HoratioCaine's Mod-Manufaktur

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nachstehend eine Übersicht über geplante Spielinhalte, damit doppelte Arbeiten weitgehend vermieden werden. Ich habe mich an den Thread von einzelnen von Euch orientiert, die sehr gut eine Übersicht veröffentlichen, an was sie gerade arbeiten und natürlich auch was schon fertig ist. Sofern nichts dagegen spricht, möchte ich mich dieser Art der Darstellung bedienen, ohne einfach nur abzukupfern.


    Ich versuche, die Angaben so detailliert wie möglich zu gestalten, damit keine großen Suchaktionen nach den entsprechenden Mods erforderlich sind. Falls Ihr wichtige Informationen vermisst oder Inhalte falsch sind, einfach entsprechend kommentieren oder PN schicken. So, nach diesem Intro geht es auch schon los.




    Depots


    ModifikationAuthorArtTF-WebdiskFahrzeugartStatusTPF-Webdisk
    Straßenfahrzeugdepot --- Amazon Zentrallager ---BandionTF-PortierungLinkBus/TruckReleaseLink
    Straßenbahndepot --- Cannstatt 1980 ---BandionTF-PortierungLinkTramin Arbeit
    Straßenfahrzeugdepot --- Grenzübergang ---BandionTF-PortierungLinkBus/Truckin Arbeit
    Straßenfahrzeugdepot --- Busdepot 1995 NVV ---BandionTF-PortierungLinkBus/Truckin Arbeit
    Straßenbahndepot --- Straßenbahndepot um 1850 ---BandionTF-PortierungLinkTramin Arbeit
    Straßenfahrzeugdepot --- Kleines LKW Hub ---BandionTF-PortierungLinkBus/Truckin Arbeit
    Straßenbahndepot --- Stadtwerke 1990 ---BandionTF-PortierungLinkTramin Arbeit
    Straßenbahndepot --- Städtische Straßenbahn 1965 ---BandionTF-PortierungLinkTramin Arbeit
    Straßenbahndepot --- Städtische Straßenbahn 1887 ---BandionTF-PortierungLinkTramin Arbeit
    Straßenfahrzeugdepot --- Tankstelle ARAL ---BandionTF-PortierungLinkBus/Truckin Arbeit
    Straßenfahrzeugdepot --- Werkstatt und Fuhrpark ---BandionTF-PortierungLinkBus/Truckin Arbeit
    Straßenfahrzeugdepot --- Luigis und Marios Werkstatt ---BandionTF-PortierungLinkBus/Truckin Arbeit
    Straßenfahrzeugdepot --- Schmiede ---BandionTF-PortierungLinkBus/Truckin Arbeit




    Die Portierungen sind in vorheriger Abstimmung mit Bandion erfolgt. Die Umstellungen sollen zunächst 1:1 erfolgen, jedoch z. B. bezüglich der Texturen an aktuellen Standard (.dds) angepasst werden. Aber sowohl Bandion als auch mir Zeit geben, so eine Umstellung geht nicht von jetzt auf gleich. Die Motivation ist da, aber ich steige erst in das TPF-Modding ein. Soweit das in den TF-Versionen kommentiert wurde, werden wir bemüht sein, die Mängel zu beseitigen. Ich bin der Meinung, dass einige TF-Mods noch darauf warten, portiert zu werden.


    Ich habe zwar in der Webdisk geprüft, ob ggf. Mods schon portiert wurden, jedoch befürchte ich, u. U. nicht die richtigen Suchbegriffe eingegeben zu haben. Wer also einen bereits einen solchen Kandidaten gefunden hat, möge das hier einfach posten. Dann nehme ich den Mod aus der Liste. Danke.

  • Finde ich Super! Die Depots funktionieren zwar auch jetzt schon so gut wie alle in TpF aber sie haben halt auch noch die gleichen Problemchen wie sie in TF hatten. Daher finde ich ein Überarbeitung und anständige Konvertierung sehr wünschenswert, den es gibt erstaunlich wenig Abwechslung bei den Depots in TpF.


    Schön dass ihr das zusammen angehen wollt :thumbup:

BlueBrixx