Mod Lieblinge (Eure Top 3)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, mich würde es sehr Interessieren welche eure 3 Lieblingsmods sind, und bitte auch nur 3 Auflisten.


    Meine Top 3 sind:


    Import & Export Industrie
    Kreuz & Quer
    Map Creation Tool

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • Das ist ganz schön schwer, wenn ich mich entscheiden müsste, nenne ich jeweils einen aus der Kategorie Infrastruktur, Lok und Wagen:

    • Passagier-Spitzkehre von @RPGFabi - ohne hätte ich garkeine Schönbaukarte angefangen
    • TRAXX 3 - BR 187/147 von @baubus
    • Gelenk-Taschenwagen Sdggmrss (T3000e) von @kaleut1988

    Da gibts noch so viel mehr. In jedem Fall einen großen Dank an alle Modder, auch an die hier nicht genannten.

    Ein <3 für Güterzüge

  • Modbox Joe Fried
    No Random Trees von KarlCharlson(?)
    und komischerweise die Bahnnebengebäude von Jansch (?) zum dekorieren der Hinterhöfe. ;)


    Aber, wie Zero schon sagte, das sind nicht alle.


    Als Selbstbauer sind die ploppable Town Buildings natürlich unerläßlich. Der absolut notwendige Grundstock sind da so um die zwanzig Mods. Mindestens.


    Gruß

  • Hm, also zuerst fiel mir ein, ich könnte ja meine eigenen Mods hier posten hähähä... ne.
    Dann habe ich überlegt, was ich so auflisten könnte, aber irgendwie habe ich Angst, dass dieser Thread dazu führen könnte, dass sich einige gekränkt fühlen.


    Was solls, ignorieren wir das und feiern einfach unsere 3 Lieblingsmods :D


    Also, Kategorie Fahrzeuge:
    Die absolut wunderschöne und einmalige BR 18 201


    Kategorie Deko/Assets:
    Die tollen, megahübschen und vielseitig verwendbaren Gitterträger-Fachwerkbrücke n


    Und zu guter Letzt in der Kategorie Skripterweiterungen:
    Die supergenialen und viel quality-of-life bringenden Integrierte Industriestationen


    Es gibt so viele tolle Mods, ich könnte hier den Beitrag 10x schreiben und wär nicht fertig, aber in meinen letzten 20-30h TPF stachen die drei mit sicherheit hervor.
    Danke, tschüss!

    Lg, YstlDystl

  • - Plop Town Building von Steam
    - n Waggons von Grimes
    - DBfza 761 von Cadoras

  • Da ich persöhnlich nocht zum spielen komme beurteile ich vieleicht ein bisschen anders.


    1. Scriptmods von Enzojz. Warum? auch wenn der Mod so viele Ootionen hat, ist er so übersichtlich gecodet, das ich mich zurechtfinde.


    2. Alle Erstlingswerke, denn es freut mich immer neue Moddingkollegen zu haben.


    3. Meine Schwebebahn. Warum? Weil ich mit ihr gesehen habe, das ich als Modder aktzeptiert werde. Sie ist immer noch einer der erfolgreichsten Mods und steht für mich für: "Wenn du willst dann schaffst du alles". Meistens wenn ich denke das heht nicht muss ich an die Schwebebahn denken und auch daran wie viele sagten, das geht nicht.


    Darum sind meine 3 liebsten Mods anders kathegorisiert.

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • -) sogut wie alle Dampfloks, da in jeder einzelnen enorm viel Arbeit drin steckt mit den ganzen Details und Stangenanimationen. Obwohl ich selbst auch 3d zeichne, trau ich mich selbst nicht an eine Dampflok. Daher: Hut ab an all jene, die sich angesprochen fühlen.


    -) die Eilzugwagen. Ja ich weiß, Eigenlob stinkt... Aber ich bin einfach sehr stolz darauf, weil die mir bzw den Leuten in Coop sehr gut gelungen sind. Fairerweise muss man aber auch hier alle andren Mod-Personenwagen erwähnen, weil auch da steckt enorm viel Zeit und Schweiß drin.


    -) ÖBB 2050. Nicht nur, weil ich da einen kleinen Zusatzteil gemacht habe, nein, Ystls Lok ist auch einfach meine Lieblingsdiesellok

    MfG, die Licaon

BlueBrixx