? [ausgelagert aus Lokalbahnwagen 627 und Bandions Projekte]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @Liste
    genau das Problem mit Doppeltentwicklungen hatten wir ja schon und genau deshalb hab ich damals meine Liste ins Leben gerufen.


    Am Anfang liefs schleppend, dann bekam ich doch paar Rückmeldungen (jedoch längst nicht von allen damaligen Moddern), nach paar Monaten bekam ich kaum noch irgendwas, ohne Input hab ich auch nix gemacht, und so blieb es schließlich bei einer komplett outdateden und obsoleten Liste.


    Versteh auch die Problematik: manche Mods entstehen spontan (durch Streams, Wünsche, hab das Fahrzeug in Echt gesehen und wills haben, etc etc etc) - das ständig up-to-date zu halten ist schwer; besonders wenn dann manche kaum mehr hier mitlesen und zB lieber über diverse Fremdseiten kommunizieren.


    Und ja, das soll an der Stelle auch ein bisschen Kritik deswegen sein, weil ich glaube, dass das Mitschuld an dem o.g. Problem hat. Nicht falsch verstehen, aber es wäre einfacher, wenn ihr euch hier austauscht und mitlest, so würdet ihr auch evtl mehr mitbekommen wer an was arbeitet, gibt ja genug Themen im Moddingbereich.
    Ich meine, dass offene Kommunikation über das Forum hier in Threads besser wäre als heimliches Steam-PM austauschen etc.... Abschottung und Egoismus sind nicht zielführend.


    ----


    Zum Problem selbst will ich mich nicht äußern, da ich nicht beteiligt bin und nicht die genauen Hintergründe kenne. Allerdings ists nicht der erste Vorfall dahingehend und auch die anderen Vorfälle haben für viel Ärger und Frust gesorgt, der vermeidbar gewesen wäre.
    Auch versteh ich nicht, wieso sämtliche Fahrzeuge doppelt entwickelt werden, wenn es doch noch große Löcher in der deutschen Lokomotivgeschichte gibt.Auch bei Triebwagen.Es sind genug mögliche Fahrzeuge für alle da.....


    ich hatte zumindest kaum Streitigkeiten mit anderen mit meiner Fahrzeugauswahl. Aber ja, ich modde auch uninteressantes altes Zeugs ..... und bei den Mods die in Coop entstehen, wird viel kommuniziert. Das betrifft Repaints, wo ich tw meine Finger im Spiel hatte, und Vorlagen/Vorbildbilder organisiere, das betrifft Loks, wo ich nach Plänen gefragt werde, das betrifft den einen oder anderen Dropboxlink, den man zur Verfügung stellt. Alles per PM, hier im Forum. Und es gab da nie Probleme.
    Warum also bei euch?

    MfG, die Licaon

  • Guten Morgen,


    ich denke auch, das eine bessere Kommunikation euch viel Ärger ersparen könnte, auch ich wurde schon von euch vor den Kopf gestoßen, was mir die Motivation am Modden eine zeitlang nahm. Neulinge könnte davon noch viel mehr beeinflusst werden, warum sollte man noch weiter Modden wenn es letztendlich das Fahrzeug schon gibt? Kommunikation täte sehr gut, so würden man sich einige Konflikte ersparen.


    Zu der Schnelligkeit bei der Mod-Entwicklung: Auch ich denke, man muss sich nicht an die Fließbandarbeit von Ford orientieren sondern seinen Mods auch ein wenig Zeit bei der Entstehung geben. CoN braucht eben diese Zeit gerade wenn man mit den Tools noch nicht zu 100% kennt.

  • @Bandion nur damit wir hier uns nicht Missverstehen.


    Ich habe eine Anfrage an Trunky gesendet mit einer bitte um Hilfe und dies am 31.Mai
    dies ist auch im Steam Workshop unter dem BR628 sichtbar unter meinem Steamaccount "Nutella94"


    er meinte daraufhin ich solle ihn per Mail oder per pn im Forum anschreiben.


