Der neue Batteriezug von Bombardier

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi,
    ich bin während dem surfen im Internet auf dieses Video gestoßen: https://mediathek.rbb-online.d…22126&documentId=55990336
    Im Video ist der Batterie Zug von Bombardier zu sehen. Was mich eher irritiert ist das ein Talent 2 oder ein Talent 3. Von Außen sieht der Zug wie ein Talent 2 aus, aber im Inneren erkennt im Video das auf der Zugzielanzeige Talent 3 steht. ?(
    Kann jemand mir helfen da die Orientierung zu finden.


    Danke


    MfG
    Cosmic

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • Ich find's sehr merkwürdig, dass die Brandenburgische Ministerin Unterstützung auch finanzieller Art zusagt, aber der Film endet mit der Aussage, dass er Mitte nächsten Jahres in Baden-Württemberg den Probebetrieb aufnimmt. Ob er auch in Brandenburg fahren wird, ist noch "völlig offen". Ich bin der Meinung, dass gerade dort, wo es einen solchen Flickenteppich bzgl. der Elektrifizierung gibt, ein Probebetrieb Sinn macht. Aber mir scheint es eher, dass einmal die Finanzkraft den Ausschlag gegeben hat. Und/oder zum anderen traut man der Technik doch nicht so richtig, weil man das Risiko ausschließen möchte, doch irgendwo liegenzubleiben, ohne rechtzeitig nachladen zu können. Schade.

  • Ich vermute, dass man in Brandenburg noch nicht entschieden hat, welche Baureihe verwendet werden soll und dass der baden-württembergische Triebwagen vor der Auslieferung noch zu Werbezwecken verwendet wird.

  • Ich find's sehr merkwürdig, dass die Brandenburgische Ministerin Unterstützung auch finanzieller Art zusagt, aber der Film endet mit der Aussage, dass er Mitte nächsten Jahres in Baden-Württemberg den Probebetrieb aufnimmt. Ob er auch in Brandenburg fahren wird, ist noch "völlig offen". Ich bin der Meinung, dass gerade dort, wo es einen solchen Flickenteppich bzgl. der Elektrifizierung gibt, ein Probebetrieb Sinn macht. Aber mir scheint es eher, dass einmal die Finanzkraft den Ausschlag gegeben hat. Und/oder zum anderen traut man der Technik doch nicht so richtig, weil man das Risiko ausschließen möchte, doch irgendwo liegenzubleiben, ohne rechtzeitig nachladen zu können. Schade.

    Zum einen gilt die Unterstützung durch das Land Brandenburg dem Werk vor Ort und der FOrschung an der Technik, um die dortigen Arbeitsplätze zu sichern, die durch die Umstrukturierungen gefährdet sind.


    Zum anderen fährt die Technik auf der Basis eines 442 in den Dauertestbetrieb. Dazu benötige ich zum einen Strecken, die die Möglichkeiten für viele Fahrten und auch Regeleinsatz zur Erprobung hergeben, aber vor allen Dingen auch einen "Träger", der das Testfahrzeug betreuen kann. Welche in Brandenburg ansässigen Betreiber sind denn groß genug, um sowas stemmen zu können und haben dazu noch den 442 im Einsatz, damit ich die entsprechende Infrastruktur und die erfahrenen Mitarbeiter zur Wartung, Pflege etc. der Grundplattform 442 überhaupt vorhanden ist? De Facto kann keines der in Deutschland fahrenden "privaten" Unternehmen dies aktuell leisten, weder die recht große Transdev, noch Abelio, noch Keolis und wie sie alle heißen.


    Da ist letztlich nichts merkwürdig dran, da bleibt dann schlicht nicht viel ausser die DB mit ihren Regio-Töchtern im Südwesten (zumal die DB, wie schon erwähnt wurde, die Forschung unterstützt hat).

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    Einmal editiert, zuletzt von 0815san ()

BlueBrixx