Züge fahren entgegen der Richtung der Route

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi Leute!


    Die meisten Infos dürften dem angehängten Bild zu entnehmen sein. Ich habe einen Bahnhof mit 4 Gleisen, der auf eine Strecke mit 8 Gleisen (doppeltes Gleis pro Strecke) führt. Die Route auf den Schienen wird korrekt und der Signalisierung entsprechend angezeigt, jedoch wollen die Züge auf 3 der 4 Strecken entgegen der Richtung fahren und blockieren dadurch natürlich die anderen Züge. Ich habe versucht das Problem zu umgehen, indem ich Wegpunkte unmittelbar hinter dem Bahnhof auf der zu befahrenden Seite hinzugefügt habe, das hat jedoch leider nicht geholfen. Kennt jemand hier dieses Problem und weiß dabei zu helfen?



  • Machen die Züge in dem Bahnhof Kopf?


    Wenn ja, wie lange ist der Bahnhof?
    Wie lange ist der Zug (im Detailfenster)?


    Was passiert, wenn du die Weiche weiter entfernt vom Bahnhof baust.


    Sieht aus, als ob der Zug noch im Gegengleis steht und somit nur die Route kennt, wärend der linienmanager, der ohne Zuglänge rechnet) die Route als ok erkennt.

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • Züge zu lang. Und das kann sogar sein, wenn man meint, darauf geachtet zu haben. Ist mir nämlich kürzlich passiert. Hab die Züge einer Linie ersetzen wollen, die Bahnhöfe waren 160m, also achtete ich darauf, dass die neue Zuglänge darunter bleibt. Es waren am Ende nichtmal 160 m pro Zug, eher 159 oder 158, ich weiß es nicht mehr. Aber der erste Zug, der wenden wollte, kam nicht mehr richtig in die Weiche rein. Ich musste die Bahnhofsausfahrt abreißen und neu bauen, um das Dilemma zu beheben.

  • Sorry für die späte Rückmeldung, aber vielen Dank euch allen! Ich dachte eigentlich, dass bei der Länge der Züge alles korrekt wäre, aber auf der Linie fuhr ein Zug mit 18 statt 16 Waggons, das übersieht man im Linienmanager schnell mal. Problem scheint nun also gelöst zu sein :)

BlueBrixx