    Wann du und er damit angefangen habt weiß ich nicht und ich will euch auch nichts unterstellen
    aber Fakt ist dass ich auf eine Antwort von Trunky (Mail) bis heute vergeblich gewartet habe.


    Und wenn du dann von einem Modder persönlich ein Foto siehst von einer Mod
    bei der du selber um Hilfe gebeten hast damit du selber weiter kommst etc wärst du sicherlich genauso
    "angepisst" wie ich.


    Ich für meinen Teil habe mir nicht umsonst einen Wagen ausgesucht der nur einen Wagenkasten hat
    und auch recht simpel designed ist. Mir hierbei vorzuwerfen ich hätte mir ein zu schweres Modell
    ausgesucht ist kompletter Unfug. ich hab im Omsi Forum bereits an einem Büssing Ludeweig gebaut
    der fast fertig war (zumindest Modellbau mäßig) und musste leider aufgrund mangelnder Kooperation
    von Partnern diese Mod erstmal in die Schublade werfen.


    Ich habe nicht vor hier einen Krieg vom Zaun zu brechen oder dafür zu sorgen dass die Großen Modder
    weniger Mods bauen oder ähnliches, aber Fakt ist doch dass es recht unsinnig ist von ein und dem selben
    Objekt 2 Mods zu haben die sich theoretisch kaum unterscheiden.


    Im Discord habe ich den vergleich eingebracht dass man sich auch nicht sowohl im Saturn als auch im
    Media Markt die selbe Kaffee Maschiene holt nur in verschiedenen Farben.


    Ich werde zu diesem Thema nun auch nichts weiter sagen da ich erstmal meinen Fokus auf
    andere Dinge legen werde als im Forum Leuten zu zeigen woran ich grade arbeite.

  • Aaaaalso,


    der übliche Vorspann, ich äußere mich recht selten zu irgendwelchen Themen, da ich lieber arbeite anstatt zu posten. Aber manchmal geht mir der Hut hoch, dann geht es nicht anders. So wie jetzt.


    Erstmal ein Sorry an @CoN_gaming für den "doppelten" 627. Es war keine Absicht dich zu behindern oder zu vergraulen. Deine Mail habe ich nicht bekommen oder nicht gesehen, das geht leider im Spam manchmal unter. Einmal mehr nachfragen hätte aber auch nicht geschadet, so aus der Welt bin ich ja nun nicht. Jetzt plötzlich klappt es ja auch mit dem Kontakt wie man sieht ;)


    An alle anderen, die sich hier mal wieder als die Sittenwächter aufspielen und meinen, sie müssen alles und jeden beurteilen:
    Der 627.0 war tatsächlich mein erster Mod an dem ich mich in Blender versucht habe und die erste Datei, die ich hier habe ist vom 24. September 2017. Ob das nun vor oder nach CoN_gaming war, habe ich nun nicht noch kontrolliert. Nur mal wieder für die, die sich über Fließbandarbeit beschweren und meinen irgendwer nimmt irgendwem was weg. Bei manchen Sachen dauert es einfach mal länger, manche gehen schneller, manche werden nie fertig. Und mal ganz überraschend, wie groß ist der Schritt vom 628.0 zum 627.0? Da es schon lange geplant war und ich keine Lust mehr auf m-Wagen hatte, habe ich Bandion gefragt, das schnell umzubauen.
    Lage Rede, kurzer Sinn. Immer blablabla und Mimimimi.... Wenn euch Fließbandarbeit nicht paßt, dann benutzt die Modelle nicht und baut sie euch selber. Punkt.


    Man merkt es meinem Stil vielleicht punktuell an, aber ich bin stocksauer über sämtliche Kleinigkeiten, die hier immer wieder breitgetreten und vorgehalten werden. Und sich dann wundern, dass die Modder wegbleiben.... wer nix weiter zu tun, regt sich wenigstens auf.


