TpF stürzt ab - Kameratool

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen!


    Heute wollte ich das Kameratool von TpF ausprobieren… leider stürzt mir Transport Fever immer nach ein paar Sekunden ab.
    Screenshots machen geht problemlos, aber das Kameratool funktioniert nicht.
    Ich setze meine Keyframes und kann mir das Video auch problemlos in der Vorschau vorspielen lassen. Doch wenn ich dann auf "Aufnehmen" drücke und er die Einzelbilder speichert, schmiert TpF nach ca. 2-5% ab… ausprobiert habe ich das sowohl mit 60fps als auch mit 30fps.
    Bei 60fps wurden 52 Bilder aufgenommen, bei 30fps 5 Stück. Die Bilder sind auch fehlerfrei und lassen sich mittels ffmpeg auch zu Videos verarbeiten (die dann entsprechend nur 1 bis 2 Sekunden dauern).
    Eine Fehlermeldung gibt Transport Fever nicht aus, an den Beitrag angehängt habe ich mal die stdout.txt (dort habe ich meinen Benutzernamen durch "Benutzerordner" ersetzt), falls sonstige Dateien hilfreich sind, kann ich die noch nachreichen.


    Eine zweite Frage hätte ich auch noch: Kann man diese Fehler Urban Games irgendwo/irgendwie melden? Oder lesen die es auch hier?


    Vielen Dank!

  • Ich hab 16GB RAM, das müsste also eigentlich reichen...
    Gibt es denn einen Weg, TpF mehr RAM zuzuweisen auf dem Mac?
    Ich werde mal beobachten, wie viel RAM belegt ist, wenn TpF aufnimmt

  • Ich hab da bei weitem noch genug Platz…
    243 von 500 GB auf einer SSD sind noch frei

BlueBrixx