Fahrzeuge verschwinden trotz aktiviertem " Kein Endjahr für Fahrzeuge "

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Als erstes solltest du darauf achten, dass das Mod "kein Endjahr" in der Reihenfolge als letztes geladen wird. Denn es wirkt nur auf die Fahrzeuge, die in der Mod-Liste davor geladen werden.


    Nachtrag: Man kann in einem Savegame die Reihenfolge der Mods nachträglich anpassen. Das "kein Endjahr"-Mod dabei ans Ende zu stellen, ist sicher und sollte nicht zu einem Absturz des Spiels führen.

  • Als erstes solltest du darauf achten, dass das Mod "kein Endjahr" in der Reihenfolge als letztes geladen wird. Denn es wirkt nur auf die Fahrzeuge, die in der Mod-Liste davor geladen werden.

    Danke Dir mal für Deine Antwort. Nur wie kann der Mod verschoben werden, falls es wirklich nur so gehen sollte?
    Ich meine wenn man widerum die Antwort von Gaming Potatos liest.



    Völliger Schwachsinn!
    Bei mir ist der Mod unter den ersten 5 und bei mir sind alle Fahrzeuge/Waggons etc verfügbar...

  • Die Reihenfolge wird das Problem sein, weil eine andere Mod (mein Balancing Mod ist so ein Kandidat) ebenfalls an der Verfügbarkeit schraubt.


    Meines Wissens sollte die Mod möglichst am Anfang stehen, damit sie die anderen überschreibt. Also diejenige, die Priorität hat, früher.


    Die Modreihenfolge lässt sich im Modmenu mit den Pfeilen ändern. Ein Pfeil ist eins nach oben, der Doppelpfeil an den Anfang der Liste, die Pfeile nach unten entsprechend.

  • Ähm die Liste ladet von oben also von 1 nach X
    wobei X immer die Mods überschreibt welche über X stehen.


    Keine Kosten und Kein Endjahr sollten mit Landschaft Shader Mods immer ganz unten stehen ;D



    @Arby
    Völliger Schwachsinn!
    Bei mir ist der Mod unter den ersten 5 und bei mir sind alle Fahrzeuge/Waggons etc verfügbar...


    Ja passt mal wieder bölliger Schwachsinn was Du da ablässt Juli.
    Vorallem die Tonart, vllt solltest Du das mit dem helfen einfach mal ne zeitlang lassen wenn nur noch diese Tonart von Dir kommt, nur so als nett gemeinter Rat am Rande.


    Die Erklärung wie was in der Modreihenfolge funktioniert steht ja in der Antwort hier von mir.


    Besonderheit ist natürlich wenn Du keine andere/n Modifikation nach einer Mod lädst
    welche gleiche Funktionen oder gleichnamige Scripts im gleichen Pfad enthält.



    Dann kannst Du die Mod auch an Stelle 1 haben oder 5 oder 50.




    hast Du aber zb Kein Endjahr auf der 5 und dann so einen Mod wie das Rebalancing Mod über schreibt
    natürlich das rebalancing Endjahr das vorher zugewiesene Endjhar von kein Endjahr.



    Beispiele.:


    Kein Endjahr setzt yearTo auf 0 (ist an stelle 5 in der Modliste)
    Rebalancing zb auf yearTo 1950 (ist an stelle 50 in der Modliste)


    Lok/Waggon verschwindet somit auf 1950/1 aus dem Kaufmenü




    Kein Endjahr setzt yearTo auf 0 (ist an stelle 50 in der Modliste)
    Rebalancing zb auf yearTo 1950 (ist an stelle 0 in der Modliste)


    Lok/Waggon verschwindet somit auf nicht mehr aus dem Kaufmenü

  • Die Modreihenfolge lässt sich im Modmenu mit den Pfeilen ändern. Ein Pfeil ist eins nach oben, der Doppelpfeil an den Anfang der Liste, die Pfeile nach unten entsprechend.

    Also heisst das im Menu wo alle Mods sind muss ich den an erster stelle machen?
    Oder wo muss ich den ändern?
    Danke für eure aller Hilfe.

  • Bitte beachtet Punkt 2 der Forenregeln

    Streitigkeiten klärt bitte untereinander per PN. Sollte keine Einigung bzw. Klärung zustande kommen, wendet euch an einen Moderator oder Administrator. Beleidigungen und persönliche Angriffe sind auch in PN's nicht erlaubt!

    Das Beleidigen von anderen Usern ist auch nicht in Meldungen an das Team erlaubt!


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Also heisst das im Menu wo alle Mods sind muss ich den an erster stelle machen?Oder wo muss ich den ändern?
    Danke für eure aller Hilfe.

    nein, sondern ganz ans Ende


    also wenn du 100 Mods hast, sollte der "Kein Endjahr" Nummer 100 sein, wenn du verstehst.


    Gilt übrigens auch für "Keine Kosten" und sämtliche anderen Mods, die für alles sein sollen.

    MfG, die Licaon

BlueBrixx