Lob, und Anregungen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute


    Ich bin ja nun auch schon einige Zeit hier auf der Seite unterwegs und denke es ist an der Zeit auch mal was Grundsätzliches zu sagen.
    Ich finde dieses Forum einfach nur Klasse, hier wird eine Super Arbeit geleistet, nicht nur von den Admins und Moderatoren, aber Hauptsächlich von den Moddern die hier immer wieder die tollsten Dinge zur Verfügung stellen. Ich Danke euch wirklich von ganzem Herzen, denn ohne eure Arbeit wäre Transport Fever/Train Fever nicht das was es heute ist. Ich freue mich jeden Tag wieder aufs neue wenn ich diese Seite aufsuche.


    Vielen Dank, ihr seid Super.



    Jetzt aber noch etwas anderes, ich weiß das es in jedem Forum Regeln gibt die man auch einhalten sollte, aber es gibt eine Sache die mich immer etwas stört, und zwar die Suchfunktion. In den Regeln heißt es das man bevor man etwas postet nachschauen soll ob nicht eventuell schon einmal was ähnliches gepostet wurde, das ist verständlich aber fast unmöglich. Wenn ich in der Suchanfrage einen Begriff eingebe bekomme ich meistens sehr viele Beiträge angezeigt, und die kann ich unmöglich alle lesen um zu sehen ob sich damit meine Frage erübrigt. Daher mal die Frage ob nicht vielleicht mal jemand diese ganze Beiträge mit sehr ähnlichen Themen zusammenfassen könnte, das wäre dann etwas einfacher.



    Nun aber mal etwas ganz anderes, ich hätte da eine tolle Idee.
    Wäre es nicht toll wenn man hier auch eine Telefonhilfe bekommen könnte ?
    Es ist ja nun mal so das man mal etwas fragt oder einen Modder direkt anschreibt und es eben länger dauert bis man eine Antwort bekommt, daher fänd ich es toll wenn es zu den wichtigsten Dingen hier die Möglichkeit gäbe jemanden anzurufen der einem sofort helfen kann. Ich denke das es einige Leute gibt denen das gefallen würde. Natürlich sollte man dann auch eine Aufteilung machen in Kategorien z.b. Gameplay, Modding, Technische Fragen.
    Wenn man dann zu jedem Thema jemanden oder auch mehrere Leute hat die man anrufen kann wäre das doch toll. Und ich würde mich auch zum Thema Gameplay anbieten.



    So das war es erst einmal von mir.


    Gruß
    Kuddel67

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • Daher mal die Frage ob nicht vielleicht mal jemand diese ganze Beiträge mit sehr ähnlichen Themen zusammenfassen könnte, das wäre dann etwas einfacher.

    Das ist kaum möglich. Wenn du zB ein Problem hast und ins Problemboard schaust, solltest du dir wohl oder übel andere Beiträge durchlesen. Aber genau deshalb pochen wir darauf, dass die Posts verständliche, aussagekräftige Titel haben, so kann man an der Überschrift schon sehen, ob der Beitrag für einem selbst relevant ist oder nicht.


    Zitat

    Wäre es nicht toll wenn man hier auch eine Telefonhilfe bekommen könnte ?

    Dazu gibts wie gesagt Discord oder Teamspeak. Ist wie Telefon, nur übers Internet. Telefon selbst lehne ich (so wie denke ich der Großteil hier) ab - wer gibt schon gerne seine Privatnummer irgendeinem Typen, den man nicht kennt, im Internet?


    Zitat

    Es ist ja nun mal so das man mal etwas fragt oder einen Modder direkt anschreibt und es eben länger dauert bis man eine Antwort bekommt,

    So ist das nunmal in Foren. Und da wir alle in unserer Freizeit modden/ins Forum schauen, kanns auch sein, dass man mal 2 Tage oder so nicht reinschaut. Wir sind keine 24/7 Kummernummer. Klingt jetzt vielleicht bisschen hart, aber wir müssen nicht dauerhaft erreichbar sein.


    Zitat

    daher fänd ich es toll wenn es zu den wichtigsten Dingen hier die Möglichkeit gäbe jemanden anzurufen der einem sofort helfen kann.

    S.o. - auf Discord oder TS ist meistens irgendwer da und der kann dir dann auch vielleicht helfen.

    MfG, die Licaon

  • Ich will aber meine 24/7/365 Transport Fever Hotline haben - natürlich völlig umsonst als 0800er Nummer :D man man man, also einige leute haben echt Vorstellungen, da fragt man sich glatt in welcher Welt leben die eigentlich.
    man ist ja schon so einiges gewohnt, aber die Forderung nach der Foren-Telefon-Hotline lese ich zum ersten Mal, und ich hab schon so einiges an Hirngespinsten in anderen Foren kennengelernt.
    Tja Modder, dann stellt schon mal einen Dienstplan auf, wer welche Schichten übernimmt, Wochenende-Abdeckung nicht vergessen 8o Und es darf nix kosten :D

    Einmal editiert, zuletzt von Macongo ()

  • da fragt man sich glatt in welcher Welt leben die eigentlich.

    Also ich lebe zum Glück nicht in deiner Welt, denn in meiner Welt können alle lesen :D .
    Ich habe nicht von einer Hotline geschrieben, das wäre wirklich total überzogen, daher lies mal richtig was ich geschrieben habe. Es soll auch niemand ständig Erreichbar sein, aber wenn man genau weiß wen man am besten ansprechen kann ist es doch von Vorteil.


    Es ist ja auch Verständlich das die meisten hier auch einer Arbeit nachgehen und daher ja auch nicht immer zu erreichen sind, doch was soll ich davon halten wenn ich jemanden zu seiner Mod eine Nachricht schreibe aber keine Antwort bekomme obwohl derjenige jeden Tag öfter hier Online ist :thumbdown:


    Ich spiele ja nun auch schon einige Zeit Transport Fever und muss sagen man lernt ja nie aus, doch leider gibt es hier einige Leute die mit den einfachsten Dingen Probleme haben.
    Ich fänd es nicht schlimm wenn mich dann jemand anrufen würde und fragt ob ich helfen kann.


    Und leider ist es hier in diesem Forum genau wie in jedem anderen auch, kritisiert wird immer, aber Zustimmung gibt es nicht, ich denke mal genau wegen dieser Kritik, man will ja nicht auffallen.


    Und wenn es also hier niemanden gibt der bereit wäre auch am Telefon eventuell mal ein Problem zu lösen finde ich das Schade, aber meine Welt geht dann auch nicht unter.


    Und es ist auch nicht böse gemeint, ich hab euch alle lieb :D:thumbsup:

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

BlueBrixx