Würde sich zum jetztigen Moment ''Workers & Resources: Soviet Republic'' lohnen?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe vor einigen Tagen das Spiel ''Workers & Resources: Soviet Republic'' entdeckt, konnte aber keine detaillierteren Informationen als folgende herausfinden.
    https://store.steampowered.com…esources_Soviet_Republic/
    https://www.sovietrepublic.net/
    Deswegen frage ich, ob es jemanden gibt, welcher sich besser mit den Spiel auskennt und sagen kann, ob das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt lohnenswert ist oder nicht.


    Hiermit bedanke ich mich in Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    lange

  • Zumindest bei der 119, die beim Trailer bei Minute 1:09 zu sehen ist, fällt mir auf, dass die Lok weniger detailliert als die entsprechende Modifikation für Transport Fever (oder in dem Fall für Train Fever) gestaltet wurde (z.B. fehlt der Innenraum und die Untergestelle sind in einen helleren Farbton), sodass ich vermute, dass die Lok neu erstellt wurde.

  • Deswegen frage ich, ob es jemanden gibt, welcher sich besser mit den Spiel auskennt und sagen kann, ob das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt lohnenswert ist oder nicht.

    Zum jetzigen Zeitpunkt wird da wohl eher noch keiner was dazu sagen können, da es noch nicht mal released ist. Early access kommt irgendwann dieses Jahr.


    @lange Und was ich von der 118.2 oder BR119 da gesehen habe ist das zumindestens das Drehgestell viele Details hat die es bei der TF-Version nicht gibt. Ein paar von den Loks sind nach der Wende nach Rumänien/Bulgarien gegangen.

  • Gern geschehen.

    Hallo...leider muss ich meinen Vorredner widersprechen.
    Das Spiel ist echt super. Es funktioniert auch schon sehr viel, wenn man bedenkt dies ein 1-MANN-Projekt ist. Jeden Tag wird fast ein Update gemacht...der Junge gibt sich echt Mühe. Das die Details nicht so gut sind.. ist immer Ansichtssache. Ich finde es voll ausreichend...und es läuft tadellos...kein ruckeln und auch keine Aussetzer.
    Ich würde dir raten...es jetzt zu kaufen...noch kostet es 20 Euro...und das ist es Wert.
    Da es eine Early Access Version ist...ist noch manches nicht so einfach zu bauen...wie Strassen über einen Hügel...aber mit ein wenig Geduld bekommt man es hin.
    Das Spiel hat eine enorme Spieltiefe...wie ich es aus keinen anderen Game kenne und das nach solch einer kurzen Zeit.
    Es macht echt süchtig...wenn man(n) mal durch geblickt hat.
    Leider gibt es noch keine Anleitung und die Videos auf YouTube kannst du vergessen...blicken nicht durch... grins.
    So dann viel Spass...wenn du dich dafür entscheidest.


    Gruss...trulli030


    P.S. solltest du Hilfe benötigen...stehe ich gerne mit Rat zu Seite....Bye bye

  • Also warum du "Gern geschehen" widersprichst ist mir jetzt nicht so ganz klar.


    Allerdings muss ich dir widersprechen das ganze ist keine One Man show. Die ganzen 3D Modelle stammen von TGR-Studio was aus 4-5 Leuten besteht.

  • Ich würde aus gesellschaftlichen und sozialen Gründen dringendst abraten! Man braucht einfach viiiel zuviel Zeit mit dem Spiel um es mit Arbeit, Familie und Sozialleben im Allgemeinen unter einen Hut bringen zu können.

