alten Spielstand auf zweitem PC laden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,


    ich möchte einen aktuellen Spielstand, den ich auf den PC gespielt habe, auch auf meinem Notebook spielen können.
    Dazu habe ich Steam auf meinem Notebook installiert, Transport Fever heruntergeladen, die Dateien "save" und "mods" auf das Notebook kopiert.
    Wenn ich TF öffne und "Spiel laden" klicke, um den gewünschten Spielstand zu laden, werden mir alle Mods, die über den Steam Workshop hinzugefügt/abonniert wurden, mit einer Fehlermeldung und einem roten Symbol angezeigt. Zudem erscheint im selben Fenster in rot die Meldung "Einige DLCs und/oder Mods konnten nicht geladen werden. Bitte installiere diese zuerst, um den Spielstand laden zu können.
    Ich habe sie bereits aktiviert, deabonniert, neu abonniert wieder aktiviert usw. .. leider ohne Erfolg.
    Was mache ich falsch??? ?(


    Gruß

  • Hmm, eigentlich hätte das funktionieren müssen...


    Versuche doch mal einfach den Inhalt des Ordners Steam\SteamApps\workshop\content\446800 von Deinem PC auf Dein Notebook zu kopieren.

  • @Satoro:


    Sind dem auf dem Notebook im Ordner Steam\SteamApps\workshop\content\446800 auch die Mod's geladen?


    Welche Mod's werden Dir auf dem Notebook als fehlend angezeigt? Alle / nur die Steam Mod's?

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Sorry mein Unwissen, aber woran erkenne ich, ob die Mods im o.g. Ordner geladen sind?
    In diesem Ordner habe ich 363 Ordner die als Namen mehrziffrige Zahlen haben
    Bei den fehlenden Mods handelt es sich ausnahmslos nur um die Steam Mods!

  • 8o ok, das hatte sich so angehört, als würde Steam sie sich selbst herunterladen, daher war ich mir nicht sicher.
    Aber wie gesagt, die habe ich vom alten Rechner kopiert.


    AdminEdit: Vollzitat vom Vorbeitrag entfernt.
    Mfg Sebastian

  • Hatte letzens das selbe Problem...
    Alle Mods aus der Webdisk hat er erkannt bis auf die Steam-Mods.


    Meine Lösung war:
    1.Alle Mods deaktivieren
    2.Alle Mods auf Steam deabonieren und alle wieder einzeln Abonnieren.

BlueBrixx