    Ich war lange nicht aktiv hier, ich habe mal wieder reingeschaut und habe die Schnauze zum x-ten Mal gestrichen voll. Ich bin raus hier, manche Leute sieht man hoffentlich wieder, andere nicht. Bye!

  • Nun @trunky ich wusste nicht dass dies deine erste Mod war und du sie somit schon vor mir angefangen hattest.


    Wie viele angemerkt haben scheint es hier wohl sehr an Kommunikation zu Mangeln.
    Aber ich danke dir für die Entschuldigung und auch ich will mich für etwaige Anschuldigungen
    welche nicht gestimmt haben in diesem Fall entschuldigen.


    Sich jeddoch von hier wieder zu verabschieden damit wieder ggf. so ein Vorfall stattfindet ist aber auch nicht grade die beste Lösung.


    Ich für meinen Teil zermader mir seit dem du den 627 gepostet hast den Kopf wie man so ein "aneinander vorbei arbeiten"
    verhindern kann und da kam mir zwar eine Idee welche aber bei weitem noch nicht ausgereift ist.


    Fakt ist doch allgemein dass wir modden um dieses Spiel besser zu machen und ihm mehr Inhalt zu bieten.
    also können wir auch eine gemeinsame Funktionierende Lösung finden.


    Mir ist bewusst dass es einen Beitrag von @Licaon gab bzw dieser grade inaktiv ist aber die
    arbeit das ganze aktuell zu halten auf andere abzuwälzen ist definitiv nicht die optimale Lösung.
    da am Ende vielleicht bei den Zuständigen die Lust und laune fehlt oder bei den Moddern
    die Erinnerung.


    Ich wäre da eher für eine Art Tabelle auf die alle Modder zugreifen können wo sie den Status ihrer aktuellen Projekte angeben können und ggf Hilfs gesuche in einer entsprechenden Zeile angeben können.
    Das ganze im Lexikon unterzubringen wäre aber bestimmt kein optimaler Weg sondern es müsste Quasi einen eigenen
    Reiter im Forum haben damit die Nötige Aufmerksamkeit auf die Liste gelenkt wird.


    So könnte man theoretisch das interesse an der Liste am Leben erhalten
    ohne dass es am ende wieder im Sand verläuft.


    Ich will das ganze jetzt auch nicht in irgendeiner Weise als "das muss so gemacht werden" vorbringen
    sondern nur als Vorschlag über den die Admins vielleicht mal diskutieren können.

    Einmal editiert, zuletzt von CoN_gaming ()

  • Der 627.0 war tatsächlich mein erster Mod an dem ich mich in Blender versucht habe und die erste Datei, die ich hier habe ist vom 24. September 2017. Ob das nun vor oder nach CoN_gaming war, habe ich nun nicht noch kontrolliert. Nur mal wieder für die, die sich über Fließbandarbeit beschweren und meinen irgendwer nimmt irgendwem was weg.
    Man merkt es meinem Stil vielleicht punktuell an, aber ich bin stocksauer über sämtliche Kleinigkeiten, die hier immer wieder breitgetreten und vorgehalten werden. Und sich dann wundern, dass die Modder wegbleiben.... wer nix weiter zu tun, regt sich wenigstens auf.
    Ich war lange nicht aktiv hier, ich habe mal wieder reingeschaut und habe die Schnauze zum x-ten Mal gestrichen voll. Ich bin raus hier, manche Leute sieht man hoffentlich wieder, andere nicht. Bye!

    So wie es Con geschildert hat, hatte es tatsächlich den Eindruck, dein Modell sei nachher erst entstanden. Gut, wir haben das missverstanden, und dementsprechend reagiert darauf. Unser Fehler als Community gesprochen.


