[Lokomotive] MTAB IORE / LKAB Malmtrafik AB IORE

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Sehr geehrte Modder,


    ich bin ein großer Fan der MTAB IORE. Einer der stärksten Elektro-Lokomotiven der Welt. Die MTAB IORE gibt es schon als Fahrzeugmod für Trainfever, ist aber leider nicht in Transport Fever verwendbar. Auch nicht über die Mod Fahrzeuge aus Trainfever in Transport Fever zu importieren. Deswegen möchte ich hiermit meinen Wunsch äußern. Ich würde mich sehr freuen, wenn es jemanden gibt, der meine Anfrage nachkommen möchte.


    Hier sind wichtige Informationen


    Hersteller:ADtranz, Bombardier Transportation
    Baujahr(e):2000–2004, 2009–2010, 2013–2014


    Höchstgeschwindigkeit:80 km/h



    Die IORE sind Elektrolokomotiven der schwedischen Erzbahnverkehrsgesellschaft LKAB Malmtrafik AB, die für den Transport von schweren Eisenerz­zügen auf der Bahnstrecke Luleå–Narvik von den Minen bei Kiruna und Gällivare/Malmberget zu den Häfen von Narvik in Norwegen und Luleå in Schweden eingesetzt werden. Der Name leitet sich von der englischen Bezeichnung iron ore für Eisenerz ab.
    Diese Doppellokomotiven können 8600 Tonnen schwere Züge ziehen, die mit 6880 Tonnen Eisenerz beladen sind. Die Lokomotiven haben eine Leistung von zweimal 5400 kW (zweimal 7342 PS). Mit einer Zugkraft von zweimal 700 kN gehören sie zu den stärksten Elektrolokomotiven der Welt. Die erste Doppellok wurde im Jahr 2000 in Dienst gestellt.
    (Auszug aus Wikipedia)


    Edit by Yoshi: Dateianhänge aus urheberrechtlichen Gründen entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • Moin,


    für TrainFever gibt es sie ja schon ->LKAB IORE
    Für Transportfever wäre diese natürlich auch toll, kann mich jetzt nicht genau daran erinnern, aber vor einer Weile wollte jemand sich daransetzen und diese für TPF zu erstellen.


    Eine Möglichkeit das Fahrzeug in TPF sehen zu können gibt es noch, mit dem Modellkonverter kann man Fahrzeuge von TF zu TPF bringen. Wie dies funktioniert steht im Forum, bzw. im Lexikon.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Die TF-Mod «LKAB_IORE» funktioniert auch mit dem TF-Mod-Konverter. Dazu müssen allerdings die TF-Dateien «emu_tgv_2.mtl» sowie «emu_tgv_2.tga» und « emu_tgv_2_nrml.tga» in die Mod kopiert werden.

  • Oh bitte bitte @MaikC ! :) ich wollte auch schon laenger einen Request erstellen, hab bisher aber noch keine Zeit gefunden... Die IORE aus TF ist natuerlich ein Anfang, entspricht meiner Meinung nach allerdings nicht wirklich den (meinen) TpF "Standarts". Hatte schon mal halbherzig angefangen nach technischen Zeichnungen usw zu suchen, bestaende da noch Bedarf oder gibts genug Material deinerseits? Und was waere (so ganz ambitioniert gefragt) mit den passenden Erzwagen? :P

  • Für die Lok bin ich mit allem versorgt was ich brauche. Wenn du also wirklich mithelfen willst bei den Wagen habe ich gar nichts, da ich eigentlich nicht geplant hatte die umzusetzen. Wenn du allerdings Material vor allem ne Zeichnung findest überlege ich es mir vielleicht noch mal.


    Wenn du alles beisammen hast kannst mir es auch per pn schicken.

BlueBrixx