Speisewagen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,
    Ich such mir nen Wolf nach DB Speisewagen für so ab 50er bzw. 60er Jahre.
    Gab es solche überhaupt als eigenständig wie die Mitropawagen bei der DR?
    Ich habe derweil mal probiert die Mitropawagen von Maverick2002 zwischen die Silberlinge zu hängen, was natürlich bekloppt aussieht.
    Auch bei anderen DB Wagen kommt auf Grund der Dachform kein harmonisches Bild zusammen.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Hallo @franki66,


    suchst du nur danach, oder möchtest du ein Request erstellen?


    Wenn du ein Request erstellen möchtest, so bitte ich dich folgendes zu beachten.
    Regeln im Bereich Modanfragen
    Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine erfolgreiche Modanfrage...


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Mitropa und DB passt nicht ganz.
    Die Mitropa wurde zu KPEV Zeiten gegründet und bei der DRG fortgeführt.


    nach dem Krieg teilte sich die Gesellschaft. In Ostdeutschland blieb es die Mitropa, in Westdeutschland hingegen wurde es die DSG.


    wenn mein Eilzugwagenpack irgendwann fertig werden sollte hab ich da einen DSG Halbbuffet drin. (DB BRye) ... sonst gibts kaum Speisewagen ingame weil sie ingame ja leider keinen Wert haben und ich es durchaus verstehe wenn sich viele Modder den Mehraufwand nicht antun wollen.

    MfG, die Licaon

  • Hallo @franki66,


    suchst du nur danach, oder möchtest du ein Request erstellen?

    Danke erstmal für eure Antworten.
    Selbst erstellen wollte ich nicht.
    Es war mehr nur ne Frage nach eine MOD.



    sonst gibts kaum Speisewagen ingame weil sie ingame ja leider keinen Wert haben und ich es durchaus verstehe wenn sich viele Modder den Mehraufwand nicht antun wollen.


    Ich dachte dabei mehr an die Ästhetik und immerhin in den besagten Mitropawagen passen im Spiel auch noch 11 Leute.
    Aber schön zu hören, das sich jemand damit beschäftigt.
    Wird die Schönbauer unter uns erfreuen.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Selbst erstellen wollte ich nicht.
    Es war mehr nur ne Frage nach eine MOD.

    Gut, dann gehört das Thema auch nicht in den Request Bereich und wird daher verschoben.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

BlueBrixx