Feldbahnfahrzeuge

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ja, Liacon, so geht es uns allen wohl. Ich würd mich auch vielleicht in die Modderei reinfuchsen, aber neben den Projekten im Museum und Arbeiten für den Verein geht da beim Besten Willen nix. Daher kann ich euch nur mit Bild und Info-Material versorgen, so gut ich kann. Aktuell habe ich mit einem Kollegen angefangen eine komplett zerlegte Dampflok wieder aufzubauen. Die lag seit mehr als 30 Jahren draußen rum und wir haben nicht eine einzige Zeichnung. Das wird ein Spaß.. Allerdings wollen wir sie auch in 3D konstruieren, wenn wir eh schon mal dran sind.

    Aber ich gebe dir recht, gerade im Klein- & Feldbahnbereich ist die Varianz gewaltig. Wir haben in Summe über 70 Lokomotiven und selbst das bildet nur einen Teil von dem ab, was es da alles mal gegeben hat. bei den Wagen ist der Zoo noch größer.


    Die Holzkastenkipper werden bei uns immer mit 'Hokaki' abgekürzt. Leider nix um Personen zu befördern, aber für Fotozüge sind die sehr schick.


  • ich sag dirs ehrlich, mich sprechen ja auch noch andere (internationale) Dinge an
    eine - das internationale Äquivalent zur 600mm Spur - 2ft gauge Shay? JA GEIL.
    Aber die zu modellieren, mit den ganzen frei sichtbaren Pleueln und den Kardanwellen? Uff. Uff. Uff.
    Daher: nö.

    Und ja, es ist ein riesiges Becken
    v.a. haben wir bis jetzt ja nur kommerziell gefertigte Fahrzeuge erwähnt
    gerade bei Feldbahnen gab es früher auch viel Bastelarbeit

    Motorblock von einem alten Lanz Schlepper, irgend ein Untergestell, mit Riemen einen Antrieb zusammenbasteln - fertig ist eine Selfmade-Lok. Und das gab es OFT....

    aber wie gesagt, wir schweifen ab, hier soll es um das gehen was umgesetzt wird
    und nicht um das, was möglich wäre.

    MfG, die Licaon


  • Danke für die interessanten Hintergründe, so genau habe ich mich damit noch nicht beschäftigt, meine Reaktion galt aber eher der Beton-Struktur in der Textur als der Farbe grau.. Ich bin fest davon überzeugt dass hier eine gute Textur draus wird, aber ich hab mich nur nicht des Ersteindrucks "Beton" erwehren können ;)

  • Grüße das Feldbahn infrastrukturpacket habe ich schon erfolgreich nach Tpf2 gerettet funktioniert supi auch mit Auswahl von anderen Gleisen

    Schubi10 , wie hast du das mit den Gleisen, die sich nicht nach TPF2 importieren lassen, und den Straßenanbindungen der Stationen, die ich eigentlich nicht haben möchte, gelöst?


    Die Fahrzeuge und Depots sehen in TPF2 ja sehr gut aus.


    Licaon , Nischenprodukte finde ich sehr interessant. Sie haben dem heutigen "Einheitsbrei", auch wenn er in 1000 Repaints vorhanden ist, einiges voraus. :thumbup:

  • Eine Tolle Ergänzung zu der Weinberg Mod wären Loren wie diese hier:

    https://www.radiomuseum.org/mu…mages/d_serrig_kipper.jpg


    Die sind für Trauben und etwas tiefer als normale Kipploren, ich stell mir die mit Lila Beladung vor oder einer hell gelblichen je nach auswahl :D


    was ich mal gesehen habe eine Lore mit Holzfass ähnlich einem Tankwagen. Vielleicht wird mit sowas irgendwann Weinberg Fever Entstehen XD




    Note: Nur Vorschläge die ich wenn ich könnte selbst umsetzen würde aber ich habe absolut keine ahnung vom modden

BlueBrixx