Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Forengemeinde,


    dies ist kein Request, aber ich möchte gerne wissen ob die Sk Signale in Planung sind?


    Zu den Signalen:


    Die waren eine Weiterentwicklung der HV Signale mit teilweise sehr interessanten Signalbegriffen und Bauformen.
    Getestet wurden diese Signale ab 1977 auf der Strecke Augsburg-Donauwörth und sind heute auch nur dort in Betrieb.
    Aufgrund der Planung mit diesem Signalsystem bis 200 km/h ohne LZB zu fahren, werden auf dieser Strecke auch Lf7 mit 200 Ziffer benutzt.


    Da alle Bundesbahnsignale damit vollständig wären wollte ich nur wissen ob diese hier geplant sind?


    http://www.tf-ausbildung.de/SignalbuchOnline/sksignale.htm

    @PC 1 (CPU: Ryzen 7 2700X @4,3 Ghz | GPU: Crossfire RX 590 @1,6 Ghz | RAM: 32GB @ 2400 Mhz)


    Epoche II/III Fan

  • Laut meinen Informationen, sind diese leider diesen Sommer weg gekommen und durch KS ersetzt worden. Kann das aber nicht 100%ig sagen, da es nur eine Videoinformation war.
    Allgemein wäre es aber echt cool. Tendenziell müsste man auch nur die runden Vorsignale modden, da man die anderen aus den H/Vs scripten kann ;)

  • Ja genau die Vorsignale sind die Exoten, die das System so einzigartig machen.
    Bei den Hauptsignalen müssten aber alle Signalbilder mit einem Punkt dargestellt werden, weil da Sk System das konnte.


    Zu der Strecke Augsburg-Donauwörth kann ich sagen, dass einige Sk Signale noch stehen und in Betrieb sind, da ich die Sk Vorsignale noch gesehen habe vor einer Woche.
    Wobei ich auch nicht verstehe warum die abgebaut werden sollen, da sie ja den selben Aufwand haben wie KS Signale, da beide ihre Signalbilder immer mit nur einem Punkt darstellen.

    @PC 1 (CPU: Ryzen 7 2700X @4,3 Ghz | GPU: Crossfire RX 590 @1,6 Ghz | RAM: 32GB @ 2400 Mhz)


    Epoche II/III Fan

    Einmal editiert, zuletzt von Ravensburg ()

BlueBrixx