Güterumschlagplatz - Warenverteilung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo @all,


    ich habe eine Frage zur Mod Güterumschlagplatz. Ich belieferte den Güterumschlagplatz mit Broten die und der Bahn.
    Vom Güterumschlagplatz ausgehend gibt es 2 Linien.
    - die erste geht nach Mannheim
    - die zweite nach Neustadt am Kulm


    Wie auf dem Screenshot zu erkenn bekommt die Linie nach Mannheim fast alle Brote. (Takt 23sek; Rate 1416)
    Die Linie nach Neustadt bekommt fas keine Brote. (Takt 35sek; Rate 911) und macht nur Miese.


    Beide Linien wurden zur gleich Zeit eingerichtet.
    Ich kann nicht verstehen warum nur jedes 10 oder 15 Brot auf die Linie nach Neustadt geht. Die LKW's fahren nach kurzem Aufenthalt am Güterumschlagplatz wieder leer in die Stadt.


    Wer könnte mir erklären was ich falsch mache .


    VG und Danke

  • reallitätsnah?


    Welcher Spediteur schickt seine LKW's leer durch die Gegend (hin und her leer)? Ist der Sprit so billig, ... :D


    Wenn es eine Option geben würde nur fahren wenn voll, würde ich das noch verstehen. Wie soll den so Geld verdient werden?
    Da muss doch auch anders gehen, oder :rolleyes:

  • leider nicht, oder ich habe diese nicht gefunden.

    Doch die gibt es! Geh auf den Linienmanager und dann auf die Linie. Dann kommt das Fenster mit den Haltestellen. Nach jeder Haltestelle gibt es den "Becher" der halb voll ist, klick den an da kannst du auswählen sie sollen erst losfahren wenn vollgeladen ist. Oder ausserdem kannst du noch einstellen wie viele Minuten er da warten soll. Musst mal schauen wo man das macht, weiß ich gerade nicht auswendig.
    Sind aber beide Optionen nicht gerade so der wahre Jabok, ist ein bisschen komisch. Das haben die in Transport Tycoon damals besser hinbekommen

  • Von der "vollladen"-Funktion rate ich ab, da dadurch die Taktzeiten unnötig groß werden und die Linie unattraktiv machen. Da ist es oft besser die LKWs leer fahren zu lassen.


    Zum eigentlichen Problem: Eventuell ist die Lebensmittelfabrik noch nicht in der Lage genug für beide Städte zu produzieren, hat ihre maximale Kapazität erreicht oder bekommt zu wenig Rohstoffe.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Bei mir wechselt sich das ab. Erst bekommt die eine das meiste, dann wieder die andere.
    Ich halte den Takt bei gleich großer Nachfrage der Städte (musst natürlich auch mit LKW gut angebunden haben) etwa gleich groß für beide (gesamt etwas mehr als Brote angeliefert werden können) und dann regelt sich das.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Hallo und Danke für die Antworten und Hinweise.


    @ Hammy: die Funktion kenne ich und habe auch gefunden, aber leider bringt die nichts. Und ja bei Transport Tycoon war es besser gelöst. :thumbup:


    Ich denke es ist in Abhängikeit so wie es Dieter-65 beschreibt. Ich habe einfach ein paar LKW's aus der Route genommen und jetzt fahren nicht mehr so viele leer.


    Vielleicht hat noch jemand eine Idee.


    VG und Danke


  • Ich hatte dieses Mißverhältnis auch schon. Mittlerweile lass ich die Spielmechanik werkeln. Aber ich hatte dann zwischendurch die glorreiche Idee, dass ich die Linie verändert habe, dass Ziel war dann nicht (mehr) der ursprüngliche Bahnhof, sondern der, der m. E. zu wenig Waren erhalten hat. Die Waren liegen ja für die Linie bereit. Wohin der Zug fährt, ist letztlich egal. Das ist aber nicht von Dauer, wobei ich nicht beobachtet habe, wie lange die Waren bereitlagen. Theoretisch müssten sie nach und nach vom Spiel abgebaut werden, weil der Bedarf scheinbar nicht (mehr) vorhanden ist. Sie wurden nach der Rücknahme der Änderung aber wieder aufgebaut. Sind denn die Takte gleich? Kann dann an der Entfernung liegen.


    Ich bin gerade dabei, auszutesten, wie es sich verhält, wenn ich die Güterversorgung in der Mitte dreier Städte baue. Dann wären die Entfernungen ja gleich.

BlueBrixx