Frequenz vom Tarus Makrofon /Horn)?!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wenn du Taurus statt Tarus eingegeben hättest, dann hättest du auf Anhieb das gefunden ---> Frequenzen 370/660 Hz



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alles was du hier schreibst wirkt ein bisschen zusammenhangslos.


    1. Was willst du denn nun genau wissen?
    - Die Frequenz des Horns? -> Die wurde doch schon genannt...


    2. Wer antwortet dir denn nicht per E-Mail? Wenn hast du denn überhaupt angeschrieben?
    - Welche Infos willst du denn haben?
    - Was willst du dir denn für ein Teil kaufen? Die Lok? So ein Horn?


    Alles irgenwie ein bisschen durcheinander...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • - Die Frequenz des Horns? -> Die wurde doch schon genannt...

    Frequenzen 370/660 Hz

    Die 370 Hz finde ich aber nicht.

    Ergo sofern nicht jemand die 100% genauen Infos kennt ist das noch nicht geklärt.
    Wenn muss das passen weil Ich ned irgend was kaufe das ned passt.


    Hmm im Netz findet man paar Infos:
    "370 és 660 Hz frekvenciájú Vonatrádió" für die ÖBB 1014.
    Genauso für die Lokomotive BR 185.1
    "Tiefton 370 Hz (Ansteuerung über ein elektro-pneumatisches Ventil direkt vom Taster)
    Hochton 660 Hz (Ansteuerung über ein elektro-pneumatisches Ventil direkt vom Taster)"


    Oder zum bestellen:
    M75/370HZ MAKROFON 2-TONE HORN Call Price
    M75F/220HZ MAKROFON 2-TONE HORN Call Price
    M75F/311HZ/98DB(A) LUFTHORN PNEUMATIC HORN Call Price
    M75F/660HZ MAKROFON 2-TONE HORN Call Price

    Einmal editiert, zuletzt von MrNeo ()

  • Auch wenn Deine Anfrage sehr wirr und unklar gestellt ist.... Habe ich einfach noch mal ein paar Minuten Zeit investiert und bei Youtube nach "Taurus Makrophon" gesucht.
    Es gibt sehr viele Videos mit Ton, auf denen man das Markophon hört. Auf dem oben verlinkten ist nur ein Ton zu hören, in den anderen Videos findet dann sogar ein Laie wie ich recht fix heraus, dass es einfach 2 verschiedene Makrophone gibt. Die von Walter beschriebenen Frequenzen scheinen zu stimmen.
    Anbei die Tonspektren von einem Video des H0 Models.


    Wichtig ist halt die Gewichtung der Harmonischen...

  • dass es einfach 2 verschiedene Makrophone gibt

    :D Soweit so klar.


    Es gibt sehr viele Videos mit Ton, auf denen man das Markophon hört.

    Ja das Ist mir durchaus bewusst. :whistling:


    Die von Walter beschriebenen Frequenzen scheinen zu stimmen.

    :thumbsup: Super danke.
    Ich habe sowas geplant:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn der verdammte Fussgänger ned springen will. :rolleyes:

BlueBrixx