LINT 41 - falsche Kurvenlage

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Community,


    Ich habe bei den Mods der LINT 41 am hinteren Triebwagen eine falsche Kurvenlage.
    Komisch ist, dass nur der Oberbau die falsche Lage hat. Die Türen bewegen sich richtig.
    Ich habe alle LINT Mods installiert, die es gibt (von TF natürlich).


    Originalmod:
    Alstom Coradia LINT 41


    Repaintmods:
    Alstom Coradia LINT41 Abellio Repaint


    Baureihe 648 Lint 41 Repaint Pack 1



    Ich habe auch schon mal die Fakebougies angeschaut... mir ist aber nichts aufgefallen.


    Weiß jemand darüber schon Bescheid oder hat einen Plan, wie man das beheben kann?


    Grüße,


    die Kartoffel :)


  • Das steht in der .mdl des hinteren Wagens :) @DarkMo

  • Is lange her, aber musste man das nicht 2mal angeben? Also einmal halt den vorderen Kontaktpunkt und einmal den hinteren? Kommt mir so vom Bauchgefühl her zumindest komisch vor. Und... wozu überhaupt fakeBogies in dem Fall. Das Teil hat doch 2 Drehgestelle als Group, da sollte das doch automatisch gehen. Probier mal bitte Spaéshalber aus, das eine fakeBogie Ding da auszukommentieren, also einfach ein -- davor setzen.

  • Die ganze Konfiguration da ist verkorkst und der Fakebogies eintrag in der mdl bewirkt sowieso nichts.


    1. Das Teil hat eigentlich nur 3 Drehgestelle Vorne - Mitte - Hinten, man müsste als eigentlich entweder dem vorderen Teil oder dem hinteren Teil nur 1 Drehgestell zuweisen. Ist aber nicht, hier haben vorne und hinten jeweils 2 Drehgestelle. Das mittlere ist also doppelt.
    2. Der Fakebogieseintrag ist witzlos, weil man fakebogies nur einer group zuweisen kann. In dem fall ist er einem Mesh zugewiesen, er bewirkt also nix.


    Das der im Lod_1 nicht ordentlich um die Kurve fährt dürfte an den falschen axles einträgen liegen.

  • Würde mich auch interessieren, weil ich den Lint41 eigentlich vorbildgerecht auf meinem aktuellen Schleswig-Holstein Spielstand einsetzen will, aber so ein "verschobenes" Teil würd mich auch nerven.

BlueBrixx