Karte mit Inseln ohne Brücken

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe gerade mit dem Map Creator meine eigene United Kingdom Map erstellt. Oder zumindest schonmal einen ersten Test des Terrains gemacht. Das Problem, was ich habe ist es gibt viele Inseln. Ich dachte an einen Transport mit Fähren dorthin. Nun musste ich leider feststellen, dass gigantisch lange Brücken die Inseln verbinden. Eine Brücke von Großbritannien nach Irland, wie dumm sieht das aus? Genauso würde ich gerne eine stylische Bahnstrecke durch die Highlands bauen. Da die beste Strecke durch de Hügel aber schon von einer Straße durchzogen wurde sieht das dumm aus. Entweder ich bau eine viel zu ineffektive Bahnstrecke oder das sieht nicht so aus wie im Original. Denn auf den Bildern, die ich davon kenne sind keine Straßen zu sehen.


    Wenn es garnicht anders geht reiß ich die Straßen selber ab, auch wenn hinterher viel Geländebearbeitung möglich sein wird. Gäbe es da ne Möglichkeit, dass da keine Warnung oben erscheint, wenn eine Straßenverbindung zwischen 2 Städten getrennt wird?

  • Diese Mod macht nichts anderes. Sie ändert einfach die entsprechenden Parameter der base_config.lua:
    game.config.enforceMainConnections = false
    game.config.world.makeInitialStreets = false

    Dazu muss man die Mod eigentlich nicht installieren.

  • Ne Mod hat halt nur den Vorteil dass man nach nem TpF Update das nicht jedes Mal neu einstellen muss. Aber wer weis obs überhaupt noch Updates gibt, is so still geworden bei UG.

BlueBrixx