TpF auf Surface Book 2 - Erfahrungen / Empfehlung Laptop

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen


    Bei mir steht irgendwann nächstens ein neuer Laptop an. Wie üblich möchte ich eine eierlegende Wollmilchsau: Leicht, kompakt, ewige Akkulaufzeit, aber trotzdem genügend performant um auch mal eine VM darauf laufen zu lassen und hoffentlich in einer freien Minute (Stunde(n) :rolleyes: )) TPF anzuwerfen.


    Ich liebäugle mit einem Surface Book 2 ( z. Bsp. https://www.digitec.ch/de/s1/p…16gb-ssd-notebook-7229673 ) oder sonst einem Laptop mit einer mobilen GTX 1060 (oder besser) mit mindestens 6 GB dezidiertem Grafikspeicher (wobei mir 8 lieber wären), einer i7 CPU der neueren Generation und mindestens 16GB RAM (wobei mir auch hier eigentlich 24 oder 32 lieber wären). Preis ist schlussendlich soso-lala nicht sooo wichtig - wenn das Gerät dafür wieder 5 Jahre hält bin ich auch gerne bereit etwas zu investieren (hatte bisher immer Thinkpads, aber seit der Übernahme durch Lenovo geht es irgendwie immer mehr in Richtung "Plastik")


    Hat jemand schon mal Erfahrungen gesammelt wie flott TPF auf einer Maschine dieser Baurart läuft? Oder evtl. eine Empfehlung für ein Gerät /Hersteller? Mir ist neben dem Innenleben auch die "mechanische" Verarbeitung wichtig. Mit immer mehr Online-Shops wird es immer schwieriger einen Laden zu finden in welchem man ein Gerät auch mal in die Hände nehmen kann... und online sieht ja immer alles super gut aus..


    Danke jedenfalls mal für alle Tipps.

  • Rein von den Werten und den Performancebenchmarks sollte es problemlos möglich sein auf dem Teil TpF laufen zu lassen. Eine "ewige" Akkulaufzeit sollte man allerdings nicht erwarten wenn man grade zockt, aber das ist ja selbstverständlich.


    Natürlich könnte man für 1700-2000€ auch einen deutlich performanteren Gaming-Laptop zum Beispiel aus der ASUS ROG Serie kaufen, (mit einer GTX1080 und einer richtigen I7-CPU). Das ist dann halt nur weder kompakt noch leicht ;)

BlueBrixx