  • ich war einfach mal so frei, nachdem ich mir einige yt-videos dazu angeschaut habe, das geld in das spiel zu investieren. habe dann auch die letzten zwei abende damit verbracht mich in das spiel reinzufummeln.
    die bedienung war eigentlich recht einfach und ich habe mich schnell zurecht gefunden. fand ich gut. das terraforming ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber nun gut...


    ansonsten fand ist das ganze bisher für ein kurz angespielt doch recht interessant und musste schnell feststellen, das sich das ganze doch als nicht so einfach gestaltet. man muss viele dinge beachten, damit alles funktioniert.
    was ich sehr gut finde ist die möglichkeit, das spiel auf quasi verschiedenen "leveln" zu spielen (bau mit geld, bau mit resourcen die gekauft werden, bau mit selbst hergestellten resourcen). also man kann es sich so kompliziert machen, wie man es denn gerne hätte.....


    zur frage ob es sich jetz schon lohnt das spiel zu kaufen... ich für meinen teil sage ja. es gibt schon genug spielinhalt um sich ausgiebig damit zu beschäftigen und das spiel läuft soweit einwandfrei.


    für die modder unter euch ist das ganze natürlich überhaupt nix !!!! :D

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • das habe ich wohl mitbekommen. nur ist es ja wohl nicht so "ah es gibt ne neue mod... schnell mal installieren und juuhee... olee... was neues...." also hab ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt ;)

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Guten Abend zusammen,


    ich gebe mal auch meinen Senf zu diesem Spiel.
    ich habe es seit der und bin begeistert.
    Habe bis jetzt 30 Stunden gespielt.


    Ob wohl es nicht ganz so ist wie Transport Fever da man sich um die Bevölkerung kümmern MUSS.
    Da nur die dafür sorgen das man Arbeiter hat, dass ist ja bei Transport Fever stand-art mäßig nicht so.
    Was halt sehr gut ist man kann alles einstellen (Schwierigkeit`s Grad)


    Es gibt Drei Bürger Arten die im Haus Leben können. Die dann auch noch unterteilt sind.
    1. Arbeiter: Der Einfache Arbeiter/in, der Ausgebildete Arbeiter/in, der Studierte Arbeiter/in.
    2. Personen: Das sind die Bewohner die nicht Arbeiten (Also Eltern, Kinder oder die grade Freizeit, Sport oder den Einkauf machen.
    3. Studenten die erst ihr Studium im vor gesehenen Gebäude abgeschlossen haben müssen. Bevor sie Arbeiten gehen.


    Man braucht auch eine Klinik mit Krankenwagen.


    Schwierigkeiten: Geht von nicht bankrott werden bis fast unmöglich.
    _______________________________________________________________


    Zusatz Sachen zum Einstellen.
    Gebäude Brauchen Strom
    Fahrzeuge brauchen Benzin
    Feuer: muss man eine Feuerwehr bauen und Fahrzeuge kaufen und Arbeiter da haben.
    Erweiterte Schulen: Die Kinderkarten Kinder in den Kinderkarten, die Schüler in die Schule und die Studenten zu den entsprechenden Studien Schulen (Medizin, Technik, und noch was (Muss Aktiviert werden)
    Tag und Nacht wechsel.
    Start Zeit: 1960, 1970 oder 1980


    Was hier sehr auffällt ist das man durch Essen, Kleidung und so weiter in die Städte kein Geld macht. Da man ja seine Arbeiter mit Familie Glücklich machen muss da sie sonst nicht arbeiten für einen. Also Rebellieren.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wie Mache ich den nun Geld.
    Also dazu muss man wissen das es zwei Geld arten gibt Rubel und Doller.
    Standard mäßig ist Rubel eingestellt für alles was man kauft und benutzt.


    Geld bekommt man so:
    Rubel bekommt man an der Grenze im Osten und im Süden durch den Transport von Rohstoffen, verarbeiteten Rohstoffen und durch Waren.
    Doller bekommt man im Norden un im Westen durch den Transport von Rohstoffen, verarbeiteten Rohstoffen und durch Waren.


    Doller ist dafür da um Sachen zu kaufen die man mit Rubel nicht bekommt. (Fahrzeuge aus anderen Ländern die es Standard mäßig nicht im Land gibt aber man kann auch nur mit Doller Spielen.)


    Dann kann man noch ein Baubüro bauen und alles selber bauen ohne Geld dafür aus zu geben aber man braucht dafür jede menge Arbeiter (Sehr sehr viele Arbeiter) Rohstoffe und viel zeit.
    Also man kann alle Strassen selber bauen mit den dafür vorgesehenen Fahrzeugen, Arbeiter und das Material was dafür gebraucht wird. Das gilt auch für Häuser.
    Man muss aber um sowas zu bewerkstelligen erst mal die Fabriken haben und die Baumaterialien herstellen das geht auch nur wenn man Arbeiter hat.
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Also es ist anders als Transport Fever wie man lesen kann.


    Was noch verbessert werden könnte:
    Die Grafik ist wie bei Train Fever da man nicht in die Fahrzeuge rein schauen kann. (Kein Inventar)



    Mein Fassit:


    Es ist mal was anderes und macht sehr viel Spaß.
    Es ist viel Komplexer als das Standard Transport Fever und die Wirtschaft läuft auch etwas anders ab. Ich meine Geld mäßig man bekommt nur Geld wenn man seine Materialien an der Grenze verkauft und nicht durch denn Transport selber zu Städten oder Fabriken. Man muss auf seine Bürger sehr achten das sie zufrieden sind.
    Ach ja was ich am besten finde ist das man Tag und Nacht einstellen kann.


    Es gibt noch ein Paar Sachen die verbessert werden könnten und auch die Auswahl ist noch wenig grade bei Strassen. Es gibt nur Feldweg 35kmh, Kiesstraße 60Kmh, Stadtstraße mit Lampe 110kmh und die Landstraße 110kmh.
    Oft sind die Straßen mit kleinen Erdhügeln belegt da der Boden sich nicht immer gut anpasst aber auch das lässt sich mit noch mal abreißen und neu setze oft beheben.
    Bei der Schiene ist es auch. Da gibt es nur Zwei zur Auswahl Holz- und Beton Schiene + Strom. Auch die Start zeit ist ein bissel wenig Auswahl.
    Was auch schön wäre Moddig Möglichkeit.



    Also zum Ende hin:
    Sehr interessant und mal schauen was da noch so draus wird.
    das Spiel hat große Potenzial.



    Hoffe konnte einen kleinen einblick geben.. Es ist wirklich nur ein ganz kleiner ein Blick es gibt viel mehr.


    Ende des Romanes


    PS.:
    Ob man sich das jetzt kauft das muss jeder für sich selber entscheiden.Ich für meinen Teil habe es nicht bereut.
    Ach ja falls es fragen zu diesem Spiel gibt könnt Ihr mich sehr gerne Fragen hoffe nur das ich auch die Richtige Antwort haben. ;)
    Falls Interesse besteht könnte ich ja mal ein Paar Bilder hochladen muss mich aber erst mal schlau machen ob ich das hier darf da das ja Train Fever und Transport Fever Forum ist.

    Liebe Grüße aus Mecklenburg. :)


    Diddi

  • Danke für Dein "Review. Ich bin gestern auf das Spiel aufmerksam geworden und überlege derzeit noch, ob ich es mir holen soll. Evtl. ist es mir ein bisschen zu viel Micro-Management. Und vermutlich ist es, wie bei den meisten dieser Spiele...einfach eine Sandbox ohne "Ziel"? Bzw. das Ziel ist einfach nicht bankrott zu gehen?


    Da fand ich halt frühere Spiele im Stil von Railroad Tycoon noch cool, weil einem die AI zwang z.B. Aktien zu kaufen, damit man nicht aufgekauft wurde. Oder in Tropico gab es zumindest Missionsziele. Endloss-Sandbox wie seinerzeit in SimCity ist auf Dauer nicht ganz mein Ding.


    Ich habe zwar bis jetzt mit Early Access gute Erfahrungen gemacht, aber wenn ich höre, dass das Spiel noch um die 2 Jahre in der Entwicklung sein wird, schreckt das doch etwas ab.

BlueBrixx