    Dass wir alle nicht gewusst haben, dass du da schon ewig dran sitzt, liegt allerdings an dem von mir oben angesprochenen Problem der Kommunikation. Wenn Con gewusst hätte, dass du den schon seit letztem Jahr machen willst, hätte er sicher nicht damit begonnen. Das ist halt der Nachteil, dass man eben still vor sich hin moddet und sich mit anderen Moddern nurmehr auf Steam, Modwerkstatt oder sonst wo austauscht, aber nicht hier. Die Community sollte mMn die erste Anlaufstelle sein, denn hier schauen auch die Meisten rein.
    Auf Steam hat dich nicht jeder geaddet und ich lehne zB die Seite modwerkstatt ab, einfach weil ich nicht dutzende Seiten checken will, wenn wir hier eine gut funktionierende Community zum Austausch haben.


    Daher kann ich auch dein Eingeschnapptsein und Sauersein nicht verstehen, hättest du gleich offen kommuniziert, wäre das alles nicht passiert.


    Dass andere die Geschwindigkeit kritisieren, ja mein Gott, ist halt deren Meinung. Lass die Leute reden, lass dir ein Fell wachsen. Wenn wir alle gleiche Meinung hätten, wären wir Roboter und keine Menschen. Auch das ist kein Grund, dem Forum den Rücken zu kehren.


    Solltest du das nicht lesen hoffe ich wenigstens dass man es dir ausrichtet ( @Bandion ?) - weil ich solche Streitigkeiten und "Drohungen" und Fernbleiben wegen verdammt noch mal keinem logischen Grund satt habe.

    MfG, die Licaon

  • - weil ich solche Streitigkeiten und "Drohungen" und Fernbleiben wegen verdammt noch mal keinem logischen Grund satt habe.

    Na, ihm keinen Grund vorzuwerfen ist schon sehr speziell. Ihm ist hier zum wiederholten Mal "Modklau" vorgeworfen worden, mal wieder wird seine Arbeit - vor der diese "Community" trotz ihrer eigenen Seite ja nun eindeutig profitiert - als Fließbandarbeit abqualifiziert (komisch, das sie dannso hohe Downloadzahlen haben^^) - und die Parteinahme hier fand ja nun auch statt, ohne das man ihn vorher mal gefragt hätte.


    Er macht genau das, war hier mal jedem User, der es wagte, Mods zu kritisieren, mantrahaft entgegen geworfen wurde - "Jeder Modder moddet für sich, weil es ihm Spaß macht, er moddet das was er will und das mit den nötigen künstlerischenFreiheiten - also meckert nicht, sondern seit gefälligst für die Mods dankbar, die die Modder mit euch teilen". Die Aussage war damals korrekt, und die zählt heute noch.


    Er hatte Lust auf den 627 - also hat er ihn gemoddet und niemand hat das verdammte Recht, ihn dafür zu kritisieren. Niemand hat Anspruch darauf, das nur er ein Modell machen darf (und auch ich auch damals bei den Doppelungen angemerkt, das diese unglücklich sind). Die Vorwürfe von Jansch damals (die schon etwas mehr waren als nur Vorwürfe wegen doppelter Modelle) gegen ihn standen noch monatelang im Forum rum, als die Sache schon längst geklärt war - da hat auch kein Mod oder Admin mal eingegriffen und diese Postings weggenommen. Natürlich ist trunky da ein gebranntes Kind nun, er ist dann auch vollkommen zu Recht über die hier gemachten Vorwürfe stinkig und seine Reaktion vollkommen verständlich. Und um den anderen Teil des Duos aufzugreifen - Bandion hat sich hier auch für seine Mods monatelang von einem User Kritiken in einer Art und Weise durchlesen müssen, die nicht ok war. Eingefriffen wure nicht. Als ein anderer User (Mr. Y) damals mal Stepke auf ähnliche Art und Weise anging, war der ratz fatz gesperrt. Und dann wundert man sich hier, wenn auf Kritik dünnhäutig reagiert wird?


    Ich empfinde die ganze Diskussion hier als recht unehrlich.

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    2 Mal editiert, zuletzt von 0815san ()

  • Als jetzt beruhigt euch mal, das Wort "Fließbandarbeit" meinte ich NIE abwertend!
    Es ist Tatsache, das Mods dadurch schneller produziert werden.
    Dadurch hat es ein kleiner Jungmodder natürlich schwerer.
    Das ist in jeder Industrie so!


