Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallöchen,


    Nun zu meinem Anliegen,
    Ich suche eine Deutschland Map in Größenwahnsinnig mit Berlin (Groß) ohne Industrie?
    Vielleicht kann man ja auch bei den großen Städten einen Hafen einbauen?
    Das wäre der Oberhammer!Also alle Flüsse groß und tief genug für Schiffahrt!


    Ps.: Ich wäre auch bereit einen Unkostenbeitrag/Spende zu leisten!!!


    Ich würde mich echt freuen wenn ich Jemanden nicht auf taube Ohren stoßen würde!


    wünscheEuch noch einen wunderschönen Sonntag... hansdampf_65

  • guten morgen,


    ja dort hab ich schon alles durchstöbert,aber es ist nicht das richtige dabei was ich beschrieben habe!


    wenn ich Ahnung davon hätte wie man so eine Map erstellt,dann würd ich die mir selbst machen.
    aber ich bin schon etwas Älter(66) und da begreift man die Machart nicht so!


    Gruss aus Berlin

  • @hansdampf_65, dass ist wirklich nicht schwer.


    Mit Gimp eine Karte 6145x6145 mit grauem Hintergrund erstellen mit der Pinselfunktion in Schwarz Deine Flüsse und Seen aufmalen und als heightmap.png Datei speichern. Die gezeichnete heightmap.png Datei hier einladen, mindestens 2-3 Städte und 2 Industrien einfügen (egal wo plaziert) und dann > Höhenkarte exportieren.
    Die jetzige heightmap.zip Datei extrahieren und in deinen /maps Ordner legen.
    TPF starten und > Freies Spiel klicken > Karte auswählen (Deine Karte) und starten.
    Wenn alles ohne Fehlermeldung funktioniert und Dir die Karte gefällt, Karte speichern und Spiel verlassen.
    Jetzt kannst Du unter "Spiel laden" Deine Karte anklicken und eventuell Mods hinzufügen.


    Sollten Dir Flüsse und Häfen nicht gefallen, dann die heightmap.png Datei nochmals mit Gimp öffnen und verbessern, wieder speichern und alle Vorgänge wiederholen. Den misratenen heightmap Ordner löschen und den neuen an dieser stelle einfügen.


    Gruss aus Berlin

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • aber ich bin schon etwas Älter(66) und da begreift man die Machart nicht so!

    Also wenn du bereits weißt, dass man die Karteneinstellungen im Spiel auf "größenwahnsinnig" zu ändern kann, dann ist es mit der altersbedingten Ungeschicklichkeiten oder Unwissenheit noch nicht so dramatisch. ;)


    Nichtsdestotrotz würde ich zu einer kleineren Karte raten. Um eine größenwahnsinnige Karte wirklich mit einem gewissen Spielspaß spielen zu können, brauchts bei dem Spiel schon einen Quatencomputer. Ob mit oder ohne KI. ;)


    Gruß

  • Ich bin erst 52 Jahre alt; Aber ich hab es zumindest geschafft mir Flache Maps zu erstellen.


    Wenn du das mal ausprobieren möchtest, hab ich zu diesem Thema ein Video gedreht, wo ich beschreibe wie man eine eigene flache Map erstellt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man kann ja jederzeit selbst Berge auf der Map mit dem Geländetool erstellen.


    LG Andy

  • ja Danke,


    ich habe mir nun noch eine 2. Testmap gemacht mit den gleichen Abmessungen,
    und nun hab ich das Problem das keine Wälder und Bäume drauf sind!


    wer weis Rat?

    Hallo @hansdampf_65: Ich habe auch in meinem Video kurz gezeigt was man in der base config alles verändern kann. Also bevor du deine Map das erste mal startest, kannst du in der base config einstellen wieviel Platz du den Städten und den Industrien zuweisen möchtest. Je größer der Wert desto weniger Städte und Industrien entstehen beim erstenmal wenn du die Karte startest. Das selbe gilt für die Wälder!
    Gefällt dir nun die Karte dann speichere sie ab und du kannst auch die Baseconfig für die nächste map wieder umschreiben.


    LG Sir Bier / Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Bier ()

BlueBrixx