Kann keine Bahnhöfe oder Bahndepos bauen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Und Du hast die Unverträglichkeitsliste beachtet? (Industry Tycoon, Mining Industry 2, Z Production growth, Z Production increase, Hendriks Industry Booster, Town Building Style Mod)
    Wenn ja, kannst Du eine Liste der aktivierten Mods hier reinstellen? Mir ist nämlich nicht klar, ob Du nun nur die NI als Mod aktiviert hast oder doch zusätzlich die beiden anderen.


    Übringens: Der Thread steht noch auf "gelöst".

  • Von diesen Mods benutze ich keine

    Laptop Lenovo Legion Y520

    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-7300HQ 7 Generation 4x 2.50GHz|Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4 GB|RAM: Samsung 8.0 GB DDR4 |1 TB HDD + 120 GB SSD|Betriebssystem Windows 10


    Desktop Computer

    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x3.50GHz |Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 12 GB|RAM: 2X16GB RAM DDR4-3600 |1TB M2 SSD + 1TB Sata SSD +2TB HDD|Betriebssystem Windows 10 Pro

  • Diesmal habe ich das Problem, dass ein Mod im Bereich Bahnhöfe dafür sorgt, dass mein Spiel abstürzt. Ich weiß nicht welcher Mod schuld ist, sdout gibt null info raus. Ich weiß nicht mehr weiter. Hoffe jemand kann mir helfen

    Laptop Lenovo Legion Y520

    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-7300HQ 7 Generation 4x 2.50GHz|Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4 GB|RAM: Samsung 8.0 GB DDR4 |1 TB HDD + 120 GB SSD|Betriebssystem Windows 10


    Desktop Computer

    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x3.50GHz |Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 12 GB|RAM: 2X16GB RAM DDR4-3600 |1TB M2 SSD + 1TB Sata SSD +2TB HDD|Betriebssystem Windows 10 Pro

  • Ich habe jetzt auch deshalb mal alle Bahnhofmods und Depos Deinstalliert, hoffe das dies funktioniert

    Laptop Lenovo Legion Y520

    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-7300HQ 7 Generation 4x 2.50GHz|Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4 GB|RAM: Samsung 8.0 GB DDR4 |1 TB HDD + 120 GB SSD|Betriebssystem Windows 10


    Desktop Computer

    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x3.50GHz |Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 12 GB|RAM: 2X16GB RAM DDR4-3600 |1TB M2 SSD + 1TB Sata SSD +2TB HDD|Betriebssystem Windows 10 Pro

  • Ich weiß zwar nicht, wie Du vorgehst, aber meinen Erfahrungen der letzten Monate, seitdem ich TPF mit Mods "aufpeppe", ist, dass Du nur Mod für Mod aktivierst. Ich habe den Fehler zu Anfang gemacht, so viele wie möglich zu aktivieren. Manchmal ist weniger mehr und es vertragen sich längst nicht alle Bahnhöfe miteinander. Das wird i. d. R. auch bei den Mods als Einschränkung geschrieben.


    Ansonsten wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als nach try-and-error zu verfahren. Und ohne eine Liste der Mods, wird Dir hier auch niemand helfen können. Dir mag die stdout.txt nicht viel sagen, aber es gibt hier doch einige Systemspezialisten, die einiges aus den Angaben lesen können.


    Ich habe Dir ja schon gezeigt, wie Du an die Liste der aktivierten Mods kommst, und die steht eben in bezeichneter stdout.txt.

  • sdout habe ich auch nachgeschaut, habe nicht gescheckt, was da steht

    Laptop Lenovo Legion Y520

    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-7300HQ 7 Generation 4x 2.50GHz|Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4 GB|RAM: Samsung 8.0 GB DDR4 |1 TB HDD + 120 GB SSD|Betriebssystem Windows 10


    Desktop Computer

    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x3.50GHz |Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 12 GB|RAM: 2X16GB RAM DDR4-3600 |1TB M2 SSD + 1TB Sata SSD +2TB HDD|Betriebssystem Windows 10 Pro

  • c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\ui\actions\construction_builder_util.cpp:199: void __cdecl construction_builder_util::`anonymous-namespace'::MakeStreetProposal(struct street_util::StreetToolkit,const struct Construction &,const class std::unordered_map<struct CVec3f,struct std::pair<int,int>,struct std::hash<struct CVec3f>,struct std::equal_to<struct CVec3f>,class std::allocator<struct std::pair<struct CVec3f const ,struct std::pair<int,int> > > > &,const class std::set<int,struct std::less<int>,class std::allocator<int> > &,const class std::unordered_map<int,struct std::pair<class ecs::Entity,float>,struct std::hash<int>,struct std::equal_to<int>,class std::allocator<struct std::pair<int const ,struct std::pair<class ecs::Entity,float> > > > &,const struct CMat4f &,struct street_util::StreetProposal &,class std::vector<int,class std::allocator<int> > &,class std::unordered_set<int,struct std::hash<int>,struct std::equal_to<int>,class std::allocator<int> > &): Assertion `typeIndex >= 0' failed.
    MinidumpCallback: dumpPath "D:/Steam/userdata/228537322/446800/local/crash_dump/", minidumpId "bd588cf3-63ce-4588-a1d0-e917c36fe663", succeeded 1
    local time is Sat Oct 06 19:52:19 2018