    Das trunky sich eh nie hier in der Community blicken lässt, wodurch eigentlich er dieser eklatante Kommunikationsmangel entstand, und er mit der Modwerkstatt eh sein eigenes Süppchen kocht, soll er doch trotzen.
    Die Mods gibt's ja trotzdem.

    Die Missverständnisse sind ja mittlerweile ausgeräumt, lasst uns nicht wie Kinder trotzen und streiten, sondern wie Erwachsene weiterarbeiten.

  • Wenn jemand irgendwelche Probleme mit dem Inhalt bzw. Posts von Usern hast, bitte ich die Melde Funktion zu benutzen. Und auch klar dazu schreiben, was genau los ist.
    Grundsätzlich wird das Forum nicht zensiert oder gelöscht. Wenn Beiträge zu daneben sind, werden diese weggeschoben oder versucht auszulagern. Wenn das wirklich nicht geht, dann müssen wir leider Beiträge aussortieren.


    Wir haben als Team hier schon mehrmals deutlich gemacht, das wir diese öffentlichen Anschuldigungen von Modklau oder ähnliches überhaupt nicht gut finden und da auch vorgehen.
    -edit-
    Oder jede andere Art einen anderen Nutzer etwas zu unterstellen.
    -/edit-


    Man darf sich nicht wundern wenn der Hausherr angegriffen wird, das dieser dann direkt einschreitet. (Man sägt nicht an dem Ast worauf man sitzt.)


    Das wir ständig zwischen Parteien vermitteln und auch immer wieder eingreifen müssen, weil Nutzer sich nicht an die Spielregeln halten, ist schade.
    Dies führte auch dazu, das wir beim Herumnörgeln am Moderationsstil nicht mehr sehr kulant sind und euch dringend anraten dieses per Privaten Nachrichten zu regeln!


    Ich möchte eigentlich meine Zeit mit sinnvolleren Dingen verplempern. Also nun ist gut ja...

  • Soo zum Thema Doppelmod....


    Was damals mit Jansch abgegangen ist und warum... das wissen nur die wenigstens. Finde auch das geht niemand was an. Es ist auf jeden Fall nicht gemacht worden weil wir doppelt modden wollten. Wenn mir noch einmal jemand damit kommt erkläre ich mich dazu und das wird nicht schön. und damit sollte diese Doppelmodsache vom Tisch sein.


    Was andere Doppelmods angeht, dann kann ich nur ehrlich fragen.... Hattet Ihr noch Bock die fertig zu machen? Wenn mir hier jetzt jemand mit Doppelstock kommt, dann kann ich nur sagen, dass wir andere Versionen gemacht haben... und so leid es mir tut unterstelle ich, dass nach heftiger VORHERIGER mieser Kritik anderer Leute derjemand keine Lust mehr hatte... ist mein Eindruck.... was ich auch mega Scheiße finde hier jemandem sowas um den Latz zu hauen. Respektlos! Ich rege mich bei jedem der so niedergemacht wird maßlos auf. Das sind immer die Momente die mich an der Community zweifeln lassen!
    Eine Antwort darauf sollte ehrlich sein, ich bin es ja auch.


    Was Fließbandarbeit angeht..... ganz ehrlich... könnte Kotzen! Ich schließe mich hier mit den letzten Freunden/Bekannten von früher zusammen, mit denen ich mich gut verstanden habe, weil der Rest schon aufgegeben hat und wir hauen Kohle für Texturtools raus um schöne Ergebnisse in kürzester Zeit zu bekommen....
    und Ihr dankt es uns mit Kritik und gemecker??? Ich investiere verdammt viel Freizeit in die Mods. Ich modde mindestend 3h am Tag + meine Pausen im Institut! Da kommt auch was zusammen! Ich habe keine Ahnung warum ihr so lange für eure Mods braucht.. in der Zeit ginge echt mehr... (Wenn Ihr euch nun beim letzten Satz über mich ärgert, dann wisst Ihr wie ich mich jedes mal fühle). Aber ganz ehrlich... mir kommt dieser Gedanke überhaupt nicht in den Sinn, weil ich nicht kritisiere oder vergleiche! Ich schaue mir einen Mod an und freue mich wenn er mir gefällt. Wenn nicht, dann lade ich den auch nicht. Aber niemals werdet Ihr von mir unbedachte Kritik hören.


