Güterverteilung am Güterbahnhof

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,


    ich habe zu folgendem Sachverhalt eine Frage.
    Ich habe einen achtgleisigen Güterbahnhof, von dem aus ich für jedes Gleis eine andere Stadt mit Gütern versorgen möchte.
    Nun werden die Güter aber nicht etwas für jedes Gleis gleich oder zumindest ähnlich zur Verfügung gestellt. Es ist eher so der Fall, dass einige wenige Gleise den Löwenanteil der Güter bekommen und einige andere Gleise beinahe gar nichts.
    Lässt sich diese "ungerechte Verteilung" eventuell beeinflussen?
    Und falls ja, wie mache ich das?


    Gruß
    Uwe

  • Das alte Problem wieder... kurz leider nicht!


    TpF bevorzugt die kurzen Verbindungen, die langen haben leider die Ar...karte und bekommen nur was übrig ist.
    Lässt sich leider nicht beeinflussen.

  • Weitere Frage: steht denn überhaupt ausreichend Produktionskapazität zur Verfügung..? Eine Fabrik ist nicht in der Lage 8 Städte mit ausreichend Waren zu versorgen..!

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • @ Argument
    Eventuell nur 4 Städte mit einer Fabrik zu beliegern, indem ich für die anderen 4 Städet eine zweite Fabrik zu errichten, darüber hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht. Meine Erfahrunen mit TPF sind noch sehr bescheiden, somit befinde ich mich noch in der Anfänger- und Findungsphase mit TPF.
    Aber natürlich vielen Dank für den HInweis :)


    @Onkel Lu
    Die Notwendigkeit, die Waren auch innerhalb einer Stadt zu den bedürftigen Gebieten zu transportieren, war mir tatsächlich entfallen :whistling:


    Ich werde eure beiden Hinweise in meine weiteren Überlegungen mit einbeziehen.


    Trotzdem wäre es interessant zu wissen, ob es nicht vielleicht doch möglich ist - z.B. mit einer Mod -, diesem Missstand der "ungerechten Verteilung" entgegen zu wirken.


    Gruß
    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Satoro ()

  • Nun es gibt noch eine andere Möglichkeit dafür zu sorgen das alle Städte genug bekommen, baue einfach an deinen Güterbahnhof eine Import Industrie und dann sollte es laufen, habe auch einen Bahnhof der alle 12 Städte meiner Map versorgt, da kommt keine Stadt zu kurz.

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • Also da muss ich passen, ich kenne nur die Import&Export Industrie, das funktioniert Prima

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

BlueBrixx