    Kann man was damit anfangen, ich nicht

    Laptop Lenovo Legion Y520

    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-7300HQ 7 Generation 4x 2.50GHz|Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4 GB|RAM: Samsung 8.0 GB DDR4 |1 TB HDD + 120 GB SSD|Betriebssystem Windows 10


    Desktop Computer

    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x3.50GHz |Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 12 GB|RAM: 2X16GB RAM DDR4-3600 |1TB M2 SSD + 1TB Sata SSD +2TB HDD|Betriebssystem Windows 10 Pro

  • SMP - Straßen Modpack
    One lane Roads
    Roads+ Mod
    Bridge Repaint mod
    Small fast country road
    Small Street OVERHAUL mod
    Parking Lot Mod
    No Build Roads
    JoeFried Straßen
    Oberberg
    Neustadt
    Kanshi Moderner Bahnhof
    Elevated Station
    Cargo Container Station
    RhB Infrastruktur
    Standard Güterbahnhof Plus
    Standard Bahnhof Plus
    Ein kleiner Bahnhof mit Übergang
    Hauptbahnhof Schwerin
    Größere Bahnhöfe
    Bahnhof Liege/Lüttich
    Bahnhof ohne Gebäude
    Düsseldorf
    Viersen
    Windsheim
    Forsthof
    Dresden Neustadt
    Kleiner Regionalbahnhof
    Urbangames Bahnhof aus Train Fever
    Bahnhof in verschiedenen Farben

    Laptop Lenovo Legion Y520

    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-7300HQ 7 Generation 4x 2.50GHz|Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4 GB|RAM: Samsung 8.0 GB DDR4 |1 TB HDD + 120 GB SSD|Betriebssystem Windows 10


    Desktop Computer

    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x3.50GHz |Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 12 GB|RAM: 2X16GB RAM DDR4-3600 |1TB M2 SSD + 1TB Sata SSD +2TB HDD|Betriebssystem Windows 10 Pro

  • Ja Yoshi es ist ein ein Problem mit einem Straßenmod wieder warum keine Stoudt.txt vollständig angehängt ist weiß ich nicht,
    der Auszug ist zwar nett aber die komplette wäre schön.


    Das Problem kommt daher das die aufgelisteten Mods unsauber gemacht sind wahrscheinlich aufgrund von Unwissendheit.


    Die Meldung sagt uns das er Probleme mit einen Vectoren Wert hat und nicht weiß welchen Typ er verwenden soll weil der angeforderte Typ
    zu oft verwendet wird.


    Jede neu erstellte Straße brauch seinen eigenen Type.

  • Saving to file D:/Steam/userdata/228537322/446800/local/save/Bullifels V2 _00016.sav.tmp
    eatglobal: init [mods/eat1963_cargo_station_blanc_1/res/scripts/eatglobal_v1_5.lua] (Version 1.5)
    eatglobal: loaded module 'eatglobal.eatglobal_intern' [mods/eat1963_cargo_station_blanc_1/res/scripts/eatglobal/eatglobal_intern.lua] (Version 1.2)
    eatglobal: init [mods/eat1963_allcargoatallvehicle_1/res/scripts/eatglobal_v1_3.lua] (Version 1.3)
    eatglobal: loaded module 'eatglobal.eatglobal_intern' [mods/eat1963_allcargoatallvehicle_1/res/scripts/eatglobal/eatglobal_intern.lua] (Version 1.2)
    eatglobal: loaded module 'eatglobal.utils' [mods/eat1963_allcargoatallvehicle_1/res/scripts/eatglobal/utils.lua] (Version 1.3)
    eatglobal: init [mods/eat1963_groundtexture_1/res/scripts/eatglobal_v1_6.lua] (Version 1.5)
    eatglobal: loaded module 'eatglobal.eatglobal_intern' [mods/eat1963_groundtexture_1/res/scripts/eatglobal/eatglobal_intern.lua] (Version 1.2)
    eatglobal: loaded module 'eatglobal.utils' [mods/eat1963_groundtexture_1/res/scripts/eatglobal/utils.lua] (Version 1.6)
    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\ui\actions\construction_builder_util.cpp:199: void __cdecl construction_builder_util::`anonymous-namespace'::MakeStreetProposal(struct street_util::StreetToolkit,const struct Construction &,const class std::unordered_map<struct CVec3f,struct std::pair<int,int>,struct std::hash<struct CVec3f>,struct std::equal_to<struct CVec3f>,class std::allocator<struct std::pair<struct CVec3f const ,struct std::pair<int,int> > > > &,const class std::set<int,struct std::less<int>,class std::allocator<int> > &,const class std::unordered_map<int,struct std::pair<class ecs::Entity,float>,struct std::hash<int>,struct std::equal_to<int>,class std::allocator<struct std::pair<int const ,struct std::pair<class ecs::Entity,float> > > > &,const struct CMat4f &,struct street_util::StreetProposal &,class std::vector<int,class std::allocator<int> > &,class std::unordered_set<int,struct std::hash<int>,struct std::equal_to<int>,class std::allocator<int> > &): Assertion `typeIndex >= 0' failed.
    MinidumpCallback: dumpPath "D:/Steam/userdata/228537322/446800/local/crash_dump/", minidumpId "8b986bc8-0b22-4bf0-9b13-39b2b127496c", succeeded 1
    local time is Sun Nov 04 13:19:54 2018