    Ich frage mich auch gerade, was ich falsch mache? Ich versuche zu helfen und teile meine Arbeiten. Ich helfe nicht, wenn ich merke meine Stimmung ist so unten, dass ich nur am meckern bin. Das hilft dem hilfesuchenden überhaupt nicht. Ich habe hier Anfragen ohne Ende. Ich habe früher nie abgesagt. Nun mache ich es wenn ich es nicht mehr geschafft bekomme. Ich brauchte nach der letzten Zeit eine ganze Weile um auf einen normalen Level wieder runterzukommen....
    Ich befürchte, dass weil ich nicht hier jedesmal lostobe die Vermutung entsteht die anderen sind im Recht und bekomme erstmal von allen Seiten eines auf den Deckel bis ich nicht anders kann als mich zu verteidigen! Wie oft war das schon so????? Erst bin ich was Schuld und es wird gehetzt... und dann?

    Gut, wir haben das missverstanden, und dementsprechend reagiert darauf. Unser Fehler als Community gesprochen.

    @Licaon sei mir wirklich bitte nicht böse, dass ich dich da zitiert habe, aber Du bist die letzte von der Ich irgendeine Entschuldigung erwarte. Du bist als Mensch voll in Ordnung und es hat ja nie Probleme bei uns gegeben (hoffe ich jetzt mal). Macht mich gerade irgendwie traurig, dass gerade Du dich für die Community als wir entschuldigst :(


    Ich frage mich offen was mit den ganzen Leuten passiert ist? Ich frage mich mittlerweile vor allem was ich mache, dass ich immer öfter mal schon fast feindliche Stimmung mir gegenüber zu spüren scheine.... und Leute kaum noch mit mir reden, obwohl es früher anders war... ich habe mich eine Zeitlang zurückgezogen weil es mir dadurch nicht gut ging... sollte nicht bedeuten, dass ich nichts mehr mit euch zu tun haben wollte. Traue mich ja schon garnicht mehr mal "Hallo" zu sagen :(


    - Ist es wegen Modwerkstatt? Die ist von trunky erstellt worden. Nicht als Konkurenz sondern weil er sich nach dem ganzen Mist damals einen Rückzugort für seine Sachen gesucht hat. Weil es hier unangenehm zur Sache ging. Es gibt da nix an Mods was es hier nicht auch gibt.
    - Ist es weil ich fleißig bin und Spaß daran habe zu bauen? Ich will vor TPF 2 ein paar gewisse Modelle für mich auf der Schiene haben ;)
    - Ist es weil euch die Mods nicht gefallen und Ihr lieber das Modell in euren Maßstäben bauen wollt? Da kann ich beruhigen! Baut es für uns alle oder halt für euch auch! Werdet nie ein böses Wort hören!


    Ich kenne das von Früher nicht.... und ich hoffe, dass die Ereignisse hier im Forum, meine fröhliche und offene Art nicht verändert haben. Im RL bin ich das jedenfalls immer noch...


    Im Moment hält sich unnötige Belastung und Modspaß bei mir die Waage...
    Was das dicke Fell angeht, glaube ich, dass ich schon zu den Gürteltieren gehöre. Andere sind schon lange fort....


    Denkt mal drüber nach wie Ihr das Forum erleben wollt.

  • in der Zeit ginge echt mehr.

    Naja, wenn du nicht so mit Blender und dem ganzen Kram bekannt bist...


    Wie hast du angefangen? Aus der Übung wird ein Meister. Eine weitere Sache ist, du machst (wie ichs immer rauslese) nur Modelle. Die Texturen machen dann andere.


