Zuladestation lädt falsche Waren um

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Zusammen,
    Ausgangslage: Von Umschlagpunkt geht Linie 1 zu Stadt 1 und Linie 2 zu Stadt 2, beide machen bei hin und Rückfahrt einen halt bei meiner Warenfabrik um Waren für die Städte bzw. den Umschlagpunkt aufzunehmen. Die eingesetzten Züge können jeweils alle Endprodukte tranportieren.
    Problem: Linie 1 Bringt endprodukte zur Warenfabrik und fährt fast leer weiter in die Stadt1. Linie 2 Nimmt auf dem Rückweg von Stadt 2 alle Endprodukte statt nur Waren mit, die sie am Umschlagpunkt nicht Ablädt sonern zu Stadt 2 fährt.
    Ziel: Beide Linien bringen alle Endprodukte in die jeweiligen Städte (wobei sie die Waren erst bei der Warenfabrik aufsammeln) und nehmen auf dem Rückweg Waren für den Umschlagpunkt mit.
    Könnte mir da jemand helfen? ^^
    Danke für eure Antworten


    Supertatze

  • Woher soll das Spiel denn wissen, was du möchtest?


    Du kannst höchstens deine Linien so aufteilen, dass du die Zwischenstationen mit separaten Linien versorgst. Eventuell kannst du dein Ziel ja so erreichen...


    Auch die automatische Frachtwahl gibt dem Spiel m.M.n. zu viele Freiheiten und dadurch kommt es auch zu solchen "ungewollten" Effekten. Mein Tipp: Frachtart festlegen und somit dem Spiel die Möglichkeit nehmen ungewollte Entscheidungen zu treffen.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Entscheide im Linienmanager doch einfach mit der Beladen-/Entladen-Funktion. Man kann da ja festlegen ob man an einer Station Beladen möchte, oder entladen. Und dann würde ich, wie schon geschrieben wurde die automatische Frachtwahl ausschalten. Je nach Bedarf entscheidet diese Frachtauswahl nämlich teils, ob der ganze Zug nicht auf Endprodukte/ Waren umgestellt wird. Find ich nicht so toll die Funktion. Dann dürfte es doch gehen?


    Viele Grüße

  • Erstmal danke für die Antworten.

    Woher soll das Spiel denn wissen, was du möchtest?

    Es soll doch meine Endprodukte nur nicht im Kreis rumfahren und damit Kapazitäten verstopfen. Ich dachte das mit dem nicht im Kreis fahren ging

    Du kannst höchstens deine Linien so aufteilen, dass du die Zwischenstationen mit separaten Linien versorgst. Eventuell kannst du dein Ziel ja so erreichen...

    Wie meinst du das?


    Auch die automatische Frachtwahl gibt dem Spiel m.M.n. zu viele Freiheiten und dadurch kommt es auch zu solchen "ungewollten" Effekten. Mein Tipp: Frachtart festlegen und somit dem Spiel die Möglichkeit nehmen ungewollte Entscheidungen zu treffen.

    Ich kann ja die Frachtart nicht festlegen, weil die Waggons Hin und zurück verschiedene Sachen transportieren sollen.

    Entscheide im Linienmanager doch einfach mit der Beladen-/Entladen-Funktion. Man kann da ja festlegen ob man an einer Station Beladen möchte, oder entladen.
    Viele Grüße

    Wie kann man denn nur beladen einstellen, das wäre optimal?


    Supertatze

  • Öffne den Linienmanager


    Wähle deine Linie aus


    Gehe auf Übersicht und wähle am entsprechendem Bahnhof


    - > „Volladen einer Fracht“ belädt nur eine Fracht, wenn vorhanden
    -> „Volladen jeder Fracht“ belädt jede vorhandene Fracht, sofern Wagen diese laden können
    -> „Nur Entladen“ entlädt alle Frachten an dem Bahnhof, sofern Abnehmer oder Anschluß gewährleistet ist


    Viel Erfolg.
    Missi :P


  • Ich habs jetzt ausprobiert und es ist iimernoch der gleiche Mist, nur dass der Bahnhof wegen der volladen Züge verstopft ist.
    Hat jemand noch nen Tipp für mich ?(


    Supertatze

  • Es soll doch meine Endprodukte nur nicht im Kreis rumfahren und damit Kapazitäten verstopfen.

    Na dass das Spiel bei der Wegfindung nicht immer das vom Spieler erwartete Verhalten zeigt ist ja nichts neues... Und wenn das Spiel die Waren so fahren lässt, dann hat es eben den Bedarf/die Möglich dazu erkannt - warum auch immer.


    Wie meinst du das?

    Du sollst anstatt einer Linie welche alle drei Stationen bedient ( A -> B -> C -> A ) zwei Linien erstellen, die jeweils nur zwei Stationen bedienen ( A <-> B und A <-> C ). Da kannst du dann gegebenen Falls auch das "Nur Entladen" nutzen. Verstehst..?


    Ich kann ja die Frachtart nicht festlegen, weil die Waggons Hin und zurück verschiedene Sachen transportieren sollen.

    Du kannst schon, du willst nur nicht.
    Ich weiß nicht was ihr immer mit dieser Automatik wollt, ich sehe darin soviele Nachteile, dass ich sie fast nie verwende.


    Und wenn Man auf Volladen einer Fracht geht, wird nichts entladen?

    Nein, er wartet nur eine verdammte Ewigkeit bis er wieder los fährt... Ich empfehle dir ausdrücklich diese Vollladen-Funktionen nicht zu verwenden.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

BlueBrixx