Brücken und Tunnel

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,
    Meine Frage bezieht sich auf den Bau von Brücken und Tunnel.Habe das Forum danach durchsucht aber nix gefunden.
    Das Problem zeigt sich in der Art, das wenn ich eine Strecke bauen möchte, des Öfteren vor dem Problem stehe,das von der einen Seite im Gelände das Speil eine Brücke bauen möchte.
    Von der anderen Seit aber kann ich nur nen Tunnel bauen.
    Dabei habe ich keine Möglichkeit gefunden beide Gleise miteinander zu verbinden, da die Brücke endlos und unendlich hoch werden würde bzw. der Tunnel zu einer U-Bahn ausartet.
    Auch der Versuch in ganz kleinen Schritten zu bauen um eventuell so eine Verbindung zu schaffen, scheitert, weil das Spiel was Anderes vorhat.
    Für Hinweise was man da Nmachen kann binm ich sehr dankbar.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Klingt zwar etwas wirr, aber ich deute das so, dass deine Teilstücke einfach auf zu unterschiedlichen Höhenniveaus liegen. Die maximale Steigung/Gefälle reicht nicht, um runter oder hoch zu kommen. Da bleibt eigentlich nur, ne Schleife zu bauen oder so - oder die Streckenführung komplett zu ändern. Ich habs mir schon abgewöhnt, von beiden Seiten aus zu bauen, dann passierts auch nicht ^^

  • hast du schon mal auf die Pfeile beim Gleisbau gedrückt (Pfeil rauf, Pfeil runter, Pfeil waagerecht?)


    klingt für mich nämlich so.
    Wenn du den Pfeil rauf drückst, dann baut er... rauf. Unendlich. Für immer.
    Waagerechter Pfeil .... er hält die Höhe
    Pfeil runter .... er baut immer tiefer.


    Wenn du keinen der Pfeile anwählst sollte das, was du bauen willst, möglich sein.

    MfG, die Licaon

  • Danke euch allen erstmal für die schnelle Antwort.
    @GamingPotatoes Leider konnte ich keine Bilder machen.Mit der Funktion im Speil klappt das nicht, weil dann mein Bauprojekt abgebrochen wird.
    Aber ich glaube das Problem hat sich erledigt.
    Als ich heute die Karte neu gestartet habe ging es einigermassen mit dem rauf und runter der Gleisstücke.(Mit dem Klick auf die entsprechenden Pfeile)
    Geht das eigentlich nicht ein bischen feinstufiger?
    Hat von Euch jemand nen Tipp für ne Mod oder kann ich das irgendwo einstellen?
    @DarkMo Tschuldigung wenn es ein bischen wirr formuliert war.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

BlueBrixx