Solaris Urbino 12/18 (Neu)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Diese modernen europäischen Busse sehen doch eh alle gleich aus, kennste einen kennste alle :D statt Mercedes schreibst MAN drauf und fertig.

  • Der Urbino von Mediziner wird der Urbino 4 Zweiachser und Gelenkbus.


    Ich habe mehr als nur diese zwei Busse geplant. Ausserdem bin ich viel offener was Repaints angeht, als Mediziner. Dieses Thema hatten wir jetzt aber oft genug... MissVanix oder wie die heisst, ist nicht transportfever.net und deshalb werde ich daran weiterarbeiten.



    Edit (12.03.2019): Ich möchte mich an dieser Stelle für zwei Sätze in diesem und einem früheren Post bei @mediziner entschuldigen. Ich habe mich nicht korrekt verhalten und er hat sich verständlicherweise darüber aufgeregt.
    Ich stehe jedoch zu meinem Fehler und werde die entsprechenden Sätze nicht löschen.

    Lg
    Gotthard

    3 Mal editiert, zuletzt von Gotthard ()

  • Was das Thema doppelte Modelle und Repaints angeht:


    Ein neuerlicher Bau eines Modells wird niemandem untersagt, auch nicht von @mediziner, er hatte es auch nicht vor.


    Selbstverständlich wäre es nicht gestattet, das Modell eines anderen zu nehmen, ein paar kleine Änderungen zu machen und es dann als sein eigenes Werk auszugeben. Das unterstellen wir aber niemandem pauschal und weisen darauf hin, dass öffentliche Unterstellungen dahingehend nicht erwünscht sind. Sollte jemand diesbezüglich stichhaltige Verdachtsmomente haben, möge er bitte die Melde-Funktion nutzen oder eine PN an das Team (also mehr als nur einen Moderator/Admin) schreiben und den Verdacht erläutern und begründen.


    Was die Repaints angeht, so war teilweise zu lesen das @mediziner keine Repaints erlauben würde. Dies stimmt so nicht.Er erlaubt Repaints, sofern die Qualität stimmt und z.B. das richtige Grundmodell dafür existiert. Vectron ist nicht gleich Vectron und Urbino ist nicht gleich Urbino (z.B. abweichende Dachausrüstung, Türanordnung, etc.). Im Endeffekt ist es natürlich dem Originalmodder überlassen ob er ein Repaint zulässt oder nicht. Bisher ist mir auch nicht bekannt das Hilfestellung generell abgelehnt oder nicht angeboten wurde.


    Hinsichtlich der Kontaktaufnahme sei anzumerken, dass neben den Kommunikationswegen hier im Forum meist noch alternative Möglichkeiten außerhalb des Forums existieren. Sollte ein erster Versuch nicht zum Erfolg führen, kann man mit etwas Geduld auch noch eine Alternative ausprobieren.


    Wir bitten hiermit auch um mehr Ruhe und das Unterlassen von Sticheleien, insbesondere da der Wahrheitsgehalt von unbelegten Hören-Sagen-Formulierungen meist gering ausfällt.


    MfG Sebastian (im Namen des Forenteam)

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Hallo Zusammen


    Als erstes muss ich erwähnen, dass ich weiss, dass dieser Modrequest ursprünglich nur an die Solaris Urbino IV 12 & 18 gerichtet war. Später hat sich bei mir der Wille und bei euch der Wunsch entwickelt, die Urbino III auch zu machen.


    Ich bin eine Person die leider nicht von neu nach alt, sondern von alt nach neu arbeiten muss, das heisst, ich habe mit dem Urbino III angefangen. @Marcolino26 ich hoffe du verzeihst mir das. 8)


    Nun aber zum Bild. Ich bin endlich mit meinem ersten Prototyp so weit, dass er mir gefällt. Angefangen habe ich mit dem Urbino III 8.6 und wäre nun froh um eure Rückmeldung.

  • Mhhh... III...
    ...


    ...



    Die Spiegelhalter sehen etwas dick aus.
    Oben Links an der Ecke ist ne kleine Delle, sofern das nicht eine Täuschung ist. Beim Original geht es zwar dann auch nach oben, aber ich finde das ist mehr so ein "Blech an der Seite dranbappt" statt "Delle mit Übergang"
    Die Krümmung am Wagen oben (seitlich oben) sieht etwas gering aus, kann aber auch täuschen.


    Meshfehler abgesehen, die wirst ja eh noch fixen.
    https://www.mvg.de/.imaging/mt…/jcr:content/MUE_7830.jpg

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

    Einmal editiert, zuletzt von Marcolino26 ()

  • Natürlich :D


    Aber nachdem du ja eh alle machst, mach ruhig weiter mit dem IIIer.
    Hauptsache der IVer kommt noch :D


    Bis auf den Spiegelhalter können die anderen Beiden auch optische Täuschung sein. Musst du selbst auch noch beurteilen.
    Zu genau muss es aber auch nicht werden, lieber die Zeit in den IVer investieren ^^

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • So. Mit dem Urbino III bin ich fertig. Jetzt fehlt nur noch das Mapping <X und die verschiedenen Längen und Ausführungen.



    Ich bin mir am Überlegen, ein Lenkrad einzubauen, welches funktioniert. Ist dies irgendwie möglich? Ich hätte da an ein Wheel in der mdl gedacht.



    Von meiner Seite aus wird es eine schlichte, fiktive Grundtextur geben. Unternehmen überlasse ich Repaintern. Wenn jetzt schon ein grosses Interesse bestehen sollte, könnt ihr euch hier schon einmal absprechen, sofern dies auch in deinem Sinne ist @Marcolino26.

  • Ist zwar der 4er, die Sitzaufteilung ist aber gleich, soweit ich weiß.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die ist bei dir doch stark abweichend. Auch die vorderste Tür ist eine Doppeltür.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Mein Bus ist derjenige in der 8.6Meter Ausführung. Da kommt es zu Abweichungen im Vergleich zum 12 Meter Bus ;) . Schliesslich ist der auch 30 cm schmaler als der 12er und entsprechend kürzer. Ich habe mich beim Bau an Bildern im Netz orientiert, bei denen ich eigentlich nur eine einfache Fronttüre gesehen habe. Für den Urbino 12 werde ich natürlich diese Sitzeinteilung verwenden...

  • Ich muss zugeben das ich mich ja am meisten (wenn sie kommt?) auf die Trolleybus Variante vom III er freue <3. Mal schauen, vielleicht mach ich von dem dann ein Salzburg repaint 8) .

    SiFa_SiFa_SiFa_Zwangsbremsung!_Zwangsbremsung!

BlueBrixx