Schönbauobjekte von sf_ ....

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe beim Stöbern im Forum die Mods sf_Herz_Jesu_Krankenhaus, sf_kirche_asset und sf_seecafe gefunden, die mir sehr gut gefallen. Da ich eine neue Karte beginne, wollte ich sie gern mit einfügen können. Allerdings kommt schon bei der Einstellung der Mods die Fehlermeldung, das wahrscheinlich das Spiel abstürzen würde. Nun habe ich jedes einzelne Mod auf einer neuen Karte probiert, und es stimmt, setze ich die Mods einzeln auf eine neue Karte, fliegt man unweigerlich raus. Wäre schade, wenn man so schöne Dinge nicht mit einbauen könnte.
    Hat jemand einen Tipp, wie man die Mods nutzen kann??


    Gruß von Peter

  • Wie "fliegst" Du raus?


    Kannst Du mal die stdout.txt (direkt nach dem Absturz) und die Fehlermeldung posten?


    Du nutzt wahrscheinlich noch die Train Fever Versionen der Mod's?


    Das Herz Jesu Krankenhaus gibt es afaik noch nicht für Transport Fever.


    Die anderen beiden Mod's findest Du hier - diese sollten problemlos funktionieren:


    Schönbau-Kirche_3 als Asset by Schwarzfahrer
    Schönbau-Seecafé als Asset by Schwarzfahrer

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()

  • Ich danke Dir ganz herzlich für die Antwort. Dann liegt es wohl doch an der train - Version . Da kann ich nur warten,bis es jemand auch für das Transport - Fever konfiguriert. Die Kirche ist auch schön sowie das Seecafe.
    Ich bastle schon seit langer Zeit an der Nord - Atlantikkarte. Habe immer mal wieder neu angefangen, entweder war zum Schluss der PC zu schwach, dann kam die neue Performance und ein starker PC, wo es sich lohnte, noch mal anzufangen, letztens waren es das schöne Auto - Asset, was wegen der Lizenz zurück gezogen wurde.
    Mein Ziel ist es, alle Städte erst einmal mit den Verkehrsmitteln verbinden. Wo es den Ozean oder dazwischen ist, da kommt an jede Seite am Ufer ein Fährhafen. Es können zwar keine Fahrzeuge übern Atlantik schippern, aber die Leute können ja umsteigen. Irgend wann jedenfalls mal, hoffe ich. Ich verbinde die Städte alphabetisch miteinander. Direkt nur die Flieger, alle anderen verbinden da alle Städte, die unterwegs sind, miteinander. Ich möchte nun nicht einfach Flughäfen, Bahnhöfe und Bus - Tramstationen in die Landschaft stellen, sonder den Leuten was bieten. Hotel, Cafe, Park etc. Auch Feuerwehr und Polizei darf nicht fehlen. Oder Friedhof. Was ich halt noch vermisse, ist ein Krankenhaus. Das kommt ja eigentlich vor dem Friedhof. Cool finde ich auch die Schwebebahn und den Sessellift. Haben mir schon bei bestimmten Transportproblemen helfen können. Da wo Bahn oder Bus nicht hinkommen konnten.
    Es soll nicht original aussehen, sondern funktional schön. Später, wenn der Personenverkehr flutscht, werde ich den Leuten noch die Güter bringen. Der weilen müssen sie sich halt von Luft und Liebe ernähren. Nun gibt es zwar viele Schienenfahrzeuge, die lassen sich aber von Natur aus nur begrenzt einsetzen. Flugzeuge, Auto und Schiffe kann man eigentlich unbegrenzt gleichzeitig einsetzen, solange der Rechner mitspielt.
    Wollte Dir da nur mal sagen,warum ich auf neue Assets scharf bin und auch gerne neue Schiffe oder Autos sehe.
    Nebenbei bastle ich schon seit Jahren an einer OpenTTD - Platte. Dort ganz Europa und Nordafrika. Da auch nur der reine Verkehr ohne Extras. Dort kann ich im Untergrund die Vakuumbahn mit 1000 km/h sausen lassen. Oder oberirdisch Stau von Zügen auflösen.
    Falls Du nun fragst, wo ich die Zeit hernehme. Ich in EU Rentner wegen Lunge und kann nicht mehr raus. Wohne direkt an einer Kiesgrube und kann die Nackschen nur von oben betrachten .. ;( .
    Nun habe ich Dir mal geschildert, was, warum, wieso und weshalb. Hoffe, habe Dich nicht gelangweilt.
    Gruß Peter

BlueBrixx