Neuinstallation vom Spiel - Spiel zickt wegen vorhandenen MODS rum die nicht da wären

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    entschluldigt wenn ich mich noch einmal melde, aber da ich nicht weiter gekommen bin das die MODS im Spiel fehlen, habe ich beschlossen das Spiel komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Ich habe das SAVE Game Spiel gesichert, aber auch alle MODS die ich "eigentlich" mit benutzen will.
    Die Installation klappte wunderbar. MODS kann ich auch einfügen, auch mit dem Programm TPFMM. Nun gehen die Probleme los. Alle MODS sind vorhanden und trotzdem beschwert sich das Spiel es wäre nicht da.


    2. Problem. In den Einstellungen von den Savegame kann ich noch zusätzlich MODS aktivieren und deaktivieren. Auch hier wieder, alle MODS sind vorhanden und aktiviert. Wenn ich das SAVE Game starten will, ist der Button STARTEN inaktiv, ich kann also nicht starten. Wenn ich alle MODS deaktiviere, könnte ich auf den Button STARTEN klicken. Die Folge - das Spiel stürzt mit LUA Fehler ab. Was soll das??
    Wieso sagt das Spiel aktivieren oder installieren Sie den MOD, sonst kann es zu Abstürzen führen. ES IST ABER DA. 8|



    Ich habe die Befürchtung das mein Savegame dahin ist. Aber hierzu müsste es eine Erklärung geben das man mehr als nur das SAVEGAME gesichert werden muss, das so etwas nicht passiert.
    Es wäre schön wenn mir jemand helfen kann.


    -------------------------------


    Kann es sein dass das Spiel zwischen manuell und von STEAM installierte nicht unterscheiden kann?

  • Was soll was?? Wenn Du in einem Savegame Mod's deaktiviert welche im Einsatz sind dann stürzt das Spiel natürlich beim Laden ab,
    weil die Dateien fehlen. Ganz simpel!


    Fahr mit dem Mousezeiger auf die Mod's in der Liste unten- dann zeigt Dir das Spiel den Verzeichnisnamen an.
    Kontrolliere dann ob das Verzeichnis im Ordner "mods" vorhanden ist UND nicht leer ist, dann ein leerer vorhandener Ordner bringt auch nix.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Danke,


    ich habe den Überblick verloren und ihr hattet Recht. Entschuldigt bitte das ich erst hier geschrieben habe ohne nachzusehen. Ich war mir sehr sicher das ich vor wenigen Tagen die heruntergeladenen MODS gesichert habe.


    Kann mir noch jemand sagen wie ich die freien, restlichen drei fehlenden Teile im Puzzle hier im Forum suchen kann? Eine Suche hier im Forum habe ich nicht gefunden. Mit freien meine ich, das ich sie nicht direkt bei STEAM heruntergeladen habe, sondern hier im Forum:


    - Platzbierbarer Übergang 022 0.0 (majuen railroad crossing com)
    - STW Aken Süd
    - WS Alt



    Entschuldigt bitte noch einmal meine Unwissenheit. Danke.

  • Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


BlueBrixx