Eure Erfahrungen mit mmoga?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Habe mit dort mal die Preise angesehen und mit Steam verglichen - sind teilweise ganz große Differenzen dabei.


    Mein Frage nun - sind die seriös? Die meisten Erfahrungen, was man so von Usern aus dem Internet liest sind alle positiv, wenige Negative Einträge.


    Habt Ihr dort schon gekauft? Wie sind Eure Meinungen?

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Hallo Maverick,


    ich bin seit 2012 Kunde bei mmoga und habe schon einige Keys (Steam, Origin) gekauft. Bis jetzt hat immer alles geklappt die Keys liessen sich aktivieren und auch die Abrechnung war stets korrekt. Lediglich die Kontoaktivierung war dazumals "grenzwertig", um Betrug vorzubeugen wurde eine Telefonverifizierung gemacht --> ob das auch heute noch so gemacht wird entzieht sich meiner Kenntnis.


    Gruss von Spirit

  • Ich kaufe dort am meisten Keys, da es einfach billiger ist, MMOGA hat seinen Sitz zwar in Hongkong aber der Support antwortet trotzdem ganz normal und zeitnah.
    Die Frage wie seriös oder legal das ist kann ich nicht beantworten... Meistens sind das halt Keys die im Ausland (gerade jetzt in der Türkei) billig eingekauft werden und dann hier z.T. für etwas mehr Geld verkauft. Trotzdem sind die Preise meistens deutlich unter dem des Steam-Stores. Meistens kommt halt ne email wo der KEY auf nem Foto abfotografiert ist.
    Sonst kann ich dir noch Instant-Gaming, Gamesrocket und Gamesplanet empfehlen.
    Bei G2A und Seiten wie kinguin wo wirklich jeder verkaufen darf, würde ich eher vorsichtig sein. Hier gibt es oft russische Keys, oder Keys die aus Kreditkartenbetrug stammen könnten...

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

  • Habt Ihr dort schon gekauft? Wie sind Eure Meinungen?

    Auch schon einige Keys gekauft und ebenfalls bisher keine Probleme gehabt.

    Meistens kommt halt ne email wo der KEY auf nem Foto abfotografiert ist.

    Meistens ist relativ, vorkommen tut es, aber habe auch genug Emails bekommen wo ich den Code normal rauskopieren konnte.


    Lediglich die Kontoaktivierung war dazumals "grenzwertig", um Betrug vorzubeugen wurde eine Telefonverifizierung gemacht

    Bin seit Oktober 2013 dabei, brauchte mich nicht per Telefon verifizieren.



    Eine Warnung spreche ich allerdings aus.
    Da man bei MMOGA auch InGame Gold/Geld kaufen kann, wie zum Beispiel für GuildWars 2 oder Elders Scrolls Online, sollte man sich fragen wo bzw. wie dieses Gold zustande kommt.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Ich habe ebenfalls sowohl bei mmoga als auch bei gameladen.com schon mehrfach Keys für Steam/Origin/Uplay/Windows gekauft und nie Probleme gehabt. Auch Reklamationen bzw einmal ne Rückgabe war ohne Probleme.

  • Unverschämtheit, wenn man mit Paypal zahlen möchte.


    Ich sollte ein Bild mit mir und meinem Ausweis als Bestätigung hinschicken, dass ich kein Bot bin.
    Konnte man ablehnen, habe ich gemacht, dann bei Ebay gekauft.
    Ebay ist manchmal noch günstiger und MMOGA würde auch über Ebay verkaufen.


    Komplett unzufrieden, keine Empfehlung von mir.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Webseiten wie diese (es gibt ziemlich viele davon, die ich hier absichtlich nicht verlinke) verkaufen selbst nicht die keys. Sie arbeiten nur als Zwischenhändler, die keys kommen von resellern, die diese aus welcher Quelle auch immer bekommen haben. Das reicht von normalem Einkauf in Ländern in denen die Spiele günstiger sind (Russland, Osteuropa generell, etc...) bis hin zu Betrug. Sehr beliebt ist seit einiger Zeit das vortäuschen ein Youtuber/twitcher zu sein und kostenlose Presse Keys abzusahnen um diese zu verkaufen.
    Da Händler wie mmoga nur als Vermittler auftreten ist das rechtlich okay (oder maximal grau). Fakt ist, diese Zwischenhändler verdienen nur solange Geld wie die Kunden ihnen vertrauen und positive Erfahrungen machen, weshalb der Support meistens ziemlich gut ist. Sollte ein key nicht funktionieren oder gesperrt werden kann man das einfach melden, die Händler holen sich das Geld vom reseller wieder und außerdem sacken sie bei jedem Verkauf eh eine großzügige "Provision" ein, um sich selbst und eventuelle finanzielle Ausfälle abzusichern.


    Geberell: wenn man knapp bei Kasse ist und trotzdem nicht illegal herunterladen möchte, sind key reseller eine gute Anlaufstation. Wenn man sicher gehen will, sich an die Regeln der Plattform wie Steam, Origin, Uplay, etc halten möchte oder aber wenn man die Entwickler des Spiels unterstützen möchte, sollte man lieber über offizieller Wege kaufen.
    Außerdem immer vergleichen. Bei Sales auf steam, GoG, humble, etc, gibt es die Spiele teilweise sogar noch günstiger. Und beim Entwickler selbst kann man auch oft für einen guten Preis zuschlagen und ist sich dabei dann auch noch sicher, dass das Geld auch wirklich bei dem landet, der dafür gearbeitet hat.

