SPiel Stürtz ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo danke für euer schnelles feedback aber ich habe alle Save ausprobiert auch die Autosave kommt überall das selbe es lade bis fast zum Ende und dann kommt der Desktop. Desweiteren hab ich jetzt mal nach der Fehlermeldung ( error loading dds file: res/textures/models/vehicle/waggon/sggrss_733_tank20_metal_gloss_ao.dds ) geschaut und den Mod aus dem Mod Ordner gelöscht und Save geladen erladet bis zum ende bis man eigentlich ins Spiel kommt aber dann Hängt sich das Spiel auf. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das es an den Mod liegen soll weil der ist von Anfang an im Save drin.


    @tomdotio habe ich auch mal angeschrieben

  • Hallo Asoka ich hab dasselbe Problem wie du. Es fing vor ner Woche an und seitdem kann ich meinen aktuellen Spielstand nicht mehr laden, ohne dass er abstürzt, noch bevor ich ins Spiel komme. Keine Fehlermeldung, nur Transport Fever stürzt ab und ich kann es neu aufmachen.
    Als ich das Spiel das letzte Malgespielt hab hat das Spiel bereits mächtig gesponnen und ist mir öfters abgestürzt. Nachdem es mir alle paar Minuten abgestürzt ist, hab ich die Lust verloren - das hatte es nach einem Update nämlich schon einmal - und konnte den letzten Spielstand noch manuell sichern. Dieser lässt sich aber jetzt nicht mehr laden und ich weiß nicht, was ich tun kann: Mods kann es kaum liegen, da ich keine deaktiviert oder aktiviert hab seit Spielbeginn und der letzte Spielstand, der paar Minuten vorher durch automatisches Speichern entstanden ist, lässt sich aber kurioserweise laden.


    Ich häng mal meine Datei an. Villt kann uns jemand helfen :-((..

    Dateien

    • stdout.txt

      (2,41 kB, 210 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die liebe TPF-Community


    Auch bei mir lässt/ ließ sich kein Spielstand mehr laden seit so ca.1 Woche, geschweigeden ein neues mit oder ohne Mods Starten/laden!
    Vlt. weiß ja einer Rat. Hab auch meine Stdout angehengt ;)


    Werde es mal vorsichtshalber auch mal an den guten @tomdotio schicken ;)


    Mit freundlichen Grüßen / with best regards


    Hendrik Klon alias *Hand*

    Dateien

    • stdout.txt

      (135,4 kB, 212 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @RPGFabi


    Hatte ich mir auch schon gedacht. Seltsam is nur das es nur der "Neue Industrien Mod" sein kann, habe es aber auch ohne diesen Mod zu aktivieren ausprobiert, (habe bzw. nutze sonnst keinen anderen Industrie-Mod) selbe Ergebnis:( Der Absturz geschieht immer bei genau 42% Ladevorgang bei "Initialisiere Simulation", also er lädt bis dahin und dann der crash zum Desktop und wie geschrieben, habe es auch mit deaktivierten Mod probiert, bin ratlos, vlt. findet der gute @tomdotio ja den genauen Grund herraus ;)


    Mit freundlichen Grüßen / with best regards



    Hendrik Klon alias *Hand*

  • @Vitaro & @eis_os


    Ich habe nix an den Dateien entfernt, sprich Skripte und dergleichen umgeschrieben oder gelöscht!? Das einzige was Ich ab und zu mache ist via Modmanager die Mods aktualisieren lassen.


    Mit freundlichen Grüßen / with best regards




    Hendrik Klon alias *Hand*

  • @MaikC


    Nein, das letzte mal wo ich was an den Dateien geändert habe war, als es noch nicht den Mod "All Cargo At All Vehicle" gab.


    Aber Ich glaube ich hab den Fehler gefunden denn als Ich es heute Nacht nocheinmal getestet habe ist mir aufgefallen das mir das nur bei 2 Karten passiert und zwar bei den "Bodensee" Karten, wenn Ich diese versuche zu starten mit dem Mods "Verbesserte Straßen" und dem mit den vielen Verschiedenen Straßaen (hab den Namen gerade nicht parat), stürzt das Spiel ab. Aber wenn Ich diese besagten Mods nicht aktiviere lädt es ohne Absturz. Und Ich weiß noch ganz genau dass diese Maps sich vor dem Performance Patch mit den besagten Mods einwandfrei erstellen ließen. Vielleicht kommen diese 2 Karten seit dem Patch nichtmehr mit den veränderten Straßen klar, weil bevor der "Initialisiere Simulation" teil des Laden des Spiels kommt, erstellt er immer die Straßen und es stürzt genau ab wenn er auf dem Bildschirm zu "Initialisiere Simulation" wechselt.


    Mit freundlichen Grüßen / with best regards





    Hendrik Klon alias *Hand*

  • Also bei mir ist es momentan so das es sich bei mir wieder laden ließ nach dem ich den oben erwähnten Mod der als Fehler vermutet wurde wieder in den Mod Ordner gepackt habe. Ich habe das Spiel gestartet Save ausgewählt und laden gedrückt nach dem er fertig war kam ein Schwarzer Bildschirm nach ca. 1/2 bis 2 Minuten war ich auf einmal im Spiel an der Stelle wo ich aufgehört habe darauf hin habe ich zwei drei Veränderungen oder neue Assets platziert und dann das Spiel in einen Seperaten Save gespeichert und seit dem geht es. Leider kann ich aber nicht sagen was nun die genaue Ursache war aber ich war der Meinung das ich trotzdem erwähnen sollte wie es bei mir wieder Funktionierte. Vielleicht hilft es ja einfach einen Mod aus dem Save zu nehmen und ohne diesem das Save zu laden und nach erneuten Absturz in wieder mit dem Mod zu laden. Es könnte ja auch sein das der Fehler nicht beim Spiel selbst Endstanden ist sonder einfach nur beim speichern das Spiels

BlueBrixx