Steinbruch liefert nicht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Forumteam,


    ich bin erst vor wenigen Wochen auf das schöne Spiel gestoßen. Leider bin ich noch nicht so weit und hoffe das ich so bei manchen kein Augenverdrehen verursache. Ich bin im Europaspiel (3. Mission glaube ich, in der Kampagne "Schwere Zeiten") im Land Skandinavien.


    Ich soll Steine in eine Fabrik bringen, habe dazwischen mehrere LKW´s mit dessen Ladestation. Der Steinbruch startet mit der Produktion, aber es werden keine Steine aus dem Steinbruch zur Ladestation gebracht. Nach einer gewissen Zeit fährt der Steinbruch die Produktion wieder herunter. Warum das letztere so passiert ist mir bewusst, aber warum wird nicht ein einziger Stein zur Ladestation gebracht??


    Im ersten Bild habe ich spaßeshalber einen Steinbruch neben der Matieralhalle gesetzt um irgendwie Fehler auszuschließen. Auch hier werden die Steine "produziert", aber nicht ausgeliefert.


    [Blockierte Grafik: http://www.saschas-page.eu/Unbenannt-3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.saschas-page.eu/Unbenannt-4.jpg]


    Kann mir jemand helfen was ich hier falsche mache oder ob das Spiel einen "Bug" hat? Sage schon einmal danke im voraus.
    Gruß - Daniel

    2 Mal editiert, zuletzt von DanielSun ()

  • Beim ersten Bild ist das Problem, dass die Steine nicht geliefert werden. Die Kutschen/LKW müssten die Steine bei einer Haltestelle aufladen und bei einer anderen abladen. Da du nur eine Haltestelle hast, funktioniert es nicht.


    Beim zweiten Bild glaube ich zu sehen, dass die Materialhalle nicht im Einzugsbereich der Station ist (wenn du die Station anklickst, müsste die Halle leicht weisslich werden). Das heisst, die Steine können dort nicht abgeladen werden.

  • Danke für die Antwort. Verwechsel ich jetzt eine LKW Ladestation mit einer Haltestelle?Das kann nicht sein. Ich kann doch keine Haltestelle anstatt der LKW Ladestation setzen? Wo ist jetzt hier mein Denkfehler? Allein weil die LKW´s nicht die Haltestelle anfahren. Es kommt eine Fehlermeldung.


    Nein, es ist bloss auf den Bild nicht zu sehen. Ich habe eine Linie mit einer zweiten LKW Station eingerichtet. Die LKWs fahren ja auch zur zweiten Ladestation - zum Abladen (obwohl sie nichts zum Abladen haben).
    Hat das was mit der Entfernung zu tun? Denn an der zweiten Ladestation wo sie es abladen sollten, soll es gleich zum Güterbahnhof übergehen. Es hat doch sonst jedes mal geklappt. Aber hier finde ich echt nicht meinen Fehler.


    [Blockierte Grafik: http://www.saschas-page.eu/Unbenannt-5.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von DanielSun ()

  • Frage Die Steine sollen abgeholt werden vom Zug ? Oder von der LKW stadion? Wen vom Zug Hast du eine linie eingerichtet die ,die Steine wo hin bringt. Zwecks Endabnehmer.

  • Wieso lieferst du die Steine zur Stahlfabrik? Sieht auf deinem letzten Bild so aus, die will keine Steine.


    Wird das Baumaterial verwendet? Die ganze Kette muss geschlossen sein, damit es funktioniert. Also vom Rohstoff über das Fertigprodukt bis zum Endabnehmer.

  • Hallo,


    nein, ich will es nicht zur Stahlfabrik schicken. GT72 hat es richtig erkannt. Die LKWs bringen es zum Bahnhof. Aber jetzt merke ich vielleicht den Fehler. Die Abladestation steht wohl zu nahe an der Stahlfabrik und der Gedanke von SEAMON trifft es auf den Punkt. Ich versuche mal die Abladestation von der Stahlfabrik weiter zu entfernen, so das sie nicht im Einfluss liegt.
    Danke für eure Antworten.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Ich benutze oft, gerne und erfolgreich Bahnhöfe im Einzugsbereich einer Industrie, um darüber auch Waren, die damit gar nichts zu tun haben, auf andere Linien umzuladen. Wichtig ist, dass die Station, von der die Steine weitertransportiert werden sollen, ebenfalls im Einzugbereich der Station ist, wo die Steine abgeladen werden. Aus den Bildern werde ich aber nicht schlau, darum kann ich wenig konkrete Hilfestellung geben.

  • Hallo,


    jetzt verunsicherst du mich. Es hat aber auch nicht funktioniert, soviel dazu. Ich habe jetzt mal eine Eisenbahnlinie vom Güterbahnhof zum Steinbruch gelegt. Auch hier wird nichts verladen. Wenn der Steinbruch mir vorgegeben wird wo er ist, kann ich doch an der Länge der Strecke nichts verändern, weil ich viele male hier heraus lese das ich eine NAHE Verbindung verwenden soll. Ich glaube noch immer das hier ein Fehler im Spiel ist. Das einzigste was ich noch machen kann, ist eine Direktverbindung zu der Fabrik wo die Steine gebraucht werden - aber wirtschaftlich gesehen finde ich das Mist.


    Nachtrag: Ja, bei mir geht nur eine Direktverbindung. Ich müsste nur belegen das der zweite Abnehmer am Güterbahnhof mit der Stahlfabrik Konflikte bereitet.

    Einmal editiert, zuletzt von DanielSun () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Moin , das Prinzip passt schon. Ich habe auch Steine mit dem Lkw zum Bahnhof bei der Stahlfabrik und mit dem Zug zum Hafen und weiter mit dem lkw zur Baustofffabrik.


    Was mir aber aufgefallen ist das wahrscheinlich mit Mod gespielt wird! Dein ein solches Streckennetz kann man bei dieser Kampange und auch noch im ersten Jahr nicht hinbekommen. Ausserdem wenn man die Bilder anschaut erkennt man das du noch beim Datum 01.01.1914 also am Starttag wo das Spiel starte so schnell wird keine Linie anlaufen zumal sie mehrere Stationen durchläuf.

    Also vom Rohstoff über das Fertigprodukt bis zum Endabnehmer.

    Genau das muß auch alles noch stimmen und wenn ich mich recht erinnere kommt das erst im späteren Verlauf, man kann daher auch nicht vorher die Warenkette aufbauen.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

BlueBrixx