  • Unverschämtheit, wenn man mit Paypal zahlen möchte.


    Ich sollte ein Bild mit mir und meinem Ausweis als Bestätigung hinschicken, dass ich kein Bot bin.

    Ist mir auch noch nicht dort passiert und ich habe bisher immer dort mit PayPal gezahlt.


    Ich habe dann wohl bisher Glück gehabt das bei mir sowas noch nicht verlangt wurde.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Da man bei MMOGA auch InGame Gold/Geld kaufen kann, wie zum Beispiel für GuildWars 2 oder Elders Scrolls Online, sollte man sich fragen wo bzw. wie dieses Gold zustande kommt.

    Nur mal so aus Interesse: Spielst du Guild Wars 2?

  • Seh das eher wie es medi schon mit ansprach: Ich kaufe lieber herkömmlich und lasse mein Geld dem Entwickler zukommen. Im Gegenzug konsumiere ich bewusst und nicht blind. Sprich, ich muss nicht unbedingt alles haben, nur weil es gerade da ist. Oder gehyped wird. Ich informiere mich und entscheide, ob es mir gefällt. Und das ist sehr selten der Fall ^^

  • @Sebastianeh
    Also ich habe über die Seite auch schon >10 Spiele gekauft und kann dir nur zustimmen! Keinerlei Probleme mit Anmeldung/Registrierung oder irgendwas mit Lichtkopie des Ausweises wegen Paypal o.O


    Die Seite ist sehr zuverlässig und die Spiele sind Vollversionen wie auf Steam! :)
    Ich kenne auch niemanden im Freundeskreis, der mit dieser Webseite Probleme (teils schon über mehrere Jahre) hat.

  • Konnte man ablehnen, habe ich gemacht, dann bei Ebay gekauft.


    Ebay ist manchmal noch günstiger und MMOGA würde auch über Ebay verkaufen.

    was? Also ich würde nie Keys auf ebay kaufen. Dem vertau ich zu wenig, da gibts genug Leute, die dir einen Scheiß andrehen wollen....


    Sie arbeiten nur als Zwischenhändler, die keys kommen von resellern, die diese aus welcher Quelle auch immer bekommen haben.

    Das klingt nicht besonders seriös sondern so ala Garagen-Business. Ich will mal schnell bisschen Kohle verdienen, klau mir irgendwo Keys und hab die Euros in den Augen....


    aber wenn man die Entwickler des Spiels unterstützen möchte, sollte man lieber über offizieller Wege kaufen.

    Das steht für mich außer Frage. Wenn mir ein Game gefällt, und davon geh ich aus, wenn ich es haben möchte, dann sollte ich so fair sein und die DEVs unterstützen. Weil nur mit Entwicklern gibts das Spiel überhaupt, nur dank der Entwickler hab ich Spielspaß und das vielleicht auch längerfristig dank DLCs etc.


    Ich finde das irgendwie als Betrug wenn man das Spiel irgendwie über Hintertürchen kauft. Und ja, das sag ich, die selbst aufs Geld schauen muss und manche Games schon ein halbes Jahr oder so auf ihrer Steam Wunschliste hat und auf einen Sale wartet.


    Zitat

    Außerdem immer vergleichen. Bei Sales auf steam, GoG, humble, etc, gibt es die Spiele teilweise sogar noch günstiger

    bei nicht mehr ganz topaktuellen Titeln tw. -50, -75%.

    MfG, die Licaon

  • Nur mal so aus Interesse: Spielst du Guild Wars 2?

    Momentan nicht, wobei ich mal wieder rumstreifen müsste, habe noch einige der neuen Gebiete nicht erkundet.

    Habt ihr nen Account gemacht?

    Ja

    Wenn man als Gast zahlen kann, habe ich das so gemacht. Vielleicht ist das dann mit der Abfrage.

    Daran wird es wohl liegen.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Wo soll denn da der Unterschied sein? Ob ich jetzt ein Spiel für 33% weniger bei MMOGA kaufe oder 6 Monate auf einen Steamsale warte und es da dann 33% günstiger kriege macht doch keinen Unterschied.


    Oder halt,doch einen Unterschied macht es, bei steam gehen nochmal 19% Märchensteuer ab bevor steam und die Entwickler sich den Rest teilen dürfen.

  • Wenn wir schon dabei sind...
    Bei instantgaming TANE kaufen,
    Was sagt ihr dazu?
    Wie kann ich bei IG zahlen, wie bekomme ich das Spiel, wie seriös ist das usw.

  • Zumindest bei mir hat es geklappt.
    Sie bieten folgende Zahlungsmittel an:

    • Kreditkarten (Visa, Mastercard, Maestro)
    • PayPal
    • Sofortüberweisung
    • Paysafecard
    • ...

    Du bekommst dann direkt einen Key. Bei T:ANE (mytrainz.com) legst du dir deinen Persönlichen Account an und dort kannst du dann mit dem Key das Spiel registrieren.

BlueBrixx