MO_ntagehalle

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Um es mal der Allgemeinheit gleich zu tun, mach ich mal nen eigenen Sammelthread auf. Hab gerade auf Anfrage meinen Bahnübergang für TpF fit gemacht, hatte dafür aber keinen eigenen Thread. Also nutz ich die Gelegenheit, um diesen Thread zu eröffnen :D


    Nun gut, hier also der erste von hoffentlich vielen Einträgen:
    (Ost)Deutscher Bahnübergang für TpF geupdated.


    Viel Spaß :)
    Euer Mo

  • Hallöle,


    danke für den schönen Mod.


    [meckermodus an]
    wenn ich "ostdeutscher Bahnübergang" lese, dann erwarte ich ein rotes Blinklicht im Andreaskreuz und keine Ampel darüber
    [meckermodus aus]
    Ich würde mich riesig freuen, wenn dies möglich wäre und es umsetzen könntest.

  • Hehe, mit Schönbau hab ich's nicht so >< mags da eher wirtschaftlich effizient. Und bin nebenher zu faul um Mods zu nutzen. Und zu fantasielos für hübsches ausgestalten ^^


    Ich bin hier kleben geblieben, weil die Einstiegshürde für's modden so gering ist und ich so endlich mal gescheit 3D Modelle basteln konnte.

  • und zwar so, ja:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder so?
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MfG, die Licaon

  • Im zweiten Video bei ca. 4 Min. tuckeln Oma und Opa genüsslich über die Gleise, während die Schranke sich senkt. =O Aber sehe ich das richtig, dass die Schranke einen Sensor verbaut hat, der merkt, ob sich jemand im näheren Umfeld bewegt? Denn nachdem der Herr dann endlich drunter weg ist, senkt sie sich umso schneller.

  • Aktueller Stand:

    Mit ohne Lampe



    Mit Lampe im Kreuz.



    Wie man sieht ist das noch WIP ^^


    Wollt ihr auch Versionen ohne diese Reflektoren? Also die mit dem Gitter haben dann eh keine, aber die anderen halt. Manno, als Construction mit Parametern wäre das so viel cooler :/ So müllt man wieder gleich alles zu.

  • Was fehlt zum Original? Ihr müsst immer bedenken: Für mich is das nur ne Schranke. Das da eventuell irgendein System dahinter steckt is mir nich bewusst. Ich hab in meiner Zeit ohne Auto die Bahn nich unbedingt lieben gelernt und hab damit auch nich wirklich viel damit am Hut. Ich bastel einfach nur gern rum. Dummerweise is das halt nen Bahnverseuchtes Game xD

  • Nun gut, also wenn du es hundertprozentig original machen willst, dann müsstest du es neu anfangen. Nichts desto trotz freue ich mich trotzdem, wenn du das fiktive erstmal zu ende machst. Sieht ja trotzdem super aus ^^
    Nun gut, ich habe mal etwas MAterial zusammengesucht.
    Kommen wir erstmal zu dem WSSB Übergang (der mit dem Blinklicht in der Mitte vom Andreaskreuz)
    Der Übergang ist ein elektronischer.
    Beispiele


    Für den mechanischen gibt´s leider nicht allzu viel:


    Aber von denen hast du ja noch n paar in deiner Umgebung ;)


    Es würde mich wirklich sehr glücklich machen, wenn du die nach den jetzigen originalgetreu umsetzt! ^^

  • Hab jetzt mal die Vollschranke mit Gitter so einigermaßen hinbekommen, wie ich mir das vorstelle. Aufm Bild sieht mans, wenn man genau hinschaut. Da ist oben zwischen erstem und den folgenden Gitterstäben nen Winkelunterschied. Hat mich grad 1000 Nerven gekostet das irgendwie einigermaßen sauber hinzubekommen. Ich weiß nichma, worans liegt. Werden grp-Animationen zeitverzögert ausgeführt? Weil der erste Stab wird per grp animiert, die folgenden direkt als msh. Naja, habs beim zugehen erstmal ganz passabel hinbekommen. Öffnen macht den selben Mist, aber ich kann grad nich mehr geradeaus denken xD Und die Halbschranke fehlt auch noch *grusel* Aber ansonsten hab ich soweit 9 Versionen (verschiedene Kombinationen mit keiner Lampe, dieser Ossi-Lampe und ner Doppellampe (Wessi?), sowie Gitter oder Reflektoren (oder nix) drunter.


    Eventuell komm ich später noch dazu oder morgen. Morgen Abend jedenfalls muss ichs geschafft haben oder es wird nix mehr >< Geht dann wieder 2 Wochen am Stück inne Nachtschicht :/

BlueBrixx