Grafikprobleme mit Maus und Gameplay

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Seit einiger Zeit taucht bei mir folgendert Bug auf: Im Startmenue ist die Schaltflächt "Fortsetzen" nicht anwählbar. Im Menue Neues Spiel ist es nicht möglich, eine neue Karte zu generieren. Die Schaltfläche dazu ist nicht anwählbar bzw. reagiert nicht. Es wird immer nur eine frühergespielte Karte angezeigt. Im Spiel selbst reagieren Schaltflächen am rechten Bildschirmrand zunächst nicht, beim Ziehen der Schaltfläche (z.Bsp. Zugauswahlfenster) in die Mitte oder rechts ist eine Anwahl ddieser Schaltfläche möglich. Mods fallen als Ursache aus, habe bereits alle entfernt.


    Ich will noch versuchen, das Spiel im Urzustand zu starten. Welche Ordner muss ich bereinigen, um ein UR - Spiel zu erhalten? (Steam-Version)


    PS. Die Grafikfehler tauchen ausschliesslich beim TPF auf.


    Vielen Dank für Tipps!


    AMD A10 6790K APUmit Radeon HD 8670D 4 GHz Treiber 15.301.1201.0 -RAM 16GB 64 bit System

    AMD A10 6790K APUmit Radeon HD 8670D 4 GHz Treiber 15.301.1201.0 -RAM 16GB 64 bit System

  • Spielst du im Vollbild- oder Fenstermodus? Manchmal "verrutschen" die sensitiven Bereiche weg von den angezeigten Schaltflächen.


    Versuche Mal im Fenstermodus das Fenster zu maximieren bzw die Größe zu verändern. Vielleicht tut es dann wieder?

  • Hallo und vielen Dank für den Tipp. Konnte leider erst jetzt antworten: Im Fenstermodus läuft alles ohne Probleme. Sobald ich Vollbildmodus aktiviere, ist es-unabhängig von der gewählten Auflösung-nur in der linken Bildhälfte möglich, Scghaltflächen zu aktivieren. Fenster kann ich nach links rüberziehen. Kann man nichts gegen diesen Bug machen? Ich neige nach wie vor dazu, das Spiel in seinen Ursprungszustand zu versetzen, weiss jedoch nicht, was ich da alles löschen muss. Eine Neuinstallation über Steam bringt nichts, da Steam immer nur die aktuelle Version zum erneuten Download anbietet. (Also alle Mods, Spielstände und - leider auch den Fehler.)

    AMD A10 6790K APUmit Radeon HD 8670D 4 GHz Treiber 15.301.1201.0 -RAM 16GB 64 bit System

BlueBrixx