Lernaufwand für eine simple Umlackierung eines Wagens

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo an die Modder,


    ich möchte gerne, da mein Request unbeantwortet blieb, nun selber die Schürzenwagen umlackieren.
    Da ich nur die Farbe des Speisewagens von Rot in Blau ändern will und die Personenwagen ebenfalls in Blau lackieren will,
    ist meine Frage wie hoch wäre der Aufwand dies umzulackieren.


    Meine zweite Frage ist ob dies so einfach möglich ist, da die Schürzenwagen eine TF Mod sind.

    @PC 1 (CPU: Ryzen 7 2700X @4,3 Ghz | GPU: Crossfire RX 590 @1,6 Ghz | RAM: 32GB @ 2400 Mhz)


    Epoche II/III Fan

  • Hmm, sollte sich in Grenzen halten. Da es TF ist, hast du es nur mit tga zu tun und nicht mit dds. Also einfach paint.net bspw (oder sonstwas zur Bildbearbeitung) nutzen um die tga zu öffnen und das was nach rotem Wagenkasten aussieht markieren und blau umfärben. Speichern (OHNE! RLE-Kompression) und testen.

  • Fürs Repainten an sich musst du echt nur mit deinem Programm umgehen können. Komplizierter wirds dann bei der umbenennung, hat bei mir 4 Monate gedauert, bis ich überhaupt geschnallt habe, dass ich das machen muss, hatte aber auch komplett alleine damit angefangen, vor einem Guten Jahr. Am besten schaust du mal im Lexikon nach, Lernaufwand = Ein paar Zeilen Lesen ( + YT-Tutorials für dein Bildprogramm, zum Beispiel paint.net)


    LG

BlueBrixx