Die Stadt überbaut mein "Schönbau"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    Danke für das schöne Forum und deren Inhalt mit Infos und Mods's.
    Nun habe ich auch gleich einmal ein paar Fragen und hoffe das ich hier richtig bin.


    Ich habe mir vom Spiel eine Karte generieren lassen die ich ganz gut find und spiele.
    Leider habe ich festgestellt, dass das Spiel von mir aufgestellte Erholungsplätze (mit Bänken und Brunnen) mit Wohnhäusern überbaut. :huh:


    Siehe Screenshot vorher und nachher



    Dann schimmern die von mir gesetzten Assets durch. ?(


    Gibt es eine Möglichkeit dem Spiel das zu verbieten? Das Spiel müßte doch merken das der Platz vergeben ist.


    Des Weiteren interessiert mich, kann ich einen Güterzug mehrfach beladen;


    - Bahnhof A = 15x Lebensmittel
    - Bahnhof B + 10x Brennstoff
    - Bahnhof C + 10x Baumaterial


    und dann das ganze dann auf 2 Städte aufteilen.


    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. :huh:


    Mein Spiel hat das Build 15501 und läuft auf Win 64-bit.



    VG und Danke
    mado65

  • Dafür kannst Du dir im joeFried's Industirepark die unsichtbaren bzw. sichtbaren randsteine setzen diese machst du dann also Kasten rings herum und schon kann die KI da nicht mehr drüber bauen.


    Ja du Kannst Waggon's einstellen was sie laden sollen sprich Merfachverladewaggons auf zb nur Lebensmittel einstellen, dass Spiel
    teilt die Waren dann auf die Haltestellen auf, jedoch nach der regel von A nach Z der Haltepunkte zu erst A dann b dann C soweit zu bringen das die Bedarfe dort gestillt werden.


    Zb bekommt Stadt a bei 15 Lebensmittel 10 Lebensmittel und B nur 5 usw.

  • Gibt es eine Möglichkeit dem Spiel das zu verbieten? Das Spiel müßte doch merken das der Platz vergeben ist.

    Ja die gibt es, liegt aber am Modauthor, nennt sich boundingbox. Dann baut die KI da auch nicht rein.

  • Wenn du dauerhaft das "Eingreifen" der Ki wirksam verhindern willst, solltest du alle KI Gebäude auf der Karte schlicht löschen und die Karte ohne Ki spielen. Das mit den Sperren funktioniert zwar weitgehend, ist aber auf Dauer auch recht anstrengend und erfordert trotzdem immer wieder Überprüfungen.


    Man glaubt nicht, wo und in welchem Umfang die Ki noch die kleinste Lücke nutzt. ;)


    Die Sperren sind eher was für kleinere Bereiche. Ein Notnagel sozusagen.


    Wenn du deine Städte nach eigenen Vorstellungen gestalten willst, muss man ohne KI Stadtgebäude spielen. Dazu gibt es derzeit leider noch keine wirksame Alternative.


    Gruß

BlueBrixx