    Laptop Lenovo Legion Y520

    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-7300HQ 7 Generation 4x 2.50GHz|Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4 GB|RAM: Samsung 8.0 GB DDR4 |1 TB HDD + 120 GB SSD|Betriebssystem Windows 10


    Desktop Computer

    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x3.50GHz |Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 12 GB|RAM: 2X16GB RAM DDR4-3600 |1TB M2 SSD + 1TB Sata SSD +2TB HDD|Betriebssystem Windows 10 Pro

  • Wenn ich auf Bahnhof klicke stützt TPF ab und ich gucke in der SD Out nach und finde das

    Laptop Lenovo Legion Y520

    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-7300HQ 7 Generation 4x 2.50GHz|Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4 GB|RAM: Samsung 8.0 GB DDR4 |1 TB HDD + 120 GB SSD|Betriebssystem Windows 10


    Desktop Computer

    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x3.50GHz |Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 12 GB|RAM: 2X16GB RAM DDR4-3600 |1TB M2 SSD + 1TB Sata SSD +2TB HDD|Betriebssystem Windows 10 Pro

  • Jede neu erstellte Straße brauch seinen eigenen Type.

    Heisst das, einen eigenen Namen, damit nicht ein anderer gleichlautender überschrieben wird? Wäre dann doch einfach, sein Kürzel voranzustellen, was wahrscheinlich zu einer Einmaligkeit führt.


    @PB 600
    Warum machst Du Dir die Mühe, die Liste Deiner Mods manuell hier reinzustellen? Stell einfach die stdout.txt als Anhang rein. Oft stehen noch weitere interessante Informationen drin.


    @Yoshi
    Meinst Du wirklich, einer der Bahnhofs-Mods wäre der Übeltäter? Ich habe auch fast alle Bahnhöfe, die auf der Liste stehen, als Mod geladen. Probleme habe ich dabei bisher keine. Allerdings nutze ich auch nicht eine der Straßenmods, weil mir das Risiko zu groß ist, dass UG-Standardstrassen überschrieben werden. Da mag ich nur vorsichtig sein, die in mein Savegame aufzunehmen. Beim Bau eines Bahnhof werden ja auch Straßenanschlüsse benötigt und wenn mehrere Mods dieselben Namen verwenden, dann kracht's doch, oder? Da muss der Bahnhof gar nicht der Auslöser sein. Ist aber nur meine Meinung nach dem bisher gelesenen.

  • Heisst das, einen eigenen Namen, damit nicht ein anderer gleichlautender überschrieben wird? Wäre dann doch einfach, sein Kürzel voranzustellen, was wahrscheinlich zu einer Einmaligkeit führt.
    @PB 600
    Warum machst Du Dir die Mühe, die Liste Deiner Mods manuell hier reinzustellen? Stell einfach die stdout.txt als Anhang rein. Oft stehen noch weitere interessante Informationen drin.


    @Yoshi
    Meinst Du wirklich, einer der Bahnhofs-Mods wäre der Übeltäter? Ich habe auch fast alle Bahnhöfe, die auf der Liste stehen, als Mod geladen. Probleme habe ich dabei bisher keine. Allerdings nutze ich auch nicht eine der Straßenmods, weil mir das Risiko zu groß ist, dass UG-Standardstrassen überschrieben werden. Da mag ich nur vorsichtig sein, die in mein Savegame aufzunehmen. Beim Bau eines Bahnhof werden ja auch Straßenanschlüsse benötigt und wenn mehrere Mods dieselben Namen verwenden, dann kracht's doch, oder? Da muss der Bahnhof gar nicht der Auslöser sein. Ist aber nur meine Meinung nach dem bisher gelesenen.

    @HoratioCaine


    Das könnte sein, ich benutze auch noch den Besseren Straßen Mod, es könnte sein, dass dieser schuld ist, ich schaue mal nach, ob ich noch andere Straßen Mods aktiviert habe

    Laptop Lenovo Legion Y520

    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-7300HQ 7 Generation 4x 2.50GHz|Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4 GB|RAM: Samsung 8.0 GB DDR4 |1 TB HDD + 120 GB SSD|Betriebssystem Windows 10


    Desktop Computer

    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x3.50GHz |Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 12 GB|RAM: 2X16GB RAM DDR4-3600 |1TB M2 SSD + 1TB Sata SSD +2TB HDD|Betriebssystem Windows 10 Pro

BlueBrixx