    Wenn du jetzt einen Neuling hast, der keine Ahnung von den Programmen hat und dazu noch alles Selber machen muss, dann dauert das. Zudem muss er teilweise fragen etc. das dauert seine Zeit. (Siehe C1)


    Ich presönlich habe für meine Schwebebahn Alpha Ewigkeiten benötigt und dann die motivation verloren.


    Als ich dann den Mod für den Adventskalender fertig gemacht habe, ging das ganz schnell, weil ich eben mehr Erfahrung gesammelt habe und mehr Übung hatte.


    Und zurück zu dir. Was kannst du nicht ? Denk dir was aus. Und dann mach mal auf die schnelle. Das wird nichts, weil du das erstmal lernen musst. Und dieser Prozess ist bei allem vorhanden. Ob für die Arbeit, fürs Modden oder sogar fürs Zocken.

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • @ bandion sinnerfassend lesen!
    Ich habe jetzt mehrmal betont, dass das Wort Fließbandarbeit nicht negativ behaftet ist, und ich die Qualität der Mods zu schätzen weiß, nur ein Anfänger kommt da nicht mit!!!!!!


    Und das war jetzt mein letztes Kommentar zu diesem Kindergartenthema.
    Jeder kann spinnen soviel er will, ich verabschiede mich in den Urlaub!

  • @RPGFabi ganz genau. Steht ausser Frage. Es dauert und ich hoffe das jeder anfänger seinen Mod einfach fertigmacht und Anerkennung bekommt und nicht niederkritisiert wird :)


    Ging nur darum dass ich mich über die Bezeichnung Fließbandarbeit ärgere (ist ja nun geklärt. Ihr wisst, dass es mich geärgert hat und ich nun weiß, dass es nicht negativ gemeint ist ;))
    Wollte mit meiner was dauert es so lange nur den Ball zurückspielen was verletzende Worte angeht ;)


    @Markus1014 schönen Urlaub!

  • @Markus1014 Ich glaube nicht, dass Bandion dabei auf dich Bezug nimmt ;)
    Edit: Bandion war schneller...


    Edit 2: Als ein positives Beispiel für den langwierigen Prozess als Einsteiger bis zur ersten fertigen Mod kann ich nochmal den Werdegang von @Marcolino26 anführen. Die Geschichte mit dem C2 spricht für sich. <- So was sähe ich gerne öfters.

  • Soo zum Thema Doppelmod....
    @Licaon sei mir wirklich bitte nicht böse, dass ich dich da zitiert habe, aber Du bist die letzte von der Ich irgendeine Entschuldigung erwarte. Du bist als Mensch voll in Ordnung und es hat ja nie Probleme bei uns gegeben (hoffe ich jetzt mal). Macht mich gerade irgendwie traurig, dass gerade Du dich für die Community als wir entschuldigst :(

    Da ich ein Teammitglied bin, ist das irgendwie meine Pflicht, ein gutes Vorbild zu sein. Daher bin ich mit gutem Vorbild vorangegangen und hab mich im Namen von allen, die mißverständliche Posts verfasst haben, die der gute Trunky in den falschen Hals bekommen hat, entschuldigt.
    Es steht nichts zwischen uns, auch wenn der letzte Kontakt mit dir leider schon etwas länger her ist. Dennoch wollte ich ihm zeigen, dass die o.g. Aussagen nicht so gemeint waren, wie er sie vllt gelesen hat, daher die Entschuldigung.


    Zitat

    und Leute kaum noch mit mir reden, obwohl es früher anders war... ich habe mich eine Zeitlang zurückgezogen weil es mir dadurch nicht gut ging... sollte nicht bedeuten, dass ich nichts mehr mit euch zu tun haben wollte. Traue mich ja schon garnicht mehr mal "Hallo" zu sagen :(

    Bei mir liegts dran dass ich in letzter Zeit kaum auf Steam online bin und aktiv Zeit habe. Im Forum bin ich öfters.

    MfG, die Licaon

BlueBrixx