Wie Baut man ein Ordentlichen Lok Abstellbahnhof?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag,
    Ich weiß ja nicht ob es richtig formuliert war im Titel aber ich hoffe mal :v
    Wie Baut man einen Lok Abstellbahnhof? bzw. Was muss man beachten, wo steht es häufig (in der Nähe eines Bahnhofs etc.) Und in wie fern ist mein Abstellbahnhof richtig zu anderen? Wie würdet ihr es machen?
    Ich kann leider nicht das komplette Bild zeigen da die Seite ja ein "Upload limit" hat...


    Achtung!
    Dies ist nebenbei alles Rohbau! Und das Ende von den Schienen sind die Gleise wo die Züge abgestellt werden.

  • Wie und wo du den baust ist doch egal Hauptsache er erfüllt den zweck. Siehe screenshots Google usw. Ein bisschen Arbeit steck da schon dahinter, Und Sorry für die Aussprache das ist meine Natur.

    2 Mal editiert, zuletzt von GT72 ()

  • Ich baue ja lieber Strecke und landschaft, aber wenn, dann nahe meiner Hauptstadt, Vom Bhf gut erreichbar, Entlang einer Hauptverkehrsader. Bestehend aus Ein paar gleisen, auf denen die Fahrzeuge Hinteteinander abgestellt werden können, endende gleise, Depots(als werkstatt), waschanlagen, und (ganz realistisch) Stilgelegte anlagen, Alte, Vollgeschmierte gebaüde und Loks.


    Das Ding ist: Es gibt keine Vorschriften. Auch in der Realität. Lasse deiner Kreativität freien lauf, bau einfach, wie du meinst, dass es richtig sei.


    Bei meinen ersten Betriebshöfen u. Abstellanlagen habe ich mich an einem Betriebshof (halbwegs) in der nähe Orientiert, Kaltenkirchen, also AKN. Vielleicht gibt es ja bei dir auch einen? Fahr halt mal hin, schau auf Google Earth, ...


    LG

  • Einfach drauflos bauen...wenn neben einer bahnhofsausfahrt noch Platz ist, kleines BW hin, paar Abstellgleise, kleinen Schuppen, paar personenassets reingeklebt und fertig...viel falschmachen kann man da nicht...

BlueBrixx