Absturz - ohne Fehlermeldung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    nachdem ich heute bereits über eine Stunde gespielt hatte, stürzt das Spiel ohne Fehlermeldung plötzlich ab.
    Wenn ich das Spiel erneut lade,wird der Ladevorgang zwar komplett durchlaufen, doch dann kommt es kurz vor dem Start erneut zum Absturz.
    Zwar habe ich mir heute über TPFFM weitere Mods geladen, diese aber noch nicht im Spiel verwendet..anbei die stdout.txt


    Was hat es denn dort (keine Ahnung, ob es daran liegt) mit folgenden beiden Zeilen auf sich :



    eatglobal: loaded module 'eatglobal.eatglobal_intern' [mods/eat1963_groundtexture_1/res/scripts/eatglobal/eatglobal_intern.lua] (Version 1.2)
    eatglobal: loaded module 'eatglobal.utils' [mods/eat1963_groundtexture_1/res/scripts/eatglobal/utils.lua] (Version 1.6)


    Wieso werden denn da zwei verschiende Versionen verwendet..wie gesat, weiß aber auch nicht, ob es daran liegt.


    Vielleicht hat ja jemand von euch nach einem Blick in die stdout.txt eine Idee..für Ratschläge wäre ich dankbar.

    Dateien

    • stdout.txt

      (24,25 kB, 186 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die beiden roten Zeilen haben nichts unmittelbar mit dem Fehler zu tun, sondern sind einfache Log-Outputs.


    Leider sieht es nach einem sehr generischen Fehler aus:

    Zitat von stdout.txt

    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\lib\ecs\engine.h:263: int __cdecl ecs::Engine::GetComponentDataIndex(const class ecs::Entity &,int) const: Assertion `it != components.end()' failed.

  • Ich habe tatsächlich einige Zeit vor dem Absturz eine Industrie per "Industry Unlocker" entfernt.. ?( Das bedeutet dann aber leider wohl, dass es keine Möglichkeit gibt, das in irgendeiner Form rückgängig zu machen..(denn das Deaktivieren der Mod "Industry Unlocker" würde ja nicht die entfernte Industrie wiederherstellen) ...oder ?

  • Dass es diese Mod ist, ist ohnehin nur eine Vermutung, und eine klare Lösung fü¨r den Fall wird ja auch nirgends angeboten. Man muss es also irgendwie einfach ausprobieren. Der Entwickler schreibt nur: «Die Modifikation kann aus bestehenden Spielen entfernt werden, es sei denn das Asset wurde tatsächlich platziert. In diesem Fall, alle Industrien nochmal ent- und wieder verriegeln.», falls es tatsächlich diese Mod ist.

BlueBrixx