Maschinenfabrik will keinen Stahl

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen


    Ich hab immer noch Mühe zu verstehen wie die Maschinenfabrik funktionieren soll: Ich habe eine Maschinenfabrik die ich zuerst nur mit Brettern beliefert hatte. Da hat sie sich aber nie vergrössert, blieb auf einer maximalen Produktion von 50 stehen, trotz vorhandener Nachfrage, genügend Brettern und einem Takt der genügend hoch sein sollte. Dann habe ich mich erinnert dass ich doch mal was ähnliches hatte, nur wenn auch Maschinen produziert werden vergrössert sich eine Maschinenfabrik (?)


    Also habe ich Linien eingerichtet welche Stahl und Kunststoff in die Maschinenfabrik bringen sollten. Mit dem Kunststoff klappt das auch. Stahl will die Maschinenfabrik aber partout nicht annehmen: Das Potential hierzu ist 0 (siehe Screenshot). Potential für Maschinen und Werkzeuge ist aber vorhanden.



    Deshalb mal meine erste Frage: Wie funktioniert die Maschinenfabrik? Ich dachte bisher:
    - Zwei Bretter geben ein Werkzeug ODER ein Stahl gibt ein Werkzeug?
    - Zwei Bretter und ein Stahl gibt eine Maschine ODER ein Stahl und ein Kunststoff gibt eine Maschine?


    Kann ich eine Maschinenfabrik gar nicht mit allen drei Rohstoffen beliefern? Meine Idee war: Zwei Bretter -> Werkzeug, ein Stahl und ein Brett Kunstoff (sorry, ein Tippfehler)-> Maschine.
    Funktioniert die Fabrik nur wenn man maximal zwei Rohstoffe anliefert, also Brett und Stahl, oder (exklusiv) Stahl und Plastik?


    Danke für eure Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von eg3 ()

  • Und die Fabrik kann gleichzeitig Werkzeuge und Maschinen produzieren? Dann sollte es doch möglich sein sie mit allen drei Rohstoffen zu beliefern: Aus den Brettern gibt es Werkzeuge, aus Stahld und Kunststoff Maschinen. Warum verweigert sie bei mir die Annahme von Stahl (Potential 0), wenn sowohl für Maschinen wie für Werkzeuge eine Nachfrage vorhanden ist?

  • Hallo


    Hast Du schon einen Abnehmer in einer oder mehreren Stätten festgelegt.


    zb. Mit LKW von der Fabrik in eine Statt


    Gruss

    OS X 10.14.6 iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017) 3.8 GHz Intel Core i5 32 GB 2400 MHz DDR4 Radeon Pro 580 8192 MB

  • Ja, einen Abnehmer ist vorhanden. Die Linie Harpoon Bay Werkzeuge + Maschinen fährt den Güterbahnhof in Harpoon Bay an, mit Wagen die sowohl Maschinen wie auch Werkzeuge transportieren können. Der Güterbahnhof deckt einen grossen Teil der Geschäfte und Industrien ab. Werkzeuge (aus dieser Fabrik) kommen an, nur die Maschinen werden nicht produziert:



    Die Maschinenfabrik verlangt einfach keinen Stahl. Beim Stahlwerk kommt die Meldung "Versuche mehr Einheiten abzutransportieren" und "Linienbenutzung: Nein". Aber ich sehe den Fehler in der Warenkette nicht:


    Vom Stahlwerk soll der Stahl zum Hafen transportiert werden. Mit denselben LKWs die auch das Erz und Kohle zum Werk bringen, deshalb sind auch diese auf Frachttyp automatisch gestellt:

    Die Ladestation beim Stahlwerk und beim Hafen sind nahe genug platziert:


    Dann soll der Stahl mit dem Schiff weiter transportiert werden, zu einem Hafen bei welchem der Stahl auf die Schiene umgeladen wird. Auch hier sollte die Distanz zwischen Hafen und Bahnhof kurz genug sein:


    Oder geht das nicht ohne LKW dazwischen? Ein direkter Transfer vom Hafen auf die Bahn, wenn der Hafen nahe genug beim Güterbahnhof ist?


    Danach soll der Stahl mit dem Zug weiter transportiert werden zur Maschinenfabrik. Dieselbe Linie, die Baumstämme im Sägewerk abliefert und Bretter aufnimmt Richtung Maschinenfabrik, soll auch noch gleich den Stahl mit transportieren, deshalb wieder Wagentyp automatisch:



    Wo ist mein Denkfehler?

  • Also, mein Fehler war mangelnde Geduld. Es reagiert einfach sehr träge, erst nachdem ein Schiff einmal hin- und hergefahren ist (dauert schlappe 30 Minuten) hat das Stahlwerk die Linie zu benutzen begonnen. Aber auch eher schlecht als recht, ständig kommt wieder die Meldung "Versuche mehr Einheiten abzutransportieren" beim Stahlwerk. Scheint einfach zu langsam zu sein, der Transport mit 2maligem Umsteigen und einem Schiffstransport in der Mitte. Tja.. da muss ich wohl die Schiffe editieren oder doch einen Zug bauen. ;(

BlueBrixx