu kommen wegen den Cannstatter Wasen. Und im Winter wegen dem Weihnachtsmarkt der einer der schönsten in ganz Deutschland ist.


    Fazit: Stuttgart ist auf jeden Fall ein Besuch wert.


    Diese Züge könnt ihr an den Hauptbahnhof fotografieren (das wird jetzt lustig):


    ICE1, ICE3, ICE4, ICE Velaro D, TGV, Railjet, Filxtrain, Br146.5/Br147.5+IC2-Dostos, ÖBB1016+SSB IC Wagen, Br101/Br120/Br218+IC Wagen, Br111/Br112/Br114/Br143/Br146/Br147+Dostos/n-Wagen, Br425, Br3442, Br612(bwegt design), Br423, Br430


    Das wars für Stuttgart. Als nächstes kommt Wangen(Allgäu) und Aulendorf. Wurde von @RPGFabi im Rahmen der Sommertour 2018 vorgeschlagen.


    Apropos Sommertour. Für dieses Jahr wird auch eine Sommertour statt finden und ihr könnt wieder Städte vorschlagen es werden 2 Städte außerhalb von BW auch vorkommen. Egal wie weit schlagt mal welche vor. Hab keine Grenzen mehr im Sommer darf dorthin wo ich will :P .


    Also man sieht sich,
    MfG ECK

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • Die Rigi ist zwar keine Stadt, aber definitiv ein Besuch wert.
    Wenn du es also einrichten kannst solltest du sie dir nicht entgehen lassen.


    Besonders jetzt wo noch die schöne nalten Triebwagen von 1937 und 1965 fahren, welche in denn nächsten Jahren ausgemustert werden sollen

  • Manche fragen sich bestimmt ob ich was im gesoffen oder wieso mache so eine beschissene Ankündigung? :P
    Ganz einfach. Ich hab mir eine Herausforderung überlegt. Ich will an einem Tag 7 Städte besuchen und von der jeweiligen Stadt ein Foto von einem bekannten Ort machen. Also hab ich am 27.04.2019 24h Zeit, die Städte abzuklappern und jeweils ein Foto zu machen. Das sind die folgende Städte, die ich schaffen muss:


    Schwäbisch Hall
    Freudenstadt
    Rottweil
    Lindau
    Friedrichshafen
    Singen
    Donaueschingen
    Konstanz


    Jetzt fragen sich manche ob ich verrückt bin. Nein, bin ich nicht. Das hat den Hintergrund das ich am 25. April 18 Jahre alt werde, und mein Gerburtstagmotto lautet: "Beyond Limits". Und da ich immer in der Geburtstagwoche was besonderes mache mit dem Thema Zug und der Beachtung des Motto ist diesmal so eine Challenge am Start. Und diesmal überschreite ich meine Grenze mit 2 Städte pro Reise. Außerdem wird eine von den Städten noch ein Beitrag bekommen (außer Lindau, Friedrichshafen und Konstanz). Welche es sein dürft ihr entscheiden, was am meisten vorgeschlagen wird kommt dran.


    Aber zuerst kommt diese Woche Crailsheim und Aalen dran.

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • Ich hab schon paar Städte für die Sommertour 2019 ausgewählt. Das sind die folgende Städte:


    Alle Städte stehen im Anfangsbeitrag ;)


    Weitere Städte werden folgen.

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmic ()

BlueBrixx