Straßenpaket von JoeFried - Grafikfehler

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem bei den Straßen von JoeFrieds Modbox. Wie ihr den Bildern entnehmen könnt, habe ich unschöne Grafikfehler beim Bauen vieler Straßentypen (nicht bei allen!). Anfangs dachte ich das gehört so, jedoch konnte ich bei diversen Lets Playern von Transport Fever auf Youtube sehen, dass bei der Verwendung in deren Spiel das ganze anders aussieht. Ich hab schon einiges versucht, jedoch bekomme ich das Problem nicht gelöst. Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen oder hatte auch schon das Problem. Im Forum konnte ich speziell zu dieser Problematik nichts finden.


    LG und schon einmal Danke im voraus
    Marius


    [line][/line]



  • Bei mir leider nicht. Ich spiele normalerweise mit den höchtsmöglichen Einstellungen. Habe es gerade mit deinen empfohlenen versucht, leider keine Veränderung.

  • Mein System: GTX 970, i7 - 6700K, 16 GB DDR 4, 1000 GB HDD + 256 GB SSD, ASUS z170 pro gaming Mainboard


    Mit folgenden Einstellungen spiele ich normalerweise immer:


    Mit deinen vorgeschlagenen Einstellungen gleiches Problem:

  • Dann muss ich Dir leider mitteilen das irgendwas nicht dem entspricht was angegeben wird.
    Als erstes verfügt die karte ja gerade mal über die mind. 4GB die deinen eigentlichen Spieleinstellungen entspricht.


    Vllt sind in Deinem System irgendwelche Parameter von der Nvida Software überschrieben,
    so das er das ein eigenes Profil auf die Spieleinstellungen anwendet, schau mal bei dem Geforce experience ob es dort sowas wie Spiele und dann übernehme Anwendungseinstellungen.


    Weil es müsste definitiv so funktionieren.

  • In GeForcer Experience können keine Veränderungen vorgenommen werden, da Transport Fever nicht unterstützt wird. Allerdings ist es möglich, in der Nvidia Systemsteuerung (3D-Einstellungen verwalten) für Anwendungen oder Spiele spezifische Einstellungen festzulegen, die dann beim Start der entsprechenden .exe angewendet werden.

  • Also bei mir hilft das Antialising auf 2x.
    Auch wenn sonst alle Einstellungen auf niedrig sind.
    Daten:
    NVIDIA Quadro 2000M,
    Intel i7-2620M @2,7Ghz,
    16GB RAM

  • Also bei mir hilft das Antialising auf 2x.

    Also ich weiß das ich das mit JoeFired's Straßen auch hatte und sie deswegen eine lange Zeit deaktiviert hatte,
    bis ich dann aus der Moddng Phase mal auf Spiel Phase umgestiegen bin um mal aar Tage zu spielen und auch die Grafikeinstellungen angepasst habe.


    & bei mir funktionierte es es danach auch eine von beiden Einstellungen Texturen od. Antialising haben das geändert.
    Mein eigenes Straßenpaket verhält sich nämlcih genauso. Jedoch leere ich nach dem Modden auch regelmäßig mein Texturcache bevor ich spiele,
    damit ich dann auch am End edas sehe was aktuell ist. Gerade wegen tga's


    Da meine Grafikhardware nochmal nen ganzen zacken schlechter ist wie seine, ist mir das heir ein Rästel.
    Aber da @Mac auch schon mal solche Probleme hatte nach einen Grafikkartentreiber Update und dort dann in den Settings von Nvidia Experince
    für 3D Anwendungen das Antialising auf aus stand, warum auch immer, sah alles sehr unschön aus.
    Damals ahben wir viel ausprobiert erst in den Spielen die es betraf obwohl dort alles stand wie immer sindwir dann darauf gekommen.
    Er hatte damals umgestellt das die Programme das selber regeln sollen und nicht diese Voreinstellungen genommen weden sollen.
    Danach ging es wieder.

  • Meine ist eben auch schlechter,
    Aber ich habe es durch umstellen von
    Antialising = Aus zu Antialising = 2x behoben.


    Ich nutze kein NVidia Experience, mein Treiber ist auch aktuell...

  • Tausend Dank!!! Ich habe in der NVDIA Systemsteuerung alles so angepasst wie auf dem Bild von dir und jetzt funktioniert es endlich. Nach Monaten der Verzweiflung endlich die Lösung. :) Alles sieht gleich deutlich schicker aus. Danke euch für die schnelle Hilfe.

  • Ich weiss nicht wie das bei AMD/ATI ist, aber die NVIDIA Systemsteuerung ist absolut ok...
    Einfache Handhabung, übersichtlich...